Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen

Diskutiere Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen GC aus 2013 und habe ein Uconnect RHW. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, mit einem Smartphone...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTom58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich fahre einen GC aus 2013 und habe ein Uconnect RHW.

Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, mit einem Smartphone (mehrere ausprobiert) eine Verbindung aufzubauen. Somit kann ich leider die Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen.

Zwischenzeitlich habe ich bei meheren Jeep-Händlern nachgefragt, ob man das System reparieren kann. Die Auskunft war immer die gleiche: eine Reparatur ist nicht möglich, der Austausch soll 4.300,- kosten - nur um wieder telefonieren zu können.

Hat jemand von euch eine Idee, wo man das RHW reparieren lassen kann, oder ob es vielleicht gebrauchte Geräte gibt.

Bisher konnte ich nichts finden.

Danke für eure Info schon mal Vorab.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch;

Im Computer-Bereich gibt es eine alte Weisheit:
Reboot tut gut...

Hast du schon mal versucht, das entsprechende Smartphone komplett abzuschalten - etwas zu warten und dann wieder einzuschalten?

Wäre jetzt mal meine erste Vorgehensweise..

Als nächstes mal das Radio selber resetten, heißt also, Batterie abklemmen und komplett stromlos zu machen - dazu den Pluspol auf den Minuspol halten und Zündung auf an.

Da dein Wagen ein Bus-System hat, solltest du auch keinen Code fürs Radio benötigen..

Nach dem resetten der beiden Geräte, nach Anleitung die Verbindung wieder einrichten, dann - hoffe ich - sollte es wieder gehen..

Gruß Robert.
 

TomTom58

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Guten Morgen,
 
vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Was ich bisher getan habe:
- Test mit verschiedenen Andriod- und i-Phones
- Batterie im GC für 1 Stunde abgeklemmt und danach wieder gebootet (Idee kam vom Jeep-Händler)
 
LG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen

Uconnect RHW Bluetooth ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Uconnect

    Bluetooth Uconnect: Hallo zusammen, Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs...
  • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

    UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
  • Uconnect hands free Bluetooth Telematic

    Uconnect hands free Bluetooth Telematic: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen...
  • Bluetooth-Kennung im Uconnect

    Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
  • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

    Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
  • Ähnliche Themen

    • Bluetooth Uconnect

      Bluetooth Uconnect: Hallo zusammen, Mein Jeep Grand Cherokee WK2 MY2014 hat mit neueren Phones Probleme mit der Sprachqualität. Ich muss während es Telefongesprächs...
    • UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro)

      UConnect Bluetooth Medienwiedergabe funktioniert auf einmal nicht mehr (Huawei P20 pro und Mate 20 pro): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr zur Medienwiedergabe (Streaming) mit dem UConnect...
    • Uconnect hands free Bluetooth Telematic

      Uconnect hands free Bluetooth Telematic: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher kein Thema erstellt. Doch schon öfter habe ich in dem Forum gestöbert und den einen oder anderen...
    • Bluetooth-Kennung im Uconnect

      Bluetooth-Kennung im Uconnect: Hallo zusammen,   wenn ich ein Mobiltelefon per Bluetooth mit meinem UConnect (730N) verbinde, wird mir auf dem Telefon das UConnect zweimal als...
    • Welches Bluetooth modul (Uconnect ?)

      Welches Bluetooth modul (Uconnect ?): Hallo,   ich muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Ich bin ja gerade dabei meinem GC WH 2006 aufzupeppeln und ich bin eigentlkich...
    Oben