Grand Cherokee WG 2.7 CRD hat viele Fehlercodes - Fehlkauf?

Diskutiere Grand Cherokee WG 2.7 CRD hat viele Fehlercodes - Fehlkauf? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich habe mir gestern einen Grand Cherokee 2.7 CDI WG Bj2002 (HSN/TSN: 1004/542) angeschaut und gekauft. Mangels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Succorso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Oldenburg
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
ich habe mir gestern einen Grand Cherokee 2.7 CDI WG Bj2002 (HSN/TSN1004/542) angeschaut und gekauft. Mangels Fachkenntnis habe ich diesen vor dem Kauf bei einer Örtlichen Jeep Werkstatt einmal durchgucken lassen.
 
In der Werkstatt festgestellte Mängel:
-ABS sensor hinten rechts
-Undichte Leitung an der Servopumpe(leichter Ölverlust)
-Eine Bremsscheibe vorne (Links?) unrund ("Wackelt beim Bremsen in der Lenkung")
-Kleinere nicht relevante Macken
 
Vom Vorbesitzer vor dem Verkauf gemacht:
-Alle Injektoren
-DPF nachgerüstet
-Bremsen Hinten (Er konnte mir nicht genau sagen was gemacht wurde??)
 
Heute habe ich aus Neugierde mit der Schlüsselmethode die Fehlercodes ausgelesen und bin leicht schockiert über die schiere Anzahl.
 
Ich hoffe das ich mit dem Kauf keinen Fehler begangen habe und würde mich freuen wenn Ihr mir beim deuten der Fehlercodes helfen könntet:
 
P1130
P0100
P0702
P1685
P0703
P0340
 
 
Fehlercodes der Klima:
52
54
56
47
48
 
Für die Überführung bin ich gestern noch 150km Autobahn gefahren und konnte auch bei Tempo 180km/h nichts ausser die Leichte Vibration in der Bremse feststellen.
 
 
Besten Gruß
Daniel
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
-Eine Bremsscheibe vorne (Links?) unrund ("Wackelt beim Bremsen in der Lenkung")
 
180? Du hast's drauf, Bruder!
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
Hast Du den vom Händler? Was war denn das für eine Jeep Werke, dass die nicht mal die Fehler ausgelesen haben?!?!
Allein der ganze Klimasch... Kostet in der Werkstatt schon Unsummen.... Die wackelnde Vorderachse ist echt noch dein kleinstes Problem....

Bei der Werkstatt kannst Du Dich echt bedanken. Die Jeep Werkstätten sind die einzigen, die Den WG vernünftig auslesen können. Die hätten auch gesehen wie alt die sind.
Wenn Du die Schüssel nicht zurück geben kannst, würde ich erstmal in eine Werkstatt in der Nähe fahren und die Fehler löschen lassen, dann sehen welche wieder kommen...

Wenn die Fehler alle noch akut sind, und Du kein versierter Schraubern mit viel Zeit bist, dann kann das alles echt ins Geld gehen...


Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
P0100
Signalspannung/Luftmassenmesser zu hoch 
Signalspannung/Luftmassenmesser zu niedrig 
Versorgungsspannung/Luftmassenmesser außer Toleranz
 
P0340
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch, kein Referenzsignal am PCM
Stromkreis Nockenwellenfühler / Kurbelwinkelgeber 
Dynamischer Wert des Kurbelwinkelgebers nicht plausibel
Statischer Defekt, Signal / Nockenwellenfühler nicht plausibel
 
P702
Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler 
Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt 
CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt 
Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler 
Gang-Erkennung negativ
 
P0703
Sachliche Korrektheit, Signal/Bremsschalter 
Sachliche Korrektheit, Signal/Bremsschalter nach Initialisierung
 
P1130
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Höchstwert überschritten 
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Kraftstoffdruckregler klemmt 
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Undichtigkeit
 
