Rückrufaktion S33

Diskutiere Rückrufaktion S33 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute von Fiat/Chrysler Post bekommen. Die Airbag-Kontaktspule wird getauscht, incl. verschiedener Verkleidungsteile am Lenkrad. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehueb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Heute von Fiat/Chrysler Post bekommen. Die Airbag-Kontaktspule wird getauscht, incl. verschiedener Verkleidungsteile am Lenkrad. Natürlich kostenlos! Super!!

Jeep Wrangler JK Bj.2009
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, S33 wurde mir heute auch zugestellt.
 
Jeep Wrangler JK, Baujahr 07, 3.8L, US-Modell.
 

Schorky

Member
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Hallo,meiner ist auch dabei , bekommt Ihr den Leihwagen Kostenlos von Eurem Jeep Händler ?
 
Jeep Wrangler JK Bj.2009
 
gruß Peter
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Meiner hat die S43 seit Mai 2016 offen, ist das die gleiche? (PASSENGER AIRBAG INFLATOR)
Auf der Mopar Recall steht das immer noch keine Teile hierzu lieferbar sind.
 

Schorky

Member
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
FalkR schrieb:
Bei der S76 Ruckrufaktion war der Leihwagen kostenlos. Am Telefon zur Terminvereinbarung hieß es zunächst, er würde Geld kosten, beim Fahrzeug abholen dann nicht mehr.
Sowas darf eigentlich nicht berechnet werden, ist schließlich nicht deine Schuld, dass du in die Werkstatt musst.
Hi , also ich habe jetzt mal bei der Kundenbetreuung angerufen und da wurde mir gesagt das ein Leihwagen nicht bezahlt wird !!
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
leider gilt der kostenlose Rückruf nur für die älteren JKs. Bei mir nervt die Warnleuchte + Geläut auch schon seit Längerem, wie bei vielen anderen. Aber meiner scheint zu jung (2012) für eine Rückrufaktion.
​Und ich vermute, dass im Kleingedruckten nur was von Austausch, nichts von Leihwagen-Gestellung steht. Hängt von der Kulanz der Werkstatt ab.
OT on:
Ist eine Diskussion, was die Werkstatt insgesamt an Kosten verursacht, auch ein kostenloser Leihwagen verursacht Kosten, die alle Kunden bezahlen müssen. Ab morgen beschwert man sich darüber, warum das Öl bei dieser Werkstatt 1,-€ teurer ist. An den kostenlosen Leihwagen denkt der Kunde dann nicht.
​OT off.
​Grüße, Jupp
 
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Da ich selbst schon einmal den Clockspring (Wickelfeder) wechseln musste, sollte dies bei einer fähigen Werkstatt nicht länger als eine halbe / dreiviertel Stunde dauern.
Wenn es natürlich bei der Werkstatt wie beim Arzt zugeht; Termin um 8, im "Behandlungszimmer" im 10 dann ist das ein anderes Problem.
 
Da dauert das Ausfüllen der Papiere und das Checken des Werkstattwagen wahrscheinlich länger als die ganze Aktion an sich.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Heute auch das Einschreiben von der Post geholt.

nebn der Lenksäulen-Kontaktspule wird auch die hintere Lenkradhülle und Lenksäulenverkleidungen ausgetauscht.

Auch wenn der S33 bereits durchgeführt wurde soll man noch einmal in die Werkstatt, da "nun ein geänderter Reparaturablauf erstellt wurde"

"Die Instandsetzung nimmt ca. Eine Stunde in Anspruch."

Betrifft in meinem Fall JKU Sahara aus 2007
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo, mal ne Frage. Was steht denn in dem Schreiben drin? ist da irgend eine Befristung oder so? Weil mein Briefkasten ist z.Z. weit weit weg.
 
Danke und Gruß
Wolfgang
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ist ein Einschreiben, also bewahrt es die Post für Dich auf (sicher befristet). Das heißt, solange Du nicht gegenzeichnest, bist Du nicht informiert.
 
Ich interpretiere das Schreiben so, dass es kein schwerer Fehler sein kann, wenn Du nicht regelmäßig offen gefahren bist oder viel Staub an Dein Cockpit gekommen ist.
 
Bei mir hat die Airbag-Leuchte bislang noch nie unerwartet aufgeleuchtet.
 
Foxterrier

Foxterrier

abseits ausgetretener Pfade ...
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
10
Danke
2
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon rot Baujahr 2007
Wenn Du erst Ostern zurück bist, dürfte das zu spät sein. Die Post bewahrt ein Einschreiben (mit Rückschein), so kam jedenfalls meine Mitteilung von FCA, maximal 7 Tage auf. Dann geht es zurück an den Absender.
 
