Cherokee 2.8 CRD Bj. 2009 - Macken, Auflastung?

Diskutiere Cherokee 2.8 CRD Bj. 2009 - Macken, Auflastung? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte mir ein neueren Jeep zulegen und habe schon einen im Auge. Der Cherokee 2.8 CRD könnte es werden. Ist von Bj. 2009 in limited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, ich möchte mir ein neueren Jeep zulegen und habe schon einen im Auge.
Der Cherokee 2.8 CRD könnte es werden. Ist von Bj. 2009 in limited Exclusive und hat unter 40000km.
Theoretisch alles was man bekommen kann ist da verbaut.
Das einzigste es fehlt eine Anhängerkupplung!!!! Die brauch ich unbedingt und zwar mit hoher Zuglast.
Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Autos mit 2,8T eingetragen. Können die noch aufgelastet werden ??
Was kann man dafür bezahlen? Steht da wie ein Garagenwagen, Scheckheft u.s.w.
 
Hat das Bj. Macken oder kann man das kaufen.
Wenn da jemand ein paar Ratschläge geben könnte, wäre das prima.
Ich sag schon mal DANKE im Vorfeld.
Oder wenn jemand einen zu verkaufen hat, ich suche was bezahlbares und nicht über 90000km, wenn möglich über 3T Anhängelast eingetragen. Grüne Plakette. Ab Bj. 2008 . Automatik.Diesel.
 
Gruß
stef
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
5000 km im Jahr? Taxi fahren ist ja fast billiger - da wäre ich erst mal sehr skeptisch. Dringend auf vollständige Plausibilität überprüfen.
Dazu noch meine generellen Bedenken bei neumodischen Dieseln...
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Ja ich weis, sehr wenig Kilometer. Aber dort nehme ich das ab. Ist ein Geschäftswagen und scheinbar von der Frau gefahren worden. Alle Rechnungen vorhanden.
Die verkaufen, weil Sie Angst bekommen vor dem Diesel AUS .
 
Hast du so ein Auto von 2009 ?
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
hurricane schrieb:
wenn du es nicht nimmst nehme ich es ;) !
too good to be true!
wenn er noch in der Garage gestanden ist...
 
Cherokee Limited CRD 2005
 

In der Ruhe liegt die Kraft. Es gibt noch mehr davon und billigere.
Natürlich doof, wenn du tatsächlich auch angerufen hast und den Preis hoch treibst.
Übereilen braucht man da nichts, es muß ja auch alles zusammen passen. Von der Farbe angefangen, u.s.w.
Ich schau mir da mal drei, vier Autos an.
Ich suchte hier Infos zum Bj. und keine Preisanschubser.
Sonst bringt so eine Anfrage hier überhaupt nichts.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hallo Stef,
 
unser Dicker hat, wie bereits richtig vermutet, 2.8 To Anhängelast gebremst... Dafür gibt es diverse AHK´s (starr und abnehmbar), s. Links:
 
http://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-starr-Jeep-Cherokee-KK-ab-2008-13-pol-E-Satz-/152335375989?fits=Year%3A2009%7CMake%3AJeep%7CModel%3ACherokee%7CPlatform%3AKK%7CType%3A2.8+CRD+4WD&hash=item2377e55e75:g:-QEAAOSw5cNYamQ~
 
http://www.ebay.de/itm/Dodge-Nitro-SUV-07-Anhangekupplung-AHK-starr-7pol-uni-E-Satz-/121073656060?fits=Year%3A2009%7CMake%3AJeep%7CModel%3ACherokee%7CPlatform%3AKK%7CType%3A2.8+CRD+4WD&hash=item1c308d60fc:g:t68AAOSw1x1UQEW7
 
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Jeep-Cherokee-04-08-06-14-WESTFALIA-Anhangekupplung-abnehmbar-7polig-/152004731635?fits=Year%3A2009%7CMake%3AJeep%7CModel%3ACherokee%7CPlatform%3AKK%7CType%3A2.8+CRD+4WD&hash=item23643022f3:g:9HEAAOSw9GhYjPqr
 
