Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

Diskutiere Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,   bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe   eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop   ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre,
 
bildet sich links vom Lautsprecher an der Scheibe
 
eine Art Strudel, der so verwirbelt, dass nonstop 
 
großflächig Wasser an der Scheibe nach hinten läuft...
 
so, dass ich im Spiegel nichts mehr erkennen kann.
 
 
Rechts ist alles prima.
 
Hat das noch jemand?
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Tommy;

Denke mal, dass das nicht von einer verwirbelung kommt, sondern vom Scheibenwischer welcher ja nach links wischt..

Deshalb auch nur auf der Fahrerseite.

Hatte ich auch bei meinem, seit ich die climair-windabweiser angebracht habe ist es gefühlt besser geworden..

Gruß Robert.

Btw; sowas meine ich...

Climair Windabweiser Set vorne & hinten (mit ABE) 04-2643D.KS, Farbausführung: schwarz https://www.amazon.de/dp/B00V6GCKYQ/ref=cm_sw_r_cp_api_.O2Ryb24K801J
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
...ähh...sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe, aber:
DU FÄHRST OHNE/MIT KLIMAANLAGE UND OHNE/MIT GEÖFFNETEM FENSTER (Fahrerseite)
und hast diese Plexiglas-Wülste dran, auf die (über 70-jährige) Franzosen schwören????
Nix für ungut, Robby - aber die Dinger machten in den SECHZIGER-JAHREN Sinn ... ;---))))
 
Der TE schreibt: "Sobald ich bei Regen mehr 120 fahre"
..was an und für sich schon bedenklich ist und auch heißen kann,
dass er 220 fährt .... ich denke mal, das hängt auch stark von der aktuell
vorherrschenden Windrichtung ab? Und wer bei dem Tempo
und starkem Regen in den Rückspiegel schaut, sieht eh nur ab und zu
schwarze Audis mit 250 vorbeirauschen ... ;---)))
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nee, du stehst nicht auf dem Schlauch Christian, aber für mich war/ist das sehr zweckmäßig gewesen - meine Klimaanlagen wollte anfangs nicht...

Auch mit der Lüftung hatte ich so ein zwei Diskussionen über Funktion oder nicht, da war das für mich schon eine gute Lösung..

Auch wenn ich ( dank der deutschen Bahn ) mal länger bei mistwetter am Bahnhof warten muss bis der Zug mit meiner Frau ankommt, verhindern die schon recht gut ein beschlagen der Scheibe..

Zu guter letzt, ein jeder nach seinem Gusto,

Gruß Robert.

Btw; die Geschwindigkeit und der Sinn der selben bei Regen war aber nicht Gegenstand der Frage, dass macht bitte jeder mit seinem Gewissen aus...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
MonsieurCB schrieb:
...
DU FÄHRST OHNE/MIT KLIMAANLAGE UND OHNE/MIT GEÖFFNETEM FENSTER (Fahrerseite)
und hast diese Plexiglas-Wülste dran, auf die (über 70-jährige) Franzosen schwören????
Nix für ungut, Robby - aber die Dinger machten in den SECHZIGER-JAHREN Sinn ...
Sorry Cristian, aber ich habe selten solch einen Bockmist gelesen!
Einfach erst mal LESEN was das Problem ist, und wenn man keine sinnvolle Antwort weiß, einfach mal ...
ach lassen wir das ;-)
Was hat das mit der Klimaanlage zu tun wenn bei Regen die Seitenscheiben zuschmocken?
Und sieht es so aus, als würde der TE bei Regen mit offenem Seitenfenster fahren? Eher nicht.

Das Problem dürfte aerodynamischer Natur bzw. bauartbedingt sein, eine Glas-Versiegelung könnte es lindern.
Wrobbys Vorschlag mit den Windabweisern finde ich auch gut, habe selber welche und bin zufrieden damit.
Klar kann man sich über das Aussehen streiten.
Aber mit den Dingern kann man auch bei Regen die Scheiben etwas runter lassen so dass Luft rein kommt.

Gruss
Mik
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Danke, Leute!
Ich probier für den Anfang mal Rain-X aus :)
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Robby: Sorry, das mit "ohne Klima" wusste ich natürlich nicht - hab mich da spontan etwas vergallopiert. Mea culpa!
 
@Mic: "habe selten solch einen Bockmist gelesen"
Kann sich ein MODERATOR auch etwas MODERATER ausdrücken? MERCI! bier
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Also bei mir ist da nix auch bei starkem Regen. Was mir aber ein bisschen komisch vorkommt ist die Stellung des Außenspiegels auf dem Photo. Der steht vom Winkel irgendwie soweit nach außen oder liegt das am Photo und der bringt natürlich zusätzlich bei regen Wasser auf das Fenster
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Wie sieht der Spiegel denn bei Dir aus?
 
