Frage zur AEV Motorhaube

Diskutiere Frage zur AEV Motorhaube im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle   Mich würde mal interessieren ob jemand diese Motorhaube von AEV hat? Hat man mit der nicht ständig den Motor unter Wasser stehn...
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Stagger Lee

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Hallo an alle
 
Mich würde mal interessieren ob jemand diese Motorhaube von AEV hat?
Hat man mit der nicht ständig den Motor unter Wasser stehn falls es regnet? Oder ist die Haube doppelwändig und der Regen fliesst kontrolliert ab?
Ich bin auf der suche nach einer etwas bulligeren Haube, vielleicht hat ja jemand Vorschläge ;)
Danke
 

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BerndeDGF

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Hallo,

Soweit gesehen ist da einfach nur ein Loch, das mit einem Gitter abgedeckt wird. Somit Regnet es rein und wenn man Offroad mit div. Wasserlöcher fährt. Hat man die Suppe auch noch von Oben drinne im Motorraum.

Gruß
BerndeDGF
 
sebbekk

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Ich finde so Motorhauben zwar cool, aber für den Offraod-Einsatz halte ich die auch für Quatsch.
 
Ich vermute, dass bei der Position des Gitters die Witterung auf Umlenkrollen, Spannrollen sowie die entsprechenden Aggregate verstärkt einwirkt. Das sind alles ohnehin Verschleißteile und diesen Verschleiß würde ich nicht unbedingt fördern wollen.
 
sebbekk

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overland bound
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Es gab diese bullige Motorhaube auch in ein paar Sondermodellen (z.B. MOAB, Call of Duty) einfach nur ohne das Lüftungsgitter. JEEP wird wissen, warum. Allerdings sammelt sich bei denen das Wasser in einer Pfütze auf der Haube.
 
Danach hat JEEP auch mal eine echte "Heat Reduction Hood" gebracht, z.B. beim 10th Anniversary Rubicon. Die sieht ähnlich aus, hat aber statt des Gitters nur zwei Enlüftungsschächte. Diese sind dann so konstruiert, dass es einen kontrollierten Abfluss gibt: AEV Heat Reduction Hood vs. Rubicon 10th Anniversary Hood
 
In Post #26 wurden Fotos und ein Video via Dropbox geteilt. Der Link ist tot, aber ich hatte damals den Inhalt gesichert, weil irgendwie klar war, dass der Inhalt wohl nicht für die Ewigkeit ist. Die Fotos habe ich angehängt. Von einem Upload des Videos auf Youtube möchte ich absehen, weil ich nicht der Urheber bin.
 

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Stagger Lee

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sebbekk schrieb:
Es gab diese bullige Motorhaube auch in ein paar Sondermodellen (z.B. MOAB, Call of Duty) einfach nur ohne das Lüftungsgitter. JEEP wird wissen, warum. Allerdings sammelt sich bei denen das Wasser in einer Pfütze auf der Haube.
 
Danach hat JEEP auch mal eine echte "Heat Reduction Hood" gebracht, z.B. beim 10th Anniversary Rubicon. Die sieht ähnlich aus, hat aber statt des Gitters nur zwei Enlüftungsschächte. Diese sind dann so konstruiert, dass es einen kontrollierten Abfluss gibt: AEV Heat Reduction Hood vs. Rubicon 10th Anniversary Hood
 
In Post #26 wurden Fotos und ein Video via Dropbox geteilt. Der Link ist tot, aber ich hatte damals den Inhalt gesichert, weil irgendwie klar war, dass der Inhalt wohl nicht für die Ewigkeit ist. Die Fotos habe ich angehängt. Von einem Upload des Videos auf Youtube möchte ich absehen, weil ich nicht der Urheber bin.
Vielen Dank, das hat mir schon sehr weiter geholfen
Jetzt muss ich so eine 10th Anniversary finden
 
pixelbrain

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sebbekk schrieb:
Es gab diese bullige Motorhaube auch in ein paar Sondermodellen (z.B. MOAB, Call of Duty) einfach nur ohne das Lüftungsgitter.
Der Polar hat die auch.

Gegen den Ententeich vorne hilft eine beherzte bremsung oder mal sportlich die SchumiSchikane fahren [emoji3]

Dann ist der Ententeich wieder trocken...




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sebbekk

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Wegen einer Motorhaube gewisse Fahrmanöver ausführen?
 
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MarcoGC446

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Mal eine Zwischenfrage, was erhofft ihr euch von solchen Motorhauben?
Eine Verbesserung der thermischen Probleme oder eine Aufwertung der Optik?
 

projectjk

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Hallo zusammen,
 
ich hatte auch nachträglich die AEV Haube verbaut. Dazu haben mich zwei Dinge bewogen.
 
1. Ableitung der Wärme
2. Montage des Schnorchels ( hier sind ja die Ausschnitte schon vorbereitet )
 
Naja und ein bisschen halt auch die Optik :closedeyes:
 
Und mal ehrlich das Ist ein Foto mit der originalen Haube:
 

 
Ich glaube man kann sich vorstellen wie es dann allgmein im Motorraum aussieht wenn es schon von unten bis dahin spritzt.
Das wird man auch bei jeder normalen Fahrt im Regen haben.
Es stört mich eigentlich mehr, das es in den Fahrgastbereich reinregnet :rofl: , da ist es mir Wurscht wenn es von oben in den Motorraum reinsaut.
 