Ansonsten kann ich über den Diesel nur Gutes berichten, ich fahre 4000km jeden Monat damit!
An Optimierungen hab ich bisher EBS Greenstuff Bremsbeläge und Scheiben, sowie TomGan Turboschläuche vorgenommen, dadurch bremst er besser und beschleunigt quasi ohne Turboloch. Bei 125 km/h (Tempomat) gönnt er sich im Sommer 9,3 L im Winter auch mal einen mehr... Der Allrad bei glatten/schneebedeckten Straßen funzt prima und mit der Untersetzung kommst Du sogar eine Skipiste hoch! *Grins* Die Sicht über die normalen PKW´s ist gut, die Übersichtlichkeit beim Parken auch, er ist ja nicht besonders breit oder lang...
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
AlexundLaura schrieb:
Hallo Stef,
 
unser Dicker hat, wie bereits richtig vermutet, 2.8 To Anhängelast gebremst... Dafür gibt es diverse AHK´s (starr und abnehmbar), s. Links:
 
http://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-starr-Jeep-Cherokee-KK-ab-2008-13-pol-E-Satz-/152335375989?fits=Year%3A2009%7CMake%3AJeep%7CModel%3ACherokee%7CPlatform%3AKK%7CType%3A2.8+CRD+4WD&hash=item2377e55e75:g:-QEAAOSw5cNYamQ~
 
http://www.ebay.de/itm/Dodge-Nitro-SUV-07-Anhangekupplung-AHK-starr-7pol-uni-E-Satz-/121073656060?fits=Year%3A2009%7CMake%3AJeep%7CModel%3ACherokee%7CPlatform%3AKK%7CType%3A2.8+CRD+4WD&hash=item1c308d60fc:g:t68AAOSw1x1UQEW7
 
http://www.ebay.de/itm/Chrysler-Jeep-Cherokee-04-08-06-14-WESTFALIA-Anhangekupplung-abnehmbar-7polig-/152004731635?fits=Year%3A2009%7CMake%3AJeep%7CModel%3ACherokee%7CPlatform%3AKK%7CType%3A2.8+CRD+4WD&hash=item23643022f3:g:9HEAAOSw9GhYjPqr
 
Ansonsten kann ich über den Diesel nur Gutes berichten, ich fahre 4000km jeden Monat damit!
An Optimierungen hab ich bisher EBS Greenstuff Bremsbeläge und Scheiben, sowie TomGan Turboschläuche vorgenommen, dadurch bremst er besser und beschleunigt quasi ohne Turboloch. Bei 125 km/h (Tempomat) gönnt er sich im Sommer 9,3 L im Winter auch mal einen mehr... Der Allrad bei glatten/schneebedeckten Straßen funzt prima und mit der Untersetzung kommst Du sogar eine Skipiste hoch! *Grins* Die Sicht über die normalen PKW´s ist gut, die Übersichtlichkeit beim Parken auch, er ist ja nicht besonders breit oder lang...
 

Hallo, danke für die Info. Das ist mal eine Antwort auf meine Fragen.
Danke dir.
Also gibt es Anhängerkupplungen bis 3,5T wo an das Auto passen und 2,8T sind eigentlich nur eingetragen.
Ich versteh´s noch nicht ganz warum man das nicht höher eingetragen bekommt.
Habe gestern ein Anruf bekommen von einem Händler wo so ein Auto steht wo mir ganz gut gefallen würde.
Er hat dann auch zurück gerufen, ob man das höher eingetragen bekommen könnte.
Tüv war sich selber noch nicht schlüssig, aber die schauen heut Morgen nochmal sehr genau nach ob es möglich ist.
Werde dann nochmal angerufen und gebe hier bescheid was heraus gekommen ist.
Evt. ist das auch für andere von Interesse.
Gruß
stef
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
also ich kann mit meinen (2004, Diesel, Automatik) bis 3,5 Tonnen ziehen ....
aber ich würde mir keinen Diesel mehr kaufen - ich muss regelmässig nach Düsseldorf rein und bald vielleicht auch nach Köln ... das könnte mit einem Diesel in Zukunft schwieriger werden. Verkaufen kann ich meinen Indianer aber erstmal nicht, den benötige ich für den Pferdeanhänger.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
McCorner schrieb:
also ich kann mit meinen (2004, Diesel, Automatik) bis 3,5 Tonnen ziehen ....
aber ich würde mir keinen Diesel mehr kaufen - ich muss regelmässig nach Düsseldorf rein und bald vielleicht auch nach Köln ... das könnte mit einem Diesel in Zukunft schwieriger werden. Verkaufen kann ich meinen Indianer aber erstmal nicht, den benötige ich für den Pferdeanhänger.
 

Hallo, ich habe auch einen älteren mit 3,5T hier stehen.
Es soll aber was neueres her. Dieselpanik habe ich nicht.
 
Zu dem Cherokee von 2009 mit 2,8T Anhängelast , auflasten.
Der Tüv sagt dazu: Geht nicht, wegen zu geringer Bodenfreiheit.
Ist der neuere tatsächlich so viel tiefer als einer von 2004 ?
Nun muß ich nochmal dort Fragen: Und höheres Fahrwerk hinein, geht dann eine Auflastung auf 3,5T ?
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Das kann Dir eventuell ein Allrad Schmitt oder Pauli beantworten... Die kennen sich in der Regel ganz gut mit Höherlegungen aus... Der KK ist halt leider ein eher seltenes Auto...
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Allrad Schmitt sagt: Ihnen ist es nicht bekannt, daß man eine Auflastung für den KK bekommen kann.
Bin dann auch noch in ein anderes Bundesland  und dort beim Tüv angefragt. Fast die gleiche Auskunft wie bei uns. Ohne Freigabe vom Hersteller geht da keine Auflastung.
 
Allrad Pauli steht noch aus, aber ich denke da kommt nichts gutes heraus.
 
Muß man nun echt auf einen Wrangler unlimited gehen und den Auflasten. Dort gibt es ein Gutachten.
 
und jetzt :judge: :angryfire: :angryfire:
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Stef,
 
mein Monster hat inzwischen rund 160.000 km abgespult. Ist schon ein tolles Fahrzeug, bequem, gut zu fahren und auch im Gelände fit. Hatte damals auch wegen Auflastung beim TÜV gefragt, wurde abgelehnt. Allerdings reichen mir die 2.860 kg völlig aus, muss nur ab und zu einen Wohnwagen mit 1.800 kg ziehen und der ist nicht zu spüren.
 
Leider ist an meinem KK ständig irgendetwas kaputt, vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech. In den letzten eindreiviertel Jahren über 7.000€ an Reparatur- und Servicekosten, größter Brocken war der Turbolader, dann Dieselleitung, diverse Sensoren, Dieseldruckleitung, AGR, Turboschlauch, Radlager und viele Kleinigkeiten, die einem nur Nerven kosten, wie Fensterheber, Spiegelverstellung, abgebrochene Sonnenblendenhalter, undichte Heckscheibe und vieles mehr.
 
Dennoch habe ich das Monster lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr missen. Man fühlt sich einfach sicher in der Kiste und mal eben einen Abstecher ins Gelände unternehmen, macht auch Spaß.
 
Die Dieseldiskussion lässt mich allerdings auch so langsam unruhig werden, denken schon einige Städte über ein Komplettverbot nach, zumindest jedenfalls nur noch mit blauer Plakette, was der Diesel-KK mit Sicherheit nicht erhalten wird. Ich würde mir heute keinen Diesel mehr kaufen, die Alternative gibt es ja auch mit einem schönen Benziner.
 
Dir wünsche ich eine gute Hand bei der Auswahl Deines Jeep und viel Glück.
 
Grüße,
Bernhard
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, aktuelle Info von Allrad Pauli: Eine Auflastung für ein Jeep KK wurde bei Ihnen noch nicht gemacht.
 
Ich denke da muß ich mich mit 2800kg anfreunden.
Auto habe ich mir eins gekauft. Natürlich ein Diesel :wave: .
 
PS: Gebe nun meinen Jeep KJ CRD 2.8 , Bj. 2003 und 193000km günstig ab. Evt. mit MwSt. ausweisbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2.8 CRD Bj. 2009 - Macken, Auflastung?

Cherokee 2.8 CRD Bj. 2009 - Macken, Auflastung? - Ähnliche Themen

  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • Laderaumabdeckung gesucht Jeep Cherokee KK 2009

    Laderaumabdeckung gesucht Jeep Cherokee KK 2009: Hi! Ich suche eine Laderaum-Abdeckung / Rollo / Kofferraum für einen Jeep Cherokee KK BJ 2009; bitte falls wer eine hat um Nachricht, danke!
  • Hinterachse knarrt bei Cherokee KK BJ 2009 2,8crd

    Hinterachse knarrt bei Cherokee KK BJ 2009 2,8crd: Hallo zusammen, mein "Neuer" lässt mir keine Ruhe Wenn ich über Bodenwellen fahre knarrt es teilweise übel hinten links (also Fahrerseite)...
  • Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung

    Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung: Hallo. Mein Name ist Andreas ich bin neu hier . Ich habe heute einen Grand Cherokee srt8 Baujahr 2009 Probe gefahren und würde ihn jetzt gerne...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Blende verloren Grand Cherokee Bj. 2009

    Scheinwerferreinigungsanlage Blende verloren Grand Cherokee Bj. 2009: Guten Tag zusammen,   mir ist leider die Blende der Scheinwerferreinigungsanlage an meinem GC WH Bj. 2009 irgendwo unterwegs davon geflogen, da am...
  • Ähnliche Themen

    Oben