Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD

Diskutiere Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin neu im Forum und habe schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Einige sind etwas älter. Habe einen BJ 2006 Grand Cherokee CRD und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo,
 
bin neu im Forum und habe schon alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Einige sind etwas älter. Habe einen BJ 2006 Grand Cherokee CRD und suche ein Gerät zur Fehlerdiagnose. Auslesen und löschen ist das wichtigste, würde aber auch gerne bis zum Getriebe kommen.
 
Würde so bis 120-130 Euro investieren.
 
Welches Gerät (auch BT Dongle wenn gut) würdet Ihr empfehlen. Habe viel über das EZ-SCAN 6000 gelesen, ist aber in Dland nicht zu bekommen und brauche es recht kurzfristig.

​Danke für Eure Hilfe.

Christian
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Ich denke für die Preisklasse bekommst du nichts was auch das Getriebe mitmacht.
Gruß Guido
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Da wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Der Autoxray EZ Scan 6000 ist bestimmt nicht schlecht (habe den auch mal ein paar Jahre gehabt) aber ist ja doch ein bisschen alt. :) Das ist ein alter Scanner welcher mit den beiliegenden Adaptern OBD I und auch "die ersten" OBD II Fahrzeuge abfragen kann. Facelift XJ oder ZJ ging da schon ganz gut auch mit ein paar Daten über das Getriebe. Für einen Jeep von 2006 brauchst du was moderneres. Da wird dir der EZ Scan 6000 nicht viel helfen können.
Viel Erfolg bei deiner Findung.
Gruß Marc
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Danke für die Hilfe an alle. Ich werde jetzt mal bei EBAY schauen. Habt Ihr sonst noch ne Empfehlung für ein Gerät das was beim GC WH taugt ? Würde auch gerne eins für Reisen haben, wo ich kein Notebook dabei habe. Gruss Christian
diddle65 schrieb:
Du kannst, wenn du ein Netbook hast mit Delphi Arbeiten! Bekommst du auf EBay um 100€! Damit kannst du auch das Getriebe auslesen!


Gesendet vom Siemens C25
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich habe eine autel 509. Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Autel Elite MD802 oder lieber Autel Mot Pro EU908 sind klasse!
 
Mit denen kannst du alle Fehler auslesen (Motor, ABS, Airbag, Getriebe ..... ) und hast zudem noch lebenslang Software Updates gratis. Mit dem EU908 lässt sich auch bei den neuen Fahrzeugen die elektr. Parkbremse zurückfahren.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Den Autel Mot Pro EU908 kann ich auch sehr empfehlen. Den habe ich auch mal ca. 2 Jahre gehabt
und war (bin) von dem Funktionsumfang begeistert. Er kann quasi auf jedes Steuergerät zugreifen
und ordentlich Daten dazu abrufen. Super sind in dem Zusammenhang auch die Live Daten von jedem
Steuergerät mit der Möglichkeit diese auf dem Gerät abzuspeichern und später dann z.B. über den
heimischen PC abzurufen und z.B. auszudrucken.
Lebenslanges Softwareuptdate (hatte der Vorredner bereits erwähnt) und es werden über 40 PKW
Hersteller (nicht nur Chrysler/Jeep) untertstützt.
Kostet aber eben auch ein bisschen mehr :)
Gruß Marc
 

 
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Jimny schrieb:
Autel Elite MD802 oder lieber Autel Mot Pro EU908 sind klasse!
 
Mit denen kannst du alle Fehler auslesen (Motor, ABS, Airbag, Getriebe ..... ) und hast zudem noch lebenslang Software Updates gratis. Mit dem EU908 lässt sich auch bei den neuen Fahrzeugen die elektr. Parkbremse zurückfahren.
 
Vielen Dank an Euch für die Hilfe. Ich werde mir das Autel besorgen. Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD

Empfehlung OBD Scanner für GC WH CRD - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben