Comanche "hakt" beim starten

Diskutiere Comanche "hakt" beim starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo So nach langer Zeit habe ich meinen Comanche fast wieder komplett zusammen gebaut. Kompletter Antrieb ist jetzt wieder drin. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hallo

So nach langer Zeit habe ich meinen Comanche fast wieder komplett zusammen gebaut. Kompletter Antrieb ist jetzt wieder drin.

Ich habe natürlich wieder mal ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme. Er will nicht starten, besser gesagt will er nicht mal richtig drehen.

Wie hier im Video zu sehen ist:

https://youtube.com/watch?v=3DVSCjO0FBI

So, wenn ich jetzt den Stecker von der Zündspule abmache, dreht er ganz normal:

https://youtube.com/watch?v=TScOZOEH32E

Kann mir einer sagen woran das liegt ? Ich habe nicht am Zündverteiler gedreht, kann es daran liegen ? Wenn ihr mehr Info braucht dann fragt...

Danke schonmal und Gruß
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Jon,
Würde aber echt fast sagen das es am zündzeitpunkt liegen muss, wenn der zu früh kommt, dann quält der
sich so beim starten.
 
Oder es sind Zündkabel vertauscht, so das ein oder 2 zylinder genau dagegen arbeiten.
 
gruss jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn ich mir die Voltanzeige so ansehe, wie die beim Starten in den Keller
geht, könnte es auch ganz banal eine mausetote Batterie sein.
 
Schon beim Einschalten der Zündung ohne Starten bricht die Bordspannung schon zusammen...
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Hab ich mir auch gedacht...
Wie war das... unter 9v gibt es keinen Zündfunken aber er orgelt..
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was auch immer es nun war:
 
Der Leerlauf ist dennoch viel zu hoch :yes:
 
Und die Batterie ist immer noch am unteren Ende der Nahrungskette,
zumindest was die Anzeige im Mäusekino so von sich gibt...
 
Ansonsten:
 

 
:devil:
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Danke ich euch allen !!


So, das Problem war:

Zündkabel zuerst nach diesem Bild getsteckt:

ImageUploadedByTapatalk1487410168.557459.jpg

Und jetzt nach diesem:

ImageUploadedByTapatalk1487410235.241496.jpg

Seht ihr den Unterschied ? Ich musste einfach alle Zündkabel um einen Steckplatz weiter im Uhrzeigersinn weiter stecken. [emoji85]

Zum Leerlauf und Batterie: die ganzen Unterdruckschläuche sind noch nicht angeschlossen und die Lichtmaschine, sowie der ganze Riementrieb auch nicht. Wird heute erledigt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hört sich doch lecker an, der 4 liter eimer! Zündung einstellen könnte trozdem nicht schaden, der hat ne
laufkultur von, zündet viel zu spät. Dann hört er sich richtig schön an, hat kaum leistung und braucht auch 25 liter.
Wenn die züdung richtig steht hört der sich auch ohne den ganzen gedöhns, viel zahmer an und rollen tut er dann mit 15.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
mir wär das auf die Dauer zu laut...  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comanche "hakt" beim starten

Comanche "hakt" beim starten - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91

    Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91: Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91 Bräuchte eines da ich einen wieder aufbauen möchte aber keine ausreichenden Papiere...
  • Jeep Comanche mit Wagoneer Front

    Jeep Comanche mit Wagoneer Front: Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
  • Jeep Comanche Camper - heavily modified

    Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
  • Neuland Comanche

    Neuland Comanche: Ein freundliches moin und noch ein frohes und matschiges 2017 euch allen.   Ich brauche mal eure Hilfe & Erfahrungen zu einem, für mich besonderem...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91

      Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91: Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91 Bräuchte eines da ich einen wieder aufbauen möchte aber keine ausreichenden Papiere...
    • Jeep Comanche mit Wagoneer Front

      Jeep Comanche mit Wagoneer Front: Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
    • Jeep Comanche Camper - heavily modified

      Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
    • Neuland Comanche

      Neuland Comanche: Ein freundliches moin und noch ein frohes und matschiges 2017 euch allen.   Ich brauche mal eure Hilfe & Erfahrungen zu einem, für mich besonderem...
    Oben