Rückfahrkamera mit Lockpick

Diskutiere Rückfahrkamera mit Lockpick im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir dieses (odet diesen?) Lockpick http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick und eine Luis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hallo Zusammen,

ich habe mir dieses (odet diesen?) Lockpick http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick und eine Luis Nummernschild-Rückfahrkamera bestellt und heute direkt eingebaut.

Die Lieferung von Customtronix ging ziemlich flott. Leider ist das gelieferte Gerät anders als Beschrieben (USB fehlt) - muss da nochmal nachfragen. Das Gerät ist für zwei Kameras (Front und Rückfahr) ausgelegt.

20170225_103732.jpg


Die Luis Rückfahrkamera soll eine 180° Kamera sein - es sind aber eher nur 160-170 -reicht aber aus.

20170225_103640.jpg20170225_103657.jpg

Ich hab hier mal den Einbau soweit ich dran gedacht habe, dokumentiert:

Kamera hinten direkt unter den Nummernschildleuchten, das Kabel mit durch die Öffnung hinter der rechten Leuchte und dann von unten durch den vorhanden Stopfen unter dem Wagenheber (Stopfen nur einschneiden und das dünne Kabel von der Seite durchführen, ein Loch für den Stecker währe zu groß)

IMG_20170225_140430.jpgIMG_20170225_140701.jpg

Das Kabel habe ich dann nach rechts rausgeführt und dann unter der Kunststoffverkleidung Richtung vorne und dann unter dem Teppich weiter bis zur Mittelkonsole bis unter das Radio verlegt.

Der Radioausbau ist relativ einfach

- Schalterelement der Fensterheber nach vorne raus, dahinter die Schraube lösen
- Abdeckung unterdem Lenkrad los, zwei Schrauben los
- Ablagefach über dem Radio raus, eine Schraube
- das ganze Daschboard vorsichtig aus den Klammern ziehen

IMG_20170225_122211.jpg
IMG_20170225_122235.jpg
IMG_20170225_122244.jpg
IMG_20170225_122441.jpg

So, ich stell das jetzt mal rein und schaue mal, wie es aussieht.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Teil 2

Vom Radio die vier Schrauben lösen, Gerät nach vorne raus

IMG_20170225_122743.jpg
IMG_20170225_122817.jpg


Die Klimakontrolle nach vorne aus den Klammern lösen und am besten bei Seite legen

IMG_20170225_122207.jpg
IMG_20170225_124718.jpg

Die Kabel vom Lockpick wie in der Beschreibung beschrieben (geht auch ohne, Stecker sind farblich passend) einstecken. WICHTIG, die Stecker müssen richtig, ja richtig richtig zusammengesteckt und eingesteckt werden!! Die waren bei mir nicht 100% passend, habe über ne Stunde Fehler gesucht.

Habe alles provisorisch zusammengesteckt um die Funktion zu testen - alles super. Alles auseinander, Kabel richtig verlegt, alles Zusammengesteckt, Radio kaputt. Geht nicht mehr an. Alles wieder zurück, Radio funzt wieder - Puh -Schwein gehabt.

Noch mal von vorne, Test - alles lüppt, Einbau - keine Funktion.

Musste dan an einem Stecker die Pins richten und den Stecker mit sanfter Gewalt zusammenstecken. