ZJ - Reifen alte und neue ..

Diskutiere ZJ - Reifen alte und neue .. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; habe mal ne Frage ...   also 1. ist ja klar das der ZJ keine unterschiedlichen Reifenprofiltiefen vo/hi mag. Das ist ja schon mal beschwatzt...
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hackerkiller

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habe mal ne Frage ...
 
also 1. ist ja klar das der ZJ keine unterschiedlichen Reifenprofiltiefen vo/hi mag. Das ist ja schon mal beschwatzt worden.
 
Das sehe ich jetzt daran das ich vorn neue und hinten 60% habe und der Wagen im Rollbetrieb ( ohne Gas oder Bergab ) ein bisschen holpert oder wummert.
 
Habe jetzt auf Montag nochmal zwei neue bestellt sodass ich 4 neue habe. ( 245-45-19 )
 
Unterschied der Profile war etwa 4mm.
 
Kann das sein das deswegen das ABS Lämpchen anging ?
 
Oder ist das Problem bei Pumpe oder Sensor ?
 
Ich lass dann mal die Batt ein paar stunden weg und schaue obs wiederkommt.
 
mikesch1960

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Bei gleichem Reifenfabrikat, Reifenmodell und gleichem Verschleis glaub ich nicht, das dir diese 4 mm dein Problem bereiten.
 
Du weißt schon, das dieser Wagen ursprünglich mal für 15 Zoll und später für 16 Zoll Felgen konzipiert ist? 19 Zoll und ein geringer Querschnitt sind nicht unbedingt prädestiniert für nen ZJ.
 
OlDirty

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Solang der Durchmesser passt, ist´s egal. Klar, gefallen würde es mir auch nicht, aber Geschmäcker sind (manchmal leider) verschieden.
 

TimoH

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Am sichersten ist die Diagnose mit DRB3 in der Werkstatt.
Du kannst den Widerstand der Sensoren messen, die Stecker sind alle 4 unter der Rücksitzbank. Die sollen zwischen 900 und 1300 Ohm liegen.
Der Abstand der Sensoren zum Impulsring muß auch stimmen.
Außerdem ist beim Z das ABS-Steuergerät bekannt für gebrochene Lötstellen auf der Platine, welche man aber nachlöten kann.
 
Mike63

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OlDirty schrieb:
Solang der Durchmesser passt, ist´s egal. Klar, gefallen würde es mir auch nicht, aber Geschmäcker sind (manchmal leider) verschieden.
 
Da stimme ich dir zu ....
 
18mm kleinere Räder als Serien 225 70 16 aber als ehemaliger Tiefer Breiter härter Vertreter bei Coupe 
eine gute Sache aber ein Jeep sollte ausgewachsen Aussehen.
 
Ps. Auslesen wäre eine gute Wahl ... wenn natürlich Lötkenntnisse und Bremsen usw vorhandene Kenntnisse 
gegeben sind könnte es auch selber gemacht werden ...wenn es an der Elektronik liegen sollte .
 
Irgendwo war dazu mal einec Anleitung im netz ....
 
 
Gruß Michael
 
hackerkiller

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Mike63 schrieb:
 
Da stimme ich dir zu ....
 
18mm kleinere Räder als Serien 225 70 16 aber als ehemaliger Tiefer Breiter härter Vertreter bei Coupe 
eine gute Sache aber ein Jeep sollte ausgewachsen Aussehen.
 
Ps. Auslesen wäre eine gute Wahl ... wenn natürlich Lötkenntnisse und Bremsen usw vorhandene Kenntnisse 
gegeben sind könnte es auch selber gemacht werden ...wenn es an der Elektronik liegen sollte .
 
Irgendwo war dazu mal einec Anleitung im netz ....
 
 
Gruß Michael
 
Ja is klar ... aber er fährt sich einfach besser ( Kurven und so ) , da ich ja eh nicht HARDCORE Gelände fahre.
 
 
hackerkiller

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TimoH schrieb:
Am sichersten ist die Diagnose mit DRB3 in der Werkstatt.
Du kannst den Widerstand der Sensoren messen, die Stecker sind alle 4 unter der Rücksitzbank. Die sollen zwischen 900 und 1300 Ohm liegen.
Der Abstand der Sensoren zum Impulsring muß auch stimmen.
Außerdem ist beim Z das ABS-Steuergerät bekannt für gebrochene Lötstellen auf der Platine, welche man aber nachlöten kann.
 

Super , ich werde das mal nachmessen. Scheint ja keine Sache zu sein.
 
Wenn`s das nicht ist gehe ich an das Steuergerät. Wobei ich das Lötstellen checken schon mit dem Bordcompi hatte.
 
Dieser verflixxxte Kühlmittelsensor Fehler .... , hab das ganze Dingens ausgebaut sauber gemacht, auffällig matte Lötstellen schön schick gemacht. Aber der Fehler kommt ab und zu immer noch. Ich Nenne es jetzt Compi Selbsttest falls der Beifahrer fragt.
 
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