Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

Diskutiere Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren, weil ich momentan keine Lust hab das Geld für ein Fahrwerk auszugeben. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich es gerne legal halten will, also mit Eintragung etc.
Ich könnte jetzt natürlich hergehen und 265er Reifen montieren, aber eigentlich finde ich persönlich beim ZJ alles bis 265mm zu schmal. Im Grunde sieht es ab 11.50er Breite schön bullig und passend aus. 
Wichtig ist eben, dass ich nicht mehr als 8% Umfangsabweichung habe, weil das eine Grenze ist, die die Kosten der Legalisierung deutlich anhebt.
Im Sinn habe ich unter anderem 325/60 R15, damit bin ich im Rahmen was den Umfang angeht. So über den Daumen gepeilt aus dem Kopf heraus würde ich auch schätzen, dass es mit etwas Anpassung des Lenkanschlags keine Probleme geben dürfte.
Was gäbe es denn noch für Schlappen, die den Anforderungen entsprechen, 325er wären ja schließlich schon extrem breit?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
viel geld auszugeben um aussterbende reifengrößen einzutragen find ich käse ...
nur für die optik ??
und beim nächsten reifenwechsel in 5 jahren guggst in die röhre ....
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Es muss ja nicht der 325er sein, deshalb frage ich u.a. auch nach anderen interessanten Größen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Eigentlich steht die Wahl zwischen 265/75 und 325/60.
Letzteres wäre ein Schuss in's Blaue, entweder es passt oder aber nicht. Die 265/75 werden wohl ziemlich sicher problemlos passen, wobei ich eigentlich lieber breitere hätte.
Die 32x11.50 Walzen bekomme ich unter ~2000€ (Fahrwerk und Achsübersetzung) nicht legalisiert, das ist es mir gerade nicht wert.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die 265 / 75 wären noch die vernünftigsten , da gibts wenigstens noch ne kleine auswahl an profilen.
alternativ gibts den hankook dynapro  noch in 31 x 11,5 - 15.
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Eigentlich können meine beiden Threads auch zusammengefasst werden, entwickeln sich ja jetzt doch in eine ähnliche Richtung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Hendrik
 
OlDirty schrieb:
Eigentlich können meine beiden Threads auch zusammengefasst werden, entwickeln sich ja jetzt doch in eine ähnliche Richtung.
 

Das würde ich gerne für dich machen, dann könnte aber inhaltlich alles aus dem Zusammenhang gerissen sein.
Die Beiträge in beiden Threads überschneiden sich ja vom Datum her und würden in einem Thread chronologisch sortiert.
Daher belasse ich es vorerst lieber mal wie es ist...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht - Ähnliche Themen

  • Breite Reifen auf Serienfelge

    Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
  • CJ 7 breitere Reifen

    CJ 7 breitere Reifen: Hallo Fachleute, ich würde gerne auf meinen Jeep breitere Reifen montieren. Im Moment sind Felgen 15 x 8 Zoll drauf, geht das oder brauch ich...
  • Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17

    Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17: Hallo zusammen,   ich habe gerade einen Renegade Trailhawk Bj15 übernommen und würde gerne die Optik verbessern.   Wunsch wäre 235er AT-Reifen auf...
  • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

    Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
  • Breite Reifen für einen Grand Chereokee WJ

    Breite Reifen für einen Grand Chereokee WJ: Hallo liebe Freunde und Jeep-Besitzer, meine Frage wäre: Kann man auf die Standartfelgen (Jeep Grand Cherokee/WJ, 235 / 70 R16) breite Reifen wie...
  • Ähnliche Themen

    • Breite Reifen auf Serienfelge

      Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
    • CJ 7 breitere Reifen

      CJ 7 breitere Reifen: Hallo Fachleute, ich würde gerne auf meinen Jeep breitere Reifen montieren. Im Moment sind Felgen 15 x 8 Zoll drauf, geht das oder brauch ich...
    • Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17

      Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17: Hallo zusammen,   ich habe gerade einen Renegade Trailhawk Bj15 übernommen und würde gerne die Optik verbessern.   Wunsch wäre 235er AT-Reifen auf...
    • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

      Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
    • Breite Reifen für einen Grand Chereokee WJ

      Breite Reifen für einen Grand Chereokee WJ: Hallo liebe Freunde und Jeep-Besitzer, meine Frage wäre: Kann man auf die Standartfelgen (Jeep Grand Cherokee/WJ, 235 / 70 R16) breite Reifen wie...
    Oben