P1685
SKIM-Schreibzugang zu Kenncode in EEPROM fehlerhaft
SKIM-Lesezugang zu Kenncode in EEPROM-RAM-Spiegel fehlerhaft
SKIM-Zeitintervall während Datenkommunikation überschritten
SKIM hat ungültigen Schlüsselcode empfangen
 
 
Klima Fehler
 
47 = Keine Reaktion von der linken Temperaturklappe
48 = Keine Reaktion von der rechten Temperaturklappe
52 = Klappenweg der Umluftklappe zu lang
54 = Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
56 = Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang
 
Viel Spass...  :shocked:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Zum Schlachterpreis gekauft?
Zitat:
In der Werkstatt festgestellte Mängel:
-ABS sensor hinten rechts
-Undichte Leitung an der Servopumpe(leichter Ölverlust)
-Eine Bremsscheibe vorne (Links?) unrund ("Wackelt beim Bremsen in der Lenkung")
-Kleinere nicht relevante Macken
 
Der dürfte doch so billig gewesen sein daß die Reparatur schon drin ist. Das "mangels Fachkenntnis bei eine örtlichen Werkstatt durchsehen lassen" bedeutet im Klartext: "Schmeiß' weg das Teil, du kriegst es sowieso nicht hin..."
 
Sorry, manchmal muss ich einfach böse sein...
 

Succorso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Oldenburg
Vielen dank schonmal für die sehr ehrlichen Meinungen.
 
Ja er wurde von Privat gekauft. So günstig war er leider auch nicht, nur nach der doch recht Positiven Einschätzung des Jeep Händlers habe ich das Auto ziemlich blauäugig gekauft. Die Schlüssel Methode war mit leider gestern noch nicht bekannt.
 
Für mich war es eine gute Gelegenheit endlich an einen passablen Offroader zu kommen, der mein Budget nur leicht überstiegen hat.
 
 
Ich habe einige Schrauber im Bekanntenkreis, und bin selber technisch auch nicht unbegabt, auch wenn ich bisher (fast) nicht an Autos geschraubt habe.
 
Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeiten ein das Auto halbwegs günstig instand zu setzen?
Macht es überhaupt Sinn noch etwas zu investieren?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich würde den Verkäufer Mal kontaktieren, da er ja augenscheinlich etwas verschwiegen hat. Vielleicht kannst Du ihn ja zurück geben. Wenn er jetzt schon über Deinem Budget lag, dann sieh zu dass Du den Zossen wieder los wirst. Auch wenn Du viel selber machst, geht so ein WG ins Geld, selbst wenn er bei Übernahme in top Zustand war... Deine Baustelle wird garantiert nicht billig....
Falls du es dann doch versuchen willst, gibt es ein sehr gutes Forum speziell für den 2.7er ....
Primär würde ich aber versuchen rückabzuwickeln oder beim Verkäufer zumindest einen Teil Deines Geldes für anstehende Reparaturen wieder zu bekommen....
Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Für mich war es eine gute Gelegenheit endlich an einen passablen Offroader zu kommen, der mein Budget nur leicht überstiegen hat.


Sorry, aber was und wie kannst nur du selber entscheiden..

Ich bin mal böse und behaupte, das der Werkstatt der Wagen nicht unbekannt war; eher waren die froh, ihn nie wieder zu sehen, warum sollte die den Fehlerspeicher sonst nicht auslesen..?

Meiner Meinung nach - fahr zu nem örtlichen freundlichen und lass wie oben schon erwähnt den Speicher komplett löschen, dann mal schauen welche wieder kommen, dann entscheiden; ist aber nur mal meine Meinung..

Evtl als erstes den ABS-Sensor ersetzen(lassen), dann ist schon mal mindestens einer weniger..

Kauf auch keine billigen Teile - z.B. von Crown - da wirst du nicht froh mit.