Siehe dazu FAQ der Deutschen Post zum Einschreiben: https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html
 
"III Zustellung

Wie und an wen wird das Einschreiben zugestellt?




EINSCHREIBEN und Einschreiben Rückschein werden durch einen Zusteller der Deutschen Post an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten ausgehändigt.
Als Empfänger gelten:
  • Natürliche Personen
  • Vertreter einer juristische Person (z.B. GmbH, Aktiengesellschaft /Behörde, Anstalt des öffentlichen Rechts)
Als  Empfangsbevollmächtigte gelten:
  • vom Empfänger schriftlich Bevollmächtigte
Als  Ersatzempfänger gelten:
  • In den Räumen des Empfängers anwesende Angehörige des Empfängers
  • Andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen bei denen angenommen werden kann, dass sie zur Entgegennahme berechtigt sind
Als Empfangsbeauftragte gelten:
  • In Gemeinschaftseinrichtungen (z.B. Haftanstalten, Gemeinschaftsunterkünften, Krankenhäusern) können Einschreiben an eine von der Leitung der Einrichtung mit dem Empfang von Postsendungen beauftragte Person zugestellt werden
Die Aushändigung an Hausbewohner und Nachbarn ist ausgeschlossen
Bei der Zusatzleistung EIGENHÄNDIG erfolgt die Auslieferung nur an den Empfänger persönlich oder einen zum Empfang besonders Bevollmächtigten
Einschreiben Einwurf werden vom Zusteller der Deutschen Post in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen.
Ist die Zustellung nicht möglich, wird der Empfänger benachrichtigt; er oder eine bevollmächtigte Person kann die Sendung dann in der benannten Postfiliale abholen. Die Sendung wird maximal 7 Werktage zur Abholung bereitgehalten."




 
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
Hab ich auch bekommen und mich gleich schlau gemacht. Die meinten der Mopar Tow Bar (J24) wäre auch dabei - hab ich aber nicht und die Fender Liners (k13) - hab ich aber auch nicht ;-)
ABER: zusätzlich gibts auch das Passenger Airbag (S43). Teile gibts noch nicht und den Rückruf angeblich auch nicht offiziell.
 
Und weil Ersatzwagen schon oben angefragt war: Ist rein Kulanz des Händlers. "Man wird ja kurzzeitig auf das Fahrzeug verzichten können".
Kulanz wird bei mir nicht gehen, weil ich nie beim Händler bin. Ist ja fast nie was hin und dann mach ichs selber...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ob Du die betroffenen Fender Liners hast, hängt vom Baujahr ab. Die ersten Baujahre haben Fender Liners, die vorne etwas zu großzügig Richtung Bremsleitungen dimensioniert sind. Entsprechend des Rückrufs für die Fender Liners müssen jene in der Werkstatt etwas an der Ecke zur Bremsleitung jeweils gekürzt werden. Sonst könnten die Fender Liners an den Bremsleitungen scheuern.
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
Hallo an alle,
 
ich habe den S33 Rückruf auch am Dienstag per Post bekommen.
 
Da ich nur zum Freundlichen gehe wenn alle Stricke reißen, werde ich mich hüten nach einem Ersatzwagen zu fragen.
Ich habe keine Lust auf Sprüche wie " nie hier und jetzt noch einen Leihwagen wünschen" nein Danke.
 
Gruß
Paskal
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Dann hatte ich wohl echt Glück mit dem gratis Leihwagen. Wurde auch als Neukunde aufgenommen, war noch nie dort. Wobei Glück auch nicht ganz passt, es gab einen Fiat 500L.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
XXXpedition schrieb:
Mopar Tow Bar (J24) wäre auch dabei - hab ich aber nicht ..
 
Dir ist schon klar welche Tow Bar da gemeint ist? Die dürfte in Europa eigentlich niemand haben.
 
 

JW3600

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Berlin
Hallo in die Runde, Ich erhielt das Einschreiben zur S76 am 10.Januar per Mail von meinem Nachbarn welcher es als Urlaubsvertretung empfing. Bin dann mal gespannt was die sagen wenn ich erst Mitte März den Termin mache. Eine Frist wurde nicht benannt. Gruß Ron
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich glaube, dass das kein Problem ist. Meine Inner Fender wurden erst nach Jahren gemacht, als der Rückruf in einer JEEP Werkstatt aufgepoppt ist. Die Bremsleitungen waren zu dem Zeitpunkt absolut unbeschadet. Viele Rückrufe sind ja auch nur Vorsichtsmaßnahmen. Aber ist immer gut zu wissen, dass man alles für die Sicherheit getan hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion S33

Rückrufaktion S33 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben