WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2"

Diskutiere WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin!  :shocked:     War zwar so jetzt nicht gedacht, aber die Sachen sind in der Tat zu verkaufen.  Bevor das jedoch jetzt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigIndianHemi

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Overath
Moin moin!  :shocked:
 
 
War zwar so jetzt nicht gedacht, aber die Sachen sind in der Tat zu verkaufen. 
Bevor das jedoch jetzt ein Verkaufsthread wird - und da auch ich ein Newbie bin: BigIndianHemi (ät) gmx.com
 
Fragt ruhig an, ich antworte auf jeden Fall.
 
Ansonsten stell ich die Sachen später mal bei Kleinanzeigen rein.
 
@ Dreamland
Ich schreib Dir gleich eine Mail.
 
@ Hamburger
Ich reserviere Dir die Räder/SPV bis Freitag - meld Dich einfach per Mail.
 
@diddle65
Ich würde die SPV gern zusammen mit den Rädern verkaufen, weil´s quasi ein Plug&Play-Paket für den WH ist. Wenn sie am Freitag noch da sind, verkauf ich sie Dir auch ohne die Räder.
 
 
Der zweite Radsatz (reine Winterreifen) sind übrigens ebenfalls original Felgen mit Nokian Hakkapelitta - nur ohne Sensoren.
 
 
Gruß,
 
Werner
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Hey Werner, hast ne mail von mir.
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo Werner,
 
sorry für die späte Antwort. Ja schade, leider habe ich schon alles zur Hause liegen. Ich wohne in Marienheide, ganz bei Dir in der Nähe, bin aber beruflich am Bodensee: Deshalb hatte ich noch keine Gelgenheit für den Umbau.
 
Auch erst einmal ein GROSSES Dankeschoen an alle für Eure Hilfe. Bin neu im Forum und sehr dankbar für jede Hilfestellung. Habe vor 4 Wochen meine G-Klasse verkauft und mit Jeep wenig Erfahrung.
 
Beste Grüße
Christian
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Warum hast den G verkauft?

[emoji848]
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Gute Frage :)
 
Ein Jagdfreund hat mir ein so gutes Angebot gemacht, dass ich nicht NEIN sagen konnte. Den GC WH haben wir schon seit 2006, aber der war nie im Gelände. Jetzt wo die G - Klasse weg ist wird der GC das neue Fahrzeug fürs Revier , deswegen die Umbauten .
HighCommander schrieb:
Warum hast den G verkauft?

[emoji848]
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Grosser Fehler....sorry...
 
 
  :butbut:
 

BigIndianHemi

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Overath
Hallo Christian,


dann hast Du es ja nicht weit bis GL - da wurde mein Umbau komplett und problemlos abgenommen. Hatte mit dem Ingenieur gesprochen, die gewünschten Unterlagen bereitgestellt und dann lief das ganz geschmeidig. :)

Marienheide ist ja echt um die Ecke - wir können uns auch mal treffen und drüber quatschen wenn Du Lust hast.


Liebe Grüße,

Werner
 

Det65

Guest
Werner guck mal unter Veranstaltungen, die Leute aus deiner Nähe treffen sich jeden Monat in Wuppertal!!


Gesendet vom Siemens C25
 

BigIndianHemi

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Overath
Danke, ich gugg mal rein!
Live ist's eh schöner als online :)
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Was hat denn deine Einzelabnahme gekostet?
 

Chrispl1974

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Danke
13
Standort
Oberbergischer Kreis
Bei dem Preis, der mir geboten wurde, war die Entscheidung einfach. Zudem hatte ich ja bereits den GC WH.
 
Ich bin ja eigentlich ein eingefleischter G - Fan und hab auch viel Arbeit in die Kiste investiert. 6 Jahre lang hatte ich nie ein Problem.
 
Aber der W461 ist halt auch nicht mehr Stand der Technik und bei Mercedes ist auch nicht alles Gold was glänzt. War selber R&D  Ing. in Sindelfingen vor vielen Jahren.
 

Hallo Werner, ja , lass uns mal treffen. Bin ab Mittwoch bis Samstag im Oberbergischen. Send mir doch bitte Deine Handynummer an chrispl1974@hotmail.com . Ich melde mich dann.
 
LG
​Christian
 

 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Jungs,

bevor das Thema jetzt noch weiter in grenzenlose Offtopic läuft:
ist die Eingangsfrage des Erstellers "Welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2" inzwischen hinreichend beantwortet?

Dann würde ich das Thema gerne schließen - oder bitte back to Toppic... :wave:

Thx!

Gruss
Mik
 
 

BigIndianHemi

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Overath
Ich habe 265/70R17 auf der original Jeepfelge mit 25mm SPV pro Rad in Verbindung mit dem OME problemlos eingetragen bekommen.
Selbst der "Pinch-Weld-Mod" war mit den 25er SPV nicht erforderlich (mit 30ern schleift es da allerdings).
Sehr viel Wert wurde jedoch auf den Nachweis der Tachoanpassung gelegt.
 
Die Kombi würde ich empfehlen, passt optisch gut zusammen und das Fahrverhalten ist erstaunlich ruhig und stabil.
 
 
@ Boschty
 
Gekostet hat der Spaß beim TÜV 112,30€. Reguläres Einzelgutachten eben.
 
 
Gruß,
 
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2"

WH Bj. '06 - welche Bereifung nach Einbau von OME Fahrwerk 2" - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

    Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

      Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    Oben