SRT- Tieferlegung

Diskutiere SRT- Tieferlegung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich plane eine moderate Tieferlegung bei meinem SRT Bj 2016. Welche Erfahrungen habt hier gemacht?  15/30 mm; Spurplattenverbau notwendig? Möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Ich plane eine moderate Tieferlegung bei meinem SRT Bj 2016. Welche Erfahrungen habt hier gemacht? 
15/30 mm; Spurplattenverbau notwendig?
Möchte meine Orignalbereifung mit 20 Zoll nicht verändern.
 
Danke im voraus.
 
Uwe
 
johnnycecotto

johnnycecotto

Member
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
39
Danke
16
Standort
NDS
Moin Uwe,
die Federung wird von den H&R Federn nicht wirklich härter. Aufsetzen wirst Du mit dem Dicken nicht... :rofl:.
Zu den Spurplatten kann ich Dir leider nichts sagen, hab 22" mit ET40 drauf, da sind keine Spurplatten mehr nötig.
Gruß
Andi.
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Uwe
Na, denke Spurverbreiterungen sind eigendlich nicht wirklich nötig. Aber Funktionieren würde es schon. Zur Tieferlegung habe ich auch vorne und hinten 23mm Verbreiterungen drin. Passt ohne Streifen oder Aufsetzen.
 
Jochen
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Ich bin sowohl die H&R als auch die Eibach gefahren und verkaufe auch beide Varianten im Beruf.
Meine Empfehlung geht KLAR an die Eibach Version.
Diese hat genügend Restkomfort, die H&R sind bei Beladung an der Hinterachse am Limit und das Auto stempelt bei Kurvenfahrt und Bodenwellen - bei Eibach ist das nicht der Fall.
Die H&R sind tiefer (optisch hinten sogar tiefer als vorn, was ich persönlich nicht mag), der Kugelköpfe ist für Hängerbetrieb dann sogar schon zu tief (!!!). Außerdem sind die Federn von den "normalen" für die nicht SRT-Modelle abgeleitet und nicht wie die Eibach Federn speziell für den SRT entwickelt.
Fazit: Die H&R sind Federn für die Show, die Eibach technisch die weit bessere Lösung.
 

Fielbecke

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
zu Hause
Auf der Eibach Homepage werden gar keine Federn für den SRT angeboten...
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Fielbecke schrieb:
Auf der Eibach Homepage werden gar keine Federn für den SRT angeboten...
Das ist korrekt, weil es eine Auftrags-Anfertigung ist!
Ich habe diese jedoch am Lager (das soll keine Werbung sein)
Und lade nachher mal ein paar Bilder hoch
 

Fielbecke

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
zu Hause
"...und verkaufe auch beide Varianten im Beruf..."
 
Also werden die Eibach Federn nur für Deine Firma hergestellt und nur über diese Firma verkauft?
Na klar, dann würd ich auch nur diese empfehlen.
Ein Schelm wer...
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Fielbecke schrieb:
"...und verkaufe auch beide Varianten im Beruf..."
 
Also werden die Eibach Federn nur für Deine Firma hergestellt und nur über diese Firma verkauft?
Na klar, dann würd ich auch nur diese empfehlen.
Ein Schelm wer...
 

Man mag das so denken ;)
 
Aber ich war´s nicht, bin jedoch der größte Abnehmer dafür (Sagt mir zumindest der Auftraggeber)
 

Anhänge

Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
gerther schrieb:
Ich plane eine moderate Tieferlegung bei meinem SRT Bj 2016. Welche Erfahrungen habt hier gemacht? 
15/30 mm; Spurplattenverbau notwendig?
Möchte meine Orignalbereifung mit 20 Zoll nicht verändern.
 
Danke im voraus.
 
Uwe
 

Hier mal ein paar Impressionen vom Fahrzeug serienmäßig und tiefergelegt im direkten Vergleich
sowie in Kombination mit großen Rädern
 

Anhänge

BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Schöne SRTs. Was kostet denn so ein Satz Fondmetal Felgen in 22" ??
Und was kostet der Satz Eibach Federn ?
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hast du eventuell noch ein Seitenprofil mit 22" und Tieferlegung? DANKE!!
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
BigDaddy911 schrieb:
Schöne SRTs. Was kostet denn so ein Satz Fondmetal Felgen in 22" ??
Und was kostet der Satz Eibach Federn ?
 

Für Preise bitte eine PN schicken, Freunde.
Dann kann man sämtliche Details wie Farben etc. individuell klären und abstimmen. 
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
sieht schon recht lecker aus!
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Was mich interessieren würde, wie fährt es sich mit der KOMBI?
Ich bin so MEGA enttäuscht von der Serienbereifung, das ich überlege auf 275 50 20 zu wechseln.
Im (Winter) (in Norddeutschland!) fahre ich jetzt schon 275 45 20, ich wollte gerne auch bei Winterreifen auf  275 50 20 wechseln,
nur gibt es dort leider keinen Reifen mit W Kennung, außer der von P....
Mit der Größe bin ich super zufrieden, das Auto fährt sich viel leichtfüßiger.
Keine Probleme mit Spurrillen usw. Das ist eigentlich der entscheidende Faktor für mich.
Die Serienbereifung geht diesbezüglich gar nicht.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Meine Felgen  :inlove:  Nach Ostern kommen sie nun endlich drauf.
 
Danke nochmal an dich Sebastian  :wave:
 
(PS: Schau mal bitte in den Thread mit der Fehlermeldung).
 
Grüße
Mathias
 

gerther

Guest
Overlander schrieb:
 
Für Preise bitte eine PN schicken, Freunde.
Dann kann man sämtliche Details wie Farben etc. individuell klären und abstimmen. 
...und wer baut die Eibach Federn dann fachgerecht ein?
 
Gruß,
 
Uwe
Overlander schrieb:
Sieht super aus.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT- Tieferlegung

SRT- Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben