Einparkhilfe / Anhänger

Diskutiere Einparkhilfe / Anhänger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Heute habe ich eine AHK mit dem ESATZ von Jäger verbaut. Anschließen geht vieleicht Morgen weiter. Leider konnte ich im Forum nichts über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Hallo,

Heute habe ich eine AHK mit dem ESATZ von Jäger verbaut.
Anschließen geht vieleicht Morgen weiter.
Leider konnte ich im Forum nichts über das abschalten PDC
Einparkhilfe finden. Habe mir den esatz e5 mitbestellt. Der kann in drei
Varianten verwendet werden. Hat sich da schon jemand mit beschäftigt?

Schönen Abend
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wrangler ? PDC?

Da es diese Kombi nicht original gibt, kann es nur eine Bastellösung geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn der E- Satz eine Steckdose mit Abschaltkontakt hat kannst du per Relais einen zweiten abgeschalteten Stromkreis schaffen der nicht nur die NSL sondern auch noch das PDC abschaltet.
Bei einem E-Satz der original ohne Kontakt in der Steckdose arbeitet kannst du die original vorgesehene Steckdose durch eine mit Schaltkontakt ersetzen und darüber die PDC stillegen.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Jeeper_V8 schrieb:
Hallo,

Heute habe ich eine AHK mit dem ESATZ von Jäger verbaut.
Anschließen geht vieleicht Morgen weiter.
Leider konnte ich im Forum nichts über das abschalten PDC
Einparkhilfe finden. Habe mir den esatz e5 mitbestellt. Der kann in drei
Varianten verwendet werden. Hat sich da schon jemand mit beschäftigt?

Schönen Abend
 
Ein Link mit dem von dir Bestellten wäre hilfreich.
 
Ferner was möchtest du ... als nicht Fahrer eines JK stehe ich was es  alles gibt ein wenig auf der Schlauch.
 
 
Das habe ich gefunden ...
 
http://schawe-cardesign.de/jeep-wrangler-rubicon-unlimited-nachruestung-pdc-einparkhilfe-schawe-parktonic-und-rueckfahrkamera/
 
 
Wenn du jetzt schreibst was du wie haben möchtest kann man auch über die Technischen Möglichkeiten diskutieren.
Möchtest du die hinteren Sensoren oder evt Kamera mit Hänger nur deaktivieren oder denn diese Optionen hinter 
deinem Hänger weiter nutzen ...usw .... 
 
 
Also auch bitte sagen was man gerne wie haben möchte .... was es vom Hersteller gibt oder nicht lasse ich mal außen vor 
es geht ja darum was evt machbar ist.
 
 
 
 
Gruß Michael
 

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Moin,

ESatz Jäger http://www.jaeger-automotive.de/fileadmin/anleitungen//12610502.pdf

Erweiterungssatz: 20170226_112941.jpg

PDC scheint nicht nachträglich verbaut zu sein. Keine zusätzlichen Kabel.

PDC soll abschalten wenn der Anhänger angeschlossen ist.

Ich möchte gerne wissen wo ich die Kabel für den SignalGeber finden kann ohne den Wagen zu zerlegen ....

Viele Grüße

Michael
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
E-Satz 7-polig? Ist das richtig? Nimmt man nicht mittlerweile grundsätzlich eine 12 polige Steckdose?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Grundsätzlich nicht aber meistens nimmt man eine 13 polige ;)
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Falls du die Befürchtung eines nervigen Dauertons hast, kannst du beruhigt sein.
Der PDC (Heck) aktiviert sich nur im Rückwärtsgang.

In deiner Steckerbelegung sehe ich keinen Anschluss für PDC.
Falls deine Sensorik nachträglich verlegt wurde muss es hinten einen unscheinbaren akustischen Signalgeber geben (Speaker).
Ungefähr 5cm Durchmesser oder ähnlich.
Daran einfach einen Schalter zwischenschalten und bei Hängerbetrieb eben abschalten.

Wie gesagt erstönt das Warnsignal nur im Rückwärsgang
 

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
So,

Habe gerade mal gesucht und gefunden.
Der Speaker befindet sich auf der
Beifahrer Seite hinter der BSäulenverkleidung.

Sobald das Wetter etwas besser, baue ich den Ergänzungssatz ein.

Vielen Dank für die schnellen Tipps.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
diddle65 schrieb:
Warum??? Für normalen Anhängerbetrieb reicht 7 Polig völlig aus!!
 
das stimmt ja auch. Habe nichts anderes behauptet =) Aber da die ganzen neuen Hänger die bei mir in der Gegend rumfahren bzw auch die, die beim Händler stehen 13 Polig sind halte ich es für unpraktisch an ein Auto einen neuen 7 poligen Stecker zu basteln. Mit einem 13er ist man flexibler wenn er ihn dochmal erweitern möchte oder nicht ? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einparkhilfe / Anhänger

Einparkhilfe / Anhänger - Ähnliche Themen

  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Einparkhilfe piepst durchgängig

    Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

    US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe: Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
  • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

    Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Einparkhilfe piepst durchgängig

      Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
    • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

      Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
    • US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

      US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe: Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
    • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

      Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
    Oben