Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Kotflügelverbreiterung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   auf der suche nach Kotflügelverbreterungen bin ich auf einen Hersteller gestoßen der ned 900 Euro will. NEIN es ist ned der Pole mit GFK ...

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hallo,
 
auf der suche nach Kotflügelverbreterungen bin ich auf einen Hersteller gestoßen der ned 900 Euro will.
NEIN es ist ned der Pole mit GFK  :rofl:
Es ist ABS Kunststoff was ja Ideal wäre da es ned so leicht bricht.
Hat da von euch jemand Erfahrung? 
Beim Preis von 260 Euro wäre das der Hammer
Ich hau hier mal den Link rein :)
 
http://ala-plast.com/jeep-grand-cherokee-wj-5d.html?___store=german&___from_store=english
 
Danke und Grüße
Matthias
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Erfahrungen  ... kann ich nicht mit weiter helfen.
 
Aber es ist der Pole zumindest wenn du die Teile anklickst und den die Bilder anschaust 
findest du die Beschreibung unter den Bildern und das ist definitiv polnisch.
 
 
Gruß Michael 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mit Material Gutachten, ist für die Eintragung beim TÜV vllt von Vorteil.
Wenn du es ausprobierst und dir welche holst, wäre ich über Erfahrung dankbar :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Bushwacker gibts auch in 5cm und 12cm breite. Auf jeden Fall für den ZJ
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Geilll!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Die Plastedinger aus Polen sind ein ziemlicher Sch**ss. Alleine die Befestigung. Dass  die überhaupt halten, ist schon ein Wunder.
 
 
Aber es geht nichts über Bushwackers. Super Passform, sauber gearbeitet und die halten. Leider ein ziemliches Maß an Vorarbeit notwendig. So sieht das dann aus: 
 
Anhang anzeigen 43190
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal abgesehen von der Erwägung ob org. Bushwackers oder Polen-Nachbauten:
Fender Flares in derartigen Dimensionen machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man min. auf 31er Reifen geht.
Und auch die Felgen sollten was die ET anbelangt geändert werden, so dass die Räder weiter raus kommen.
Sonst passt das optisch mal gar nicht zusammen und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Gruss
Mik
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
ich finde, das die Verbreiterungen, egal von wem, für 31er überdimensioniert sind.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
31" ist zu klein, mindestens 32" besser 33".
Und ET sollte auch um die -20 oder mehr sein
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
GrannyGuste schrieb:
Die Plastedinger aus Polen sind ein ziemlicher Sch**ss. Alleine die Befestigung. Dass  die überhaupt halten, ist schon ein Wunder.
 
Aus Erfahrung oder nur so gesagt, weil sie halt aus Polen sind und günstig?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Aus Erfahrung. Die Verarbeitungsqualität ist schon schlecht, mit den Bushwackers nicht zu vergleichen. Das Befestigungssystem Kleben und Schrauben ist auch nicht so sicher. Die Befestigungspunkte sind nicht vorgebohrt, die Kanten nicht richtig entgratet usw.  Für meine Begriffe eine etwas wackelige Angelegenheit. 
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Diese ala-plast Verbreiterungen hat ein Bekannter von mir an seinem Landcruiser montiert. Was soll ich sagen, zwei hängen noch dran, die anderen beiden hat der Toyo im Gelände wieder abgeschüttelt. Viel zu windig für den rauhen Einsatz.
 

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
ohhh ok super danke für die Infos, somit heißt es sparen
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.039
Standort
D-NDS bei H
@DerPosteingang/Matthias: Man muss wissen, was man sich antun will.
Bushwackers sind schon das Beste, was man sich antun kann. Mit der Qualität und Haltbarkeit hat Sabrina recht, was sie schreibt, glaub ich sofort.
An der von Dir verlinkten "außerordentlich interresanten Radabdeckungsmaterialvariante", wie ich sie mal nennen möchte, hab ich mich probiert.
Ich für mich fand die Linienführung hübscher, dachte damals, das ist Plug-and Play. War aber Pusteblume in alle Richtungen.
Der Aufwand, das Zeug zumindest vorbehaltlos Waschanlagenfest dranzukriegen, war im nachhinein betrachtet schon sehr ambitioniert von mir und nur mit professioneller Hilfe zu schaffen. Lehrgeld nenn ich das. Es hält und die Farbe jetzt auch. Ist aber definitiv nix fürs Gelände, nach Feindberührung isses schade um die ganze Arbeit...
Doof ist, dass die (wie Sabrina es nennt: ziemliches Maß an Vorarbeit (immer diese Tiefstapelei)) Schnippel-Linien aus meiner Sicht zwischen Bushwacker und XXX in den Kurven/Befestigungen abweichen und für nen späteren Wechsel auf Bushwacker zumindest die Grundlage von 2 neuen vorderen Kotflügel zusätzlich erfordern würden.
Was an Schnippeleien abgeht: viell. hast Du den Link http://www.morris4x4center.com/pdf/1092607.pdf schon angesehen, da kann jeder abschätzen, was insgesamt ansteht.
Hoffe, ich konnte Dir für Deine Entscheidung ein paar Anregungen geben.
Gruß Micha
 
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

DerPosteingang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
101
Danke
13
Standort
Erding
Hey Granny,
 
vielen dank auch für deinen Tollen Beitrag. Das hilft mir hier alles. :)
Wenn es nur um Die Radabdeckung geht würde ich diese Version nehmen, allerdings hab ich Spaß am Gelände gefunden und ich glaube da bleibt Feindkontakt nicht aus.
Ich habe zwar momentan nur 2" mehr und mit Dieselfedern dann 3" - 3.5", aber das reicht auch um Spaß zu haben und es wäre schade um das Geld und die Arbeit wenn es beim ersten mal im Gelände im Eimer wäre.
Daher muss ich wohl Sparen. Habe ja Gott sei Dank noch andere Baustellen zum Basteln bis ich das Geld habe :-D
 
Grüße
Matthias
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da ich im Moment auch nach Verbreiterungen suche, habe ich mir das Materialgutachten mal schicken lassen.
Kennt sich jemand damit aus? Dann stell ich das nachher mal rein.
Weil 200 wäre mir der Versuch wert da ich kein Hardcore Offroad fahre.
32" reifen sind auch in Planung von daher sollte das stimmig werden.

Und die bei ala-plast sprechen wunderbar deutsch bzw. schreiben es :)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Materialgutachten wovon hast Du Dir schicken lassen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Thema:

Kotflügelverbreiterung

Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

    Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
  • Noch mal Kotflügelverbreiterung

    Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

      Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
    • Noch mal Kotflügelverbreiterung

      Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
    Oben