WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2"

Diskutiere WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin ganz neu in dem Forum und habe 3 Fragen bezüglich OME Fahrwerk + Bereifung:   a) Habe das Fahrwerk bereits bei mir liegen. Wagen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo,
 
bin ganz neu in dem Forum und habe 3 Fragen bezüglich OME Fahrwerk + Bereifung:
 
a) Habe das Fahrwerk bereits bei mir liegen. Wagen ist ein GC WH CRD 2006 mit ca. 220.000km. Mir wurde gesagt ich soll nicht nur Federn und Dämpfer sonder auch domlager ,stabi etc. wechseln. Muss das unbedingt sein bei der Fahrleistung (der war bis jetzt nie im Gelände)
 
b) Nach dem Einbau will ich andere Schluffen drauf tun. Hatte vor die original Alufelgen 17" zu entlacken und dann schwarz zu pulvern. Welche Reifen könnt Ihr auch von der Optik empfehlen, die auf die Felge passen. Hatte so an 265/65 r17 gedacht. Will natürlich alles TüV konform.
 
c) Spurverbreiterung notwendig ? und wenn ja, wie viel MM.

​Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Gruss

​Christian
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Woraus besteht denn das FW...bitte mal einen Link.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
OME Fahrwerk besteht typischerweise aus OME / ARB Federn und die OME nitrocharger Dämpfer


Bei 220 tkm würde ich neu machen: koppelstangen vorne , Querlenker oben und unten bzw die Buchsen, spurstangenendstücke.

Domlager hat er nicht im klassischen Sinne. Hinten würde ich nichts machen was nicht defekt ist. Dort kommt man jederzeit gut ran. Aber vorne ist es deutlich aufwendiger.

Und neue Schrauben für die Querlenker besorgen.