Das Wasser kommt von der A-Säule zum Fenster...
verwirbelt dort und fließt großflächig am Fenster entlang zur B-Säule
 
Rain-X kam heut...werd das mal testen.
 
chillie schrieb:
Also bei mir ist da nix auch bei starkem Regen. Was mir aber ein bisschen komisch vorkommt ist die Stellung des Außenspiegels auf dem Photo. Der steht vom Winkel irgendwie soweit nach außen oder liegt das am Photo und der bringt natürlich zusätzlich bei regen Wasser auf das Fenster
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
MonsieurCB schrieb:
...
 
@Mik:
Kann sich ein MODERATOR auch etwas MODERATER ausdrücken? MERCI!
Da hast du Recht und ich möchte mich für die etwas ruppige Wortwahl entschuldigen!
Auch ein Moderator ist nicht davor gefeit mal etwas emotionaler zu werden als er sollte.
Mir sand's halt auch nur Menschen ...
Ich gebe auf dem Treffen einen aus bier

Gruss
Mik
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Luja sog i, Mik!
Jetzta muss ich zwengs einem Ber
dausend Killometer
zum Dschihp-Träffen fahrn:
WAHNSINN!
;-)
Prost & happy weekend ...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
MonsieurCB schrieb:
Luja sog i, Mik!
Jetzta muss ich zwengs einem Ber
dausend Killometer
zum Dschihp-Träffen fahrn:
WAHNSINN!
;-)
Prost & happy weekend ...
Wo ist das Problem??
Ich dachte der SRT wäre ein Langstreckenläufer?
:newlaugh:

Wenn de kommst, kriegst von mir auch eins.. :wave:

Gruß Robert.

Ps: sorry fürs off topic...
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Meinte eher das Gehäuse, werde es mir die Tage bei meinem mal genauer anschauen und Außenkante über Innenkannte bis Karosserie messen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das Bild wirkt irgendwie verzerrt, so als würde das Spiegelgehäuse auf der Aussenseite nach vorne stehen - wenn man aber die Stellung des Spiegelglases im Gehäuse betrachtet kann das gar nicht sein. Ich vermute das kommt davon daß die Kamera auf die Seitenscheibe fokussiert hat und dahinter die Tiefenschärfe nicht mehr stimmt. Eine Vergleichsaufnahme aus dem gleichen Winkel mit heruntergelassener Seitenscheibe könnte das aufklären.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Sind Deine Spiegelgehäuse Fahrer und Beifahrerseite von der Stellung im aus- und eingeklappten Zustand identisch
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Also bei meinem damaligen Audi S6 hatte ich das Problem auch, ich habe die Scheiben einfach alle 1-2 Monate versiegelt mit dem Zeug von Ombrello:
https://www.autoteilemann.de/p/353255/ombrello-scheibenversiegelung-8-ml/
 
(Soll keine Werbung sein, will nur helfen :judge: )
 
Mit Glasreiniger normal die Fenster reinigen (ich klau den immer meiner Frau :rail: ) -> Ombrello brechen und im Kreis aufbringen -> 5 Minuten warten -> mit einem Mikrofasertuch so lange einpolieren bis kaum noch was übrig ist -> Nochmals mit einem weniger aggressiven Glasreiniger drüber gehen -> das Zeug hält nun 4-8 Wochen je nach dem wie oft es regnet.
 
Man braucht allerdings 2-3 Stück pro Auto. Mit einem komme ich nicht aus, oder ich bin zu dumm. :no:
 
WICHTIG: Nicht auf die Abdichtungen kommen - die werden sonst Weiss und es ist mühsam das Zeug wieder wegzukriegen.
 
Grandios: ab Tempo 50 und Aufwärts kann man die Scheibenwischer abschalten da man sie nicht mehr benötigt -> das Wasser perlt einfach ab. :inlove:
 
PS: Ich trage es natürlich auf alle Scheiben des Autos auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel

Bei Regen NULL Sicht im linken Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen

    Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen: Hi, habe gerade gesehen dass es seit Dezember 2021 eine Abhilfemaßnahme für die Thematik gibt, im Falle dass beim Öffnen der Türen Wasser von der...
  • Wrangler Allrad 2H Regen

    Wrangler Allrad 2H Regen: Hallo zusammen, Ich fahr seit kurzem einen TJ und der Heck ist letztens im Regen nach der Kurve ausgebrochen und ich musste ganz schön...
  • Manchmal finde ich Regen lustig.

    Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17

    Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17: Da ich gerade einen neuen Satz Reifen für den Sommer suche, habe ich mich mal in die EU-Kennzeichnung eingelesen. Da kommt ja -theoretisch (?) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben