Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor

Diskutiere Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Biste jetzt mal auf Sprit gefahren, ja, nein ??? Läuft er auch mal ohne Probleme ? Welche Teile sind von ASP ? In welchem Zustand ist deine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Biste jetzt mal auf Sprit gefahren, ja, nein ???
Läuft er auch mal ohne Probleme ?
Welche Teile sind von ASP ?
In welchem Zustand ist deine Batterie ?

Wie wärs einfach mal zu tun was die alten Hasen hier empfehlen und dann zu berichten......ware zielführend.........
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Jau bin Nu knapp 70 km gefahren ...kein besseres fahren :/
Also alles was ich an der zündung neu gemacht habe ist von ASP . Er lief eine Zeitlang ohne Stottern und jetzt hab ich das Problem täglich . Die Batterie wurde vom Vorbesitzer einmal getauscht ...weiß aber nicht genau wann

Wenn ich die düsen getauscht habe Berichte ich gleich ;)
Weißt du noch wo du die bestellt hast skorps?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, macht mal...tauscht mal die Benzindüsen...
 
Wäre schon ne Glaskugeldiagnose....aber, wers kann....TOP!
 
 
Mögliche Ursachen gibt es noch zuhauf, die geprüft (ähm getauscht) werden können. :jester:
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
habe auf die schnelle nur erstmal die firma
bei google gib ein Loc8 Parts ,auf der seite gib unter suchen ,jeep injectores ein .
und du hast die fette auswahl, er vertreibt auch auf ebay.com
 
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
hallo ,habe die von cs performance, 2014 gekauft,
hatten 103$ plus 30$ shipping ,kamen auch innerhalb 10 tage,
gruss
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Super besten Dank :)
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Mal so eine Frage nebenbei .. Gehen vom tank nicht zwei Leitungen nach vorne ? Die eine geht zu den düsen und die andere ? Hinter die stoßstange ?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ja, wechsel mal die Düsen - schaden kann's ja nicht :jester: :jester: :jester:
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
klar bei den preis ,ist doch keine kohle,und bei der laufleistung,240.000km.
man will doch was zuverlässigen jeep haben,vorallem wenn man ihn täglich nutzt.
und man schraubt doch lieber für nutzungsvolle dinge oder optik,
als schrauben wochenlang mit kopfschmerzen ,bis man einen verdammten fehler findet,(Schlaflose nächte)
die zeiten sind vorbei,brauche keine zusätzigen graue haare,die hab ich schon,
gruss
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Düsen wären das letzte gewesen was ich wechseln würde :D
Weil wenn die es sind, dann würde er auf Gas normal laufen und das tut er nicht.
Also muss es was sein, was bei Gas und Benzin in Betrieb ist.

Den ganzen ASP Müll der wahrscheinlich von Crown ist, würde ich bis nach Alaska werfen. Besorg dir qualitativ hochwertige Zündteile und Zündkerzen von Champion mit 0,9er Abstand
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Eigentlich sollte man die Düsen mitsamt dem Rail doch ausbauen können.
Wenn man dann startet müsste man ja sehen ob die Düsen gescheit zerstäuben.
Biste mal ohne Lambdasonde gefahren ?
TPS kontrolliert ?
Was haste alles von ASP drin ?
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Gut also lieber erstmal warten mit den düsen XD ähm von ASP kommt zündspuhle verteilerkappe so wie den "finger?" Kabel zu den kerzen .. die kerzen hab ich von der Werkstatt wo die gasanlage eingebaut wurde (keine Ahnung welche Marke das war)
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Nein noch nicht ohne lambdasonde gefahren ... ich kann mit den fachbegriffen nicht viel anfangen :D was ist das tps?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fang mal billig an.....hol dir Champion Kerzen.
Das wäre erst mal die Basis.
Zündspule von NGK, Verteilerkappe und Kabel, naja, fahren schon welche mit ASP Teilen rum......aber wir haben einfach über die Jahre die Erfahrung gemacht daß man sich nen Wolf sucht und die neuen erst eingebauten Teile nix taugen !!!!!
Und da waren Komponenten von ASP eben, leider muss man sagen, gaaanz weit vorne.
Irgendwo muss ja jetzt bei dir mal das Problem logisch angegangen werden.
Was nicht heißt daß es doch was verzwickteres sein könnte.
TPS ist der Drosselklappensensor.
Ach so, vielleicht auch mal mit Schlüsselmethode den Fehlerspeicher auslesen.
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Okay gut ich hätte gedacht das ASP okay wäre XD aber gut ich bestell dann erstmal die kerzen... tps nicht kontrolliert ,nur die Klappe ausgebaut und gereinigt
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0



Insgesamt 3 Kabel wo das passiert ist und bei den kerzen sieht der kopf ganz anders aus als bei den Champion
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na dann; würde mal sagen, dass wir uns der Lösung des Problems langsam nähern...
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Denke ich mir auch ... muss nun erstmal neue Kabel haben . Hatte noch die alten liegen aber da hab ich das Gefühl das er nur auf 5 von 6 Zylinder läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor

Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ

    Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee WJ: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun gleich 2 Probleme mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

    Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
  • Mein Grand Cherokee WJ 4.0 - verbastelt und einige Probleme

    Mein Grand Cherokee WJ 4.0 - verbastelt und einige Probleme: Hallo zusammen, Treat führt meine Fragen aus diesem hier weiter: Heizung wird nicht warm ich mache hier mal einen neuen Threat auf weil ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben