Frage zur LAUNCH CONTROL ...

Diskutiere Frage zur LAUNCH CONTROL ... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem meiner jetzt 15.000 drauf hat, trau ich ihm allmählich ein paar nette Versuche mit der Launch Control zu ... aber eins ist mir nicht klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Nachdem meiner jetzt 15.000 drauf hat,
trau ich ihm allmählich ein paar nette Versuche mit der Launch Control zu ... aber eins ist mir nicht klar:
 
IN WELCHEM PROGRAMM/MODUS ist der SRT während und vor allem NACH dem Ritt auf 100?
In Automatik? Sport? Race? Kann man das vorab bestimmen? In Handbuch & Foren find ich nix ..
THANKS für "Aufklärung"!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich glaube die Launchkontrolle ist nur im Sport oder Trackmode verfügbar!!
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Habs jetzt nicht probiert, aber im Manual steht:
 
"Launch Mode can be initiated in any of the Select Trac Modes."
 

Mounty

Member
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
38
Danke
18
Standort
Rhein-Sieg-Kreis/NRW
Hi,
ist doch auf Seite 263 und 264 im Benutzerhandbuch SRT 2015 beschrieben.....
 
Mounty :wave:
 
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Sobald ich auf Lauch drücke" ... schießen mir vor Lachen Tränen in die Augen ....  :hehe:
 
..merci, Mounty, dann war ich zu doof, es zu finden - mea culpa!
 

bimiob

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
30
Standort
bei Heilbronn
MonsieurCB schrieb:
"Sobald ich auf Lauch drücke" ... schießen mir vor Lachen Tränen in die Augen ....  :hehe:
 
..merci, Mounty, dann war ich zu doof, es zu finden - mea culpa!
 

....und die Tränen der Freude fließen beim Beschleunigen waagerecht nach hinten :tounge:
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Als Dieselfahrer würde mich malngrundsätzlich interessiren wie man Launchcontrol bedient.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Anhalten, Linken Fuß auf die Bremse, Launch Control Taste betätigen, das Auto spannt alle nötigen Muskeln, mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durchdrücken während der linke Fuß auf der Bremse bleibt, sobald im Display alles Ready ist, Fuß von der Bremse, Go!

Auf youtube findet man einiges Videos dazu.

4,4 sek von 0-100 genießen, blöd grinsen und den Kopf schütteln ;)
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Wie oft kann man da machen, bis irgendetwas aufgibt. Bremse, Getriebe oder so`?
 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Da wird soooo schnell Nichts aufgeben. Einige Läufe hintereinander kann man bedenkenlos machen.
Mit einem Shelby GT500 hab ich das lieber sein lassen. Da ist wahrscheinlich nach 5 Versuchen die Kupplung hinüber.
Bei der Automatik im SRT mach ich mir weniger Sorgen.
 
Seit ich ebenfalls die 4,4 Sekunden reproduzierbar erreicht habe, ist mein Bedürfnis nach LaunchControl-Starts allerdings mehr als befriedigt.
Ein normaler Tritt aufs Pedal reicht allemal....
 
Gruß!
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Geht beim Diesel auch gut:  auch linken  Fuss auf Bremse, mit rechten Fuss Gaspedal etwas (nicht voll) eindrücken, Grünes Licht, dan gleitzeitig links löschen und rechts voll nach unten. Keine displays, Auto ist immer bereit.
 
Auch einen Diesel mit 630 Nm ist dan (relativ)  schnell weg !
Auf Nässe kan keinen GTI mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur LAUNCH CONTROL ...

Frage zur LAUNCH CONTROL ... - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben