XJ Überraschung Überraschung

Diskutiere XJ Überraschung Überraschung im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Leider ist aus einer angedachten aufhübschung des Lacks ein etwas größeres Projekt geworde. hat nicht so tragisch ausgesehen: leider schon...

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Leider ist aus einer angedachten aufhübschung des Lacks ein etwas größeres Projekt geworde.

hat nicht so tragisch ausgesehen:





leider schon recht wild:





jo morgen sollt er zum lackierer gehen
dann alles gut gegen Rost schützen und wieder zusammenbauen, müssen nur leider die MTs noch ein wenig warten





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Auch wenn man gerne glauben möchte das sei nur ein Steinschlag: wenn in der Gegend auch nur das kleinste Bläschen im Lack zu sehen ist steckt meistens eine Durchrostung von innen dahinter.
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Ja also vom Gesamtzustand her hätte ich mir das nicht gedacht, der rest ist nämlich nicht so schlecht.
Aber unter den Stoßstangenecken hätte ed lange gammeln können bevor man es bemerkt.
3 Jahre länger und das wär empfindlich aufwändiger geworde...
Aber das Finale für das Auto ist in Sicht :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Gg
Na da is jetz nix mehr ;)

Naja ich machs eh nicht selber... aber bevor man anfängt zu Pfuschen macht man es gleich gscheit, ist auf dauer billiger

wobei bin eh bald beim doppelten vom Kaufpreis angelangt :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Mach dir nix draus... Geht den meisten hier so...
Ich habe bestimmt schon 25.000 rein gesteckt... Und das obwohl ich alles selber mache...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Meist sind beide Seiten durch. Check die andere Seite auch mal von Innen, bevor du ihn zum Lacken bringst.
Und die Schweller auch gleich mit.
Ansonsten: Nice Job  :top:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Oh man, das hab ich beim 2.5'er auch noch vor mir........
 
Viel Spass noch!!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Warum werden so interessante Projekte nicht mehr im "Build-Up"-Forum gepostet?  :cry:
 
@Michael: kleiner Tip: Wenn du die Schnitte sauber mit einem Linieal und Reißnadel festlegst/anzeichnest und dann sauber mit einer dünnen Scheibe exakt entlang dem Riss schneidest, ist es leichter Bleche so passig anzufertigen, dass du sie auf Stoß schweißen kannst. 
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Helloo

Ja werd mal meine ganze "Leidensgeschichte" die eh keine ist mal im Build up zusammenfassen
war nur einfach doch recht "shockiert" über so viel Rost wo ansonsten der Zustand gut passt...

Rechte Seite war das größere Loch wird aber auch schon gerichtet :)



Was ist ein Cut and Fold?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Saubere Arbeit. Darf ich mal fragen, wie hoch da heutzutage der Kurs ist, wenn Du das so komplett machen lässt?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Machen lassen? Das ist ein Ding für Selbermacher...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Nun, er hat geschrieben, dass er das machen lässt und da ich neugierig bin, habe ich gefragt, wie der Kurs ist.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Ich dachte jetzt es ginge um Cut & Fold...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ne, ich meinte die Rostbehandlung als solche. das Cut&Fold ist ja ein Special für Offroadinsider.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich denke hier im Buildups Bereich ist das Thema besser aufgehoben...

Greetz
Mik
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hey :)
Sry fürs lange nicht melden
hatte andre Dinge zu tun :/

Preis kannst auf jeden fall so 3k rechnen mit neuen türen bzw heckklappe usw. so viel war halt eig nicjt geplant da diese zwei rostlöcher nicht sichtbar waren. aber sobald das erledigt ist sollte das auto eh die nächsten 10 jahre ohne gröbere kosten fahren...

Ne soll ja nicht wirklich was verändert werden, drum kein cut and fold oder dergleichen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

XJ Überraschung Überraschung

XJ Überraschung Überraschung - Ähnliche Themen

  • 4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung"

    4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung": Hallo Jeepers, An alle die am Tailgate ein wenig mehr Gewicht hinhängen und einen (verstellbaren) Heavy Duty Carrier montieren wollen. Ich hab...
  • Nette Überraschung zu Weihnachten

    Nette Überraschung zu Weihnachten: Nachdem ich ja meine Mopedanschaffung im August auf Eis gelegt habe, wegen drohender Kurzarbeit, ist heute der GAU eingetreten. So wie es...
  • Überraschung bei Getriebeölwechsel

    Überraschung bei Getriebeölwechsel: Heute hatte ich Lust nach 11 Monaten und 7Tkm mal wieder das ATF+4 im Automaten zu wechseln. Nachdem gut 6 Liter aus gelaufen sind, dachte ich mir...
  • Motorhaube geöffnet, Überraschung !!

    Motorhaube geöffnet, Überraschung !!: Hab heute meine Motorhaube geöffnet und sah dann folgendes :wave: Ein Maus hat die Dämmung zum Fahrgastraum abgefressen und sich ein Nest...
  • Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut

    Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut: Hallo zusammen, überraschend wurde mein Flexatrunk von 4X4 Garage heute morgen geliefert, laut Auftragsbestätigung habe ich erst Ende August...
  • Ähnliche Themen

    • 4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung"

      4xe Heavy Duty Carrier am Tailgate "Überraschung": Hallo Jeepers, An alle die am Tailgate ein wenig mehr Gewicht hinhängen und einen (verstellbaren) Heavy Duty Carrier montieren wollen. Ich hab...
    • Nette Überraschung zu Weihnachten

      Nette Überraschung zu Weihnachten: Nachdem ich ja meine Mopedanschaffung im August auf Eis gelegt habe, wegen drohender Kurzarbeit, ist heute der GAU eingetreten. So wie es...
    • Überraschung bei Getriebeölwechsel

      Überraschung bei Getriebeölwechsel: Heute hatte ich Lust nach 11 Monaten und 7Tkm mal wieder das ATF+4 im Automaten zu wechseln. Nachdem gut 6 Liter aus gelaufen sind, dachte ich mir...
    • Motorhaube geöffnet, Überraschung !!

      Motorhaube geöffnet, Überraschung !!: Hab heute meine Motorhaube geöffnet und sah dann folgendes :wave: Ein Maus hat die Dämmung zum Fahrgastraum abgefressen und sich ein Nest...
    • Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut

      Flexatrunk im JK heute überraschend geliefert und direkt eingebaut: Hallo zusammen, überraschend wurde mein Flexatrunk von 4X4 Garage heute morgen geliefert, laut Auftragsbestätigung habe ich erst Ende August...
    Oben