Zwecks Teile schau mal hier durch...

http://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/?view=getnewpost


Gruß Robert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Succorso schrieb:
 nach der doch recht Positiven Einschätzung des Jeep Händlers
 
Was für ein Jeep Händler und was für eine Einschätzung wenn der nicht mal die Fehlercods ausgelesen hat?
Kann es sein daß das Auto nur auf dem Papier von privat gekauft wurde und in Wahrheit der Händler der Verkäufer ist?
 
 

Succorso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Oldenburg
Gurti schrieb:
 
Was für ein Jeep Händler und was für eine Einschätzung wenn der nicht mal die Fehlercods ausgelesen hat?
Kann es sein daß das Auto nur auf dem Papier von privat gekauft wurde und in Wahrheit der Händler der Verkäufer ist?
 
 
 
Das kann ich eher ausschließen. Es standen mehrere Werkstätten zu Auswahl und wäre fast der ADAC geworden. Die Entscheidung für diesen Händler ist mehr Spontan gefallen.
 
Die Untersuchung erfolge bei Lehmann in Hamburg. Zugute halten muss man dem Händler das Sie gerade massiv Umbauen und dadurch scheinbar etwas unter Stress stehen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also rechtlich gesehen ist auch bei Privatkauf ne Umwandlung möglich, egal was im Kaufvertrag steht.

Allerdings musst du dann schon glaubhaft nachweisen, das dir der Verkäufer nen gravierenden Mangel verheimlicht hat. Und das wird eher schwierig.
 
Sein Budget schon zu überschreiten und einen 15 Jahre alten Jeep zu kaufen - ist schon - riskant. An alten Autos ist immer was dran zu machen.
 

Succorso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Oldenburg
Kleinere Reparaturen wie Bremsen, den Servoschlauch, neue Scheinwerfer, Rost etc. traue ich mir ohne weiteres selber zu.
 
Auch wenn ich von den Fehlercodes nur die hälfte verstehe, sieht es für mich nach Problemen aus die meine KFZ-Fachkenntnis weit übersteigen.
 
Da ich als Selbstständiger nur schwer an Kredite komme, besteht mein Budget immer aus dem was gerade an Bargeld über ist.
 
In diesem Falle war der Jeep für 4000€ Inseriert, Kaufpreis waren letztendlich 3600€. (Für mich viel :-D  )
 
 
Favorit aus Wirtschaftlicher Sicht war eigentlich ein Kia Sorento - der Grand Cherokee eher ein Traum.
 
Ich habe den Verkäufer Angeschrieben und um eine Rückabwicklung gebeten. Die Antwort steht jetzt aus.
 

Det65

Guest
Na ja teuer gekauft haste nicht gerade! Bei dem Preis waren Mängel zu erwarten! Ein guter Mängelfreier liegt so zw 6-9 T !!


Gesendet vom Siemens C25
 

Succorso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Oldenburg
diddle65 schrieb:
Na ja teuer gekauft haste nicht gerade! Bei dem Preis waren Mängel zu erwarten! Ein guter Mängelfreier liegt so zw 6-9 T !!


Gesendet vom Siemens C25
 
 
Es juckt mich ja schon einfach mein Glück zu versuchen. Tutorials und Foren gibt es ja doch einige.
 
Und bei den Preisen eventuell doch gar kein soo schlechter Deal...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Lösch doch erstmal den Fehlerspeicher und schau was wieder kommt.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wart mal die Antwort ab - wie gesagt - bei Privatkauf ist eine Rückabwicklung nicht einfach - aber - wenn die Parameter stimmen - machbar. Alles weitere wird dir nur ein Anwalt für Verkehrsrecht sagen können. Geil wär ich an deiner Stelle darauf nicht.
 
Ansonsten - mach's einfach so, wie die Kollegen es empfehlen.
 

Albatros1968

Member
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Was ist eigentlich gemeint mit der Schlüssel Methode.... :confused:  :confused:  :confused:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WG 2.7 CRD hat viele Fehlercodes - Fehlkauf?

Grand Cherokee WG 2.7 CRD hat viele Fehlercodes - Fehlkauf? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben