Fahrersitz lässt sich nur auf einer Seite elektrisch vor und zurück stellen

Diskutiere Fahrersitz lässt sich nur auf einer Seite elektrisch vor und zurück stellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So Noch eine Frage,    Mein Fahrersitz (elektisch) lässt sich nicht nach vorn und zurück verstellen.  Habe ihn ausgebaut (mit Konsole) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holger3305

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
25
Danke
0
So Noch eine Frage, 
 
Mein Fahrersitz (elektisch) lässt sich nicht nach vorn und zurück verstellen. 
Habe ihn ausgebaut (mit Konsole) und festgestellt, dass die linke "Welle" vom Stellmotor zur "Verstellschnecke" entweder zu tief in der Verstellschnecke sitzt also keinen Kontakt mehr mit der Aufnahme des Stellmotors hat, oder bei hin und her bewegen dann zu tief in die Aufnahme des Motors rutscht und somit kein Kontakt mit der Schnecke bekommt!! 
(ich hoffe ihr wisst was ich meine) 
 
Meine Frage, 
 
ist es Möglich diese "Antriebswelle" durch schweißen zu verlängern (ist ja so ein bisschen wie ein Drahtseil mit Vierkantenden)???
Ich glaube, wenn ich 5mm links und rechts aufbauen kann und dann zurecht schleife bekomme ich wieder Kontakt in beiden Führungen und der Sitz bewegt sich wieder nach vorn und zurück!!!!!! 
 
Alternative,
 
Wo bekomme ich nen Sitz her, der nicht elektrisch bedient wird und in den XJ passt??? 
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Also einen Sitz der passt zum Beispiel aus einem XJ ohne elektrische Sitze

Hatten die Diesel öfters zum Beispiel ich habe auch einen 4L Schlachter der Manuelle Sitzverstellung hat

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

holger3305

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
25
Danke
0
:dozingoff:Ich weiß schon, schau mal bei ebä.. klein :-(
vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil in der Garage stehen oder so :dozingoff:
 

holger3305

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
25
Danke
0
ja das kann ich, wollte nur mal nachfragen ;-)
 
Ich werde jetzt erst mal Versuchen die Welle vom Motor zum Steller des Sitzes durch "vorsichtiges" aufschweißen um 1 cm länger zu bekommen und dann schau ich mal weiter ;-)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Kann mir dein Problem irgendwie schlecht vorstellen. Ist die Welle denn gebrochen oder wie kommt es das sie zu kurz ist? Das muss doch einen Grund haben. Ich würde eher die Ursache erforschen und das Übel an der Wurzel reparieren, statt die Symptome zu behandeln.
 

holger3305

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
25
Danke
0
der Vorbesitzer hat die Halterung des Motors in der Konsole festgeschweißt (Normalerweise mit 2 Schrauben befestigt) und das nicht sonderlich genau!! Jetzt ist der Motor nicht mehr mittig und somit greift die Stellwelle links nicht mehr in den Führungen! 
 
Du siehst Problem ist erkannt!!!!! 
 
Aber ich will nicht mit der Brechstange das Ding wieder hinbiegen, vor allem nicht alle Motoren (3 Stück) ausbauen mit samt dem Sitz,  nur weil die Welle jetzt 1 cm zu kurz ist! 
Also wird geschweißt und gehofft dass es dann passt! Die Welle bekomme ich ganz leicht wieder eingebaut indem ich nur den Sitz in die höchste Position fahre! 
 
 
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
holger3305 schrieb:
Jetzt ist der Motor nicht mehr mittig und somit greift die Stellwelle links nicht mehr in den Führungen! 
 
Du siehst Problem ist erkannt!!!!!
 
Dann mach doch keine Politik daraus und schraube/niete den Motor wieder hin, wo er hingehört und gut ist ;)
 
 

holger3305

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
25
Danke
0
Fakin schrieb:
 
Dann mach doch keine Politik daraus und schraube/niete den Motor wieder hin, wo er hingehört und gut ist ;)
 
Ist geschweißt!! also mal schnell was hinnieten oder schrauben wird da nicht außer ich reiß das Ding wieder auseinander! 
 
Politik! Nein halt ich im Forum nix von....  
 
hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und mir kurz nen Tipp hätte geben können. 
 
WERDE ES SCHON HIN BEKOMMEN.......
 

Hamburg20149

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Hamburg
... und wenn Du versuchst, eine Konsole zu bekommen, in der die Motoren etc. heil sind?!
 
Es gibt Konsolen für wenig Geld! Schau unter eBay-Kleinanzeigen... - Oder meld Dich, dann geb ich Dir ne mail-Adresse.
 

holger3305

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
25
Danke
0
Danke für dein Angebot!!
 
Ich komm grad eh zu nichts am Cherokeem ich muss erst noch meinen SJ 413 überholen, damit ich den verscheppern kann!!!!
Der Sitz ist gerade passend eingestellt (für mich halt) ;-)
Das mit der Konsole muss erst mal warten :-(
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz lässt sich nur auf einer Seite elektrisch vor und zurück stellen

Fahrersitz lässt sich nur auf einer Seite elektrisch vor und zurück stellen - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Von unterwegs: GC WH Overland Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen/einstellen

    Von unterwegs: GC WH Overland Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen/einstellen: Hallo Foristi, bin noch unterwegs in Spanien mit Caravan. Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr einstellen. Keinerlei Funktion. Beifahrer...
  • Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen

    Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen: Hallo bei meinen Cherokee Bj.2000 lässt sich der Fahrersitz nicht mehr in der Höhe verstellen,weiss vieleicht einer was das sein könnte,höre das...
  • Ähnliche Themen

    Oben