vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ?

Diskutiere vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey hab heute mal den Unterboden ausgiebig abgeduscht um Salz und den Matsch den ich in den letzten Tagen im Feld aufgesammelt habe zu entfernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hey
hab heute mal den Unterboden ausgiebig abgeduscht um Salz und den Matsch den ich in den letzten Tagen im Feld aufgesammelt habe zu entfernen.
 
Ich war etwas entsetzt als ich folgendes entdeckt habe : Der Anschlagpuffer der vorderen Federbeine hängt ja logischerweise mittig der Feder an einer Aufnahme/Rohr. Dieses Rohr ist bei mir nach oben hin offen und war mit Matsch, Steinchen und co gefüllt. 
 
Da es bei mir auf beiden Seiten so war, gehe ich mal stark davon aus, dass da keine Abdeckkappen fehlen oder? 
Habe den Schlauch bis unten reingesteckt um das Rohr komplett zu spülen und dabei unten keine Abflussbohrung entdeckt. Gibt es da eventuell doch irgendwo eine? 
 
Wäre ja sonst eine ziemlich schöne Gammelstelle.......
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Bei mir sind in dem Puffer jeweils ein 6mm Loch, somit dürfte alles wässrige auch ablaufen. :wave: 
 

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
danke für die schnelle Antwort =) bin eben noch mal rausgehuscht um nachzuschauen. Tatsächlich sind die Rohre mit dem Anschlagpuffer verbunden. Dumm nur, dass da bei mir irgendetwas das Loch versperrt. Auf der linken Seite hör ich beim reinspritzen ein Steinchen das ans Metall stösst. Das gibt beim Spülen das Abflussloch auch frei aber spült sich nicht raus. Rechts sitzt das blockierende Etwas aber fester. Aus dem Puffer tröpfelt es nur leicht.
 
Irgendwelche Ideen wie man die rausbekommt ? Eventuell das Steinchen von unten mit einem Schraubenzieher lösen und oben einen Staubsauger reinhalten ?  
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das klappt ganz gut, mit einer langen Pinzette kann man auch gut Steinchen entfernen. Und wenn man das Loch auf 10mm aufbohrt läuft auch deutlich mehr Dreck ab. Als i-tüpfelchen kann man dann noch passende Deckel drauf machen. Dann kommt kein Dreck mehr rein und das Wasser kann durch das Loch ablaufen.
 

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
pixelbrain schrieb:
und jetzt das ganze mit Bildern garnieren, so dass alle andern im Bilde sind [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Saugaktion bebildern oder die Stelle um die es geht ?  :rofl:  Werde heute nachmittag mal mit dem Sauger den Jeep attackieren
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.388
Standort
Rhein-Main
Moin Lipper,

Das ist der geheime "...also der Jeep war noch nie im Gelände"- Indikator um Verkäufer zu entlarven die es nicht ganz so ehrlich meinen beim Verkauf... wenn man auch mal im Gelände fährt findet sich da immer etwas Schmodder - ich machs immer mal sauber und hau wenns trocken ist Wachs rein. Von Abdeckungen halt ich persönlich nix - so kann was reinkommt immer schön abtrocknen - aber Ansichtssache.

G Heiko
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
bei mir war vorne Links verstopft und das Wasser ist somit nur noch sehr langsam abgelaufen (Tröpfchenweise). Habe mich schon gewundert, warum in der Garage am nächsten Tag immer nach dem Waschen oder bei Regenfahrten ein Wasserfleck vorne Links unterm Auto ist. Hab von unten mit einem Draht durchgestochen und siehe da, läuft jetzt wieder einwandfrei ab. Werd ich in zukunft desöfteren kontrollieren.
 
Gruß
BerndeDGF
 

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ?

vordere Federbeine : Gammelstelle oder fehlt da was ? - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Extremes Knarzen am vorderen Federbein

    Extremes Knarzen am vorderen Federbein: Hi, wir haben seit ein paar Tagen ein extremes Knarzen am vorderen Stoßdämpfer oder an der Feder (nicht klar zuzuordnen). Ist wirklich laut und...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Extremes Knarzen am vorderen Federbein

      Extremes Knarzen am vorderen Federbein: Hi, wir haben seit ein paar Tagen ein extremes Knarzen am vorderen Stoßdämpfer oder an der Feder (nicht klar zuzuordnen). Ist wirklich laut und...
    Oben