WJ 2,7 CRD Notprogramm!

Diskutiere WJ 2,7 CRD Notprogramm! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe ein großes Problem!! Mein Grani Bj.2003 2,7CDI geht bei ca.85 kmh in den Notmodus..... Fehlercode: P0703, P0243, P1685 Ab Ca.85...

wuif

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bez.Leoben /Stmk/Ösi
Hallo,

Habe ein großes Problem!!

Mein Grani Bj.2003 2,7CDI geht bei ca.85 kmh in den Notmodus.....
Fehlercode: P0703, P0243, P1685

Ab Ca.85 nimmt er nur wenig gas an.....
Habe jetzt den Ladedruck Sensor getauscht....dachte es wäre weg aber nach 15km wieder das gleiche.

Turbo ist neu (3tkm). Das Regelventil habe ich ausgetauscht (neben dem Luftfilterkasten)

Kann mir jemand helfen?

GLG Wuif
 

Det65

Guest
Hallo Herr wuif, es wäre schön wenn man sich im Bereich "Neuvorstellungen"  erstmal vorstellt. 
 
Um hier akzeptiert zu werden fällt man nicht mit der Tür ins Haus... wir wüssten schon gern mit wem wir es zu tun haben. 
 
Zu deinem Problem... wenn du in die Suche gehst wirst du genug Lesestoff zu deinem Getriebeproblem finden.
 
Gruß D
 

wuif

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bez.Leoben /Stmk/Ösi
Hallo,
 
Sorry, das wollte ich nicht....
Habe mich in der Neuvorstellung schon mal eingetragen......
 
Sorry noch mal...
 
Lg Wuif
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Bezüglich deiner Fehlercodes und -symptomatik würde ich raten, mal in der Jeep-Werkstatt deines Vertrauens ein DRB III Diagnosegerät dran zu hängen.
Den P0703 sollte man genauer analysieren, ansonsten ist es schwierig, heir eine Aussage zu machen - Fehler auch mal löschen und schauen was bleibt.
P0703 weist eigentlich auf den Bremsschalter hin, kann allerdings auch alles mögliche dahinter stecken.
Die Batterie sollte beim 2.7er taff sein, lade die erst mal ordentlich auf.
Ansonsten gibt es öfters Masse- u. Kabelbruchprobleme, was Ursache für den P1685 sein könnte.
Besonders empfindlich ist der Kabelbaum, der unter dem Batteriehalter über die Lenkstockwelle geführt ist - hier gibt´s die Meisten Scheuerschäden.
Der VTG-Stellungsfühler / -schalter macht auch oft Probleme...

So far, so bad...

Gruss
Mik
 

wuif

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Bez.Leoben /Stmk/Ösi
Hallo,
 
Danke für die Infos!!!
 
So..... Jetzt steht nur mehr Fehler: P0836 und P0702.......
Folgendes habe ich schon gemacht........
 
  1. Leiterplatte in der Ölwanne neu inkl. Ventilreinigung und O-Ringe erneuert. + neuer Stecker (Kabel kontrolliert)
  2. Leiterblatte (die verbesserte) unter Schalthebelneu.
  3. Schalter im VTG neu bzw, der neue funzt gar nicht??? nur die Untersetzung geht? Alten wieder rein....
  4. Neues Kabel vom Steuergerät bis zum VTG Schalter (braun-weiß) das blau schwarze finde ich nocht (Pin).
  5. Kabelstrang neben Lenkgestänge kontrolliert....keine Aufälligkeiten.....
Nun bin Ratlos.......
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Der P0836 bedeutet Schaltersignal Allradantrieb fehlerhaft, also arbeitet der VTG-Schalter nicht korrekt.
Tausche den am besten noch mal aus gegen einen neuen org. von Mopar (TN # 5083138AA).
Evtl ist auch nur das Kabel schadhaft oder die Steckverbindung korrodiert.
Der P0702 ist ein allgemeiner Getriebefehler und könnte mit dem P0836 in Zusammenhang stehen.

Gruss
Mik
 
Thema:

WJ 2,7 CRD Notprogramm!

WJ 2,7 CRD Notprogramm! - Ähnliche Themen

  • ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm

    ABS Sensoren Fehler Code und Automatikgetriebe im Notprogramm: Beim Tausch der Traggelenke sind mir die ABS Sensoren hops gegangen. Tip an alle in der Zukunft entweder gleich mit bestellen oder nicht an der...
  • Notprogramm 2,7 crd

    Notprogramm 2,7 crd: Hallo, nach meiner Vorstellung, vielen Dank für die nette Aufnahme. Ich, werde nun, nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und einige zwar...
  • Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg

    Notprogramm, gelbe Warnleuchte, Leistung weg: Hallo liebe Community. Es tut mir sorry wenn ich gleiche Thema erstelle, was schon zig mal durchgekaut wurde. Es hat grunde ;) Nach langem suchen...
  • Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla

    Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur auf Notprogramm (Fehler 0702) suche dringend Schaltkulisse oder Pla: Hallo Jeep Fahrer, :judge:   mein Grand Cherokee 2.7 CRD läuft nur noch auf dem Notprogramm (Fehler 0702) und max 50 km/h.Ich bin am...
  • Notprogramm aufgrund von Check Engine?

    Notprogramm aufgrund von Check Engine?: Hallo,   dann frage ich meine Frage einmal anders an die Profis unter Euch :)))) Ist es möglich, das Engine Check eine Art Notprogramm "einstellt"...
  • Ähnliche Themen

    Oben