 
 
Grüße aus Berlin
 

Earl1

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Ich habe die 10th Anniversary auf meinem drauf und schon diverse Geländeeinsätze damit gehabt.
Soll ich ehrlich sein? Ich hab nicht aufgepasst und auch keinen Unterschied bemerkt. Also weder das da mehr Wasser, noch das es weniger Wärme drin hätte.
Mir ging es rein um die Optik und die passt.
Achja, falls Du noch zögerst, es gibt auch ein GFK Teil zum Aufsetzen auf die Originalhaube, das habe ich hier noch rumliegen, falls Interesse besteht ;)
IMG_1604.JPG
IMG_1607.JPG
 
 
 

JJL

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sebbekk schrieb:
Wegen einer Motorhaube gewisse Fahrmanöver ausführen?
 
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das Wasser schwappt schon bei einem normalen Abbiegen raus. Besondere Manöver sind da nicht notwendig =) 
 
Was etwas nervt ist: wenn es abends regnet und es nachts gefriert. Wenn sich das Eis nach 20km von der Haube löst halte ich an und entferne es..nicht dass es rumfliegt
Es hat übrigens auch einen Vorteil  :jester:  beim Autowaschen hat man immer etwas frisches Wasser samt  Schaum parat um die Bürste einzutauchen  :rofl:
 

Stagger Lee

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MarcoGC446 schrieb:
Mal eine Zwischenfrage, was erhofft ihr euch von solchen Motorhauben?
Eine Verbesserung der thermischen Probleme oder eine Aufwertung der Optik?
Da ich noch nie thermische Probleme hatte gehts mir nur um die Optik. Manche scheinen aber auch Probleme mit der Hitze zu haben...
 

Stagger Lee

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projectjk schrieb:
 
Ich glaube man kann sich vorstellen wie es dann allgmein im Motorraum aussieht wenn es schon von unten bis dahin spritzt.
Das wird man auch bei jeder normalen Fahrt im Regen haben.
Es stört mich eigentlich mehr, das es in den Fahrgastbereich reinregnet :rofl: , da ist es mir Wurscht wenn es von oben in den Motorraum reinsaut.
 
Da ist schon was dran, guter Punkt
 

Stagger Lee

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JJL schrieb:
Es hat übrigens auch einen Vorteil  :jester:  beim Autowaschen hat man immer etwas frisches Wasser samt  Schaum parat um die Bürste einzutauchen  :rofl:
Top Argument, das hat mir schon immer gefehlt
 
MoabUnlimited

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MrSelfdestruct schrieb:
Top Argument, das hat mir schon immer gefehlt [emoji23]
Ich leiste mit meiner Haube einen Betrag zum Tierschutz.
Als Vogeltränke wird sie geliebt.

Servus
Rainer
 
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MoabUnlimited schrieb:
Ich leiste mit meiner Haube einen Betrag zum Tierschutz.
Als Vogeltränke wird sie geliebt.
Servus
Rainer
 
Nen Ökotrecker!
​Allein dafür müsstest du die grüne Plakette mit 6er-Einstufung erhalten.
Oder bei der anstehenden Autobahnmaut bekommst du was von Papa Dobrindt zurück - zahlen braucht man bei solchen KFZ nie und nimmer was.
​Mach mal Foto mit Vogel + JK!
Und wo scheißen die lieben Kleinen hin?
Karnevalistische Grüße, Jupp
 
 
sebbekk

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MrSelfdestruct schrieb:
Da ich noch nie thermische Probleme hatte gehts mir nur um die Optik. Manche scheinen aber auch Probleme mit der Hitze zu haben...
 
Diejenigen, die Probleme mit Hitze haben, fahren ein Automatikgetriebe und dementsprechend geht es um die Kühlleistung bzw. ob man einen Zusatzkühler einbauen sollte. Eine Heat Reduction Hood bringt vermutlich wenig in der Hinsicht. Ansonsten ist sowas nur Optik, denn ein JK hat per se kein Hitzeproblem. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass ein HEMI im JK etwas unterbelüftet zu sein scheint, vor allem die Krümmer. Aber das betrifft bekanntlich die wenigsten hierzulande.
 
MrSelfdestruct schrieb:
Da ist schon was dran, guter Punkt
 
Weil man einen Eintrag von Sedimenten von unten hat, ist ein weiterer Eintrag von oben OK? Das halte ich nur für logisch, wenn der Dreck von unten bereits zu maximalem Verschleiß führen würde. Anderen Falls macht es noch einen Unterschied, ob man von oben noch mehr regelmäßigen Eintrag für akzeptabel hält. 
 
US911

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Der Dreck, der von unten reinspritzt wird vom oben kommenden Wasser wieder abgespült :) :)

Ich hab auch die Haube mit den Hutzen mit Ablauflöchern (X-Model) und der Wassereintritt hält sich in Grenzen. Sowas sollte ein guter Motor locker abkönnen!
Wahlweise kann man die Dinger ja auch verschließen, dann hat man auch eine Tränke ;)

Die Optik finde ich -persönlich- top! Auch die Polar-Haube gefällt mir, die normale Haube ist mir optisch einfach zu schlicht.
Aber beim Wrangler kriegt ja jeder das, was ihm gefällt ;)
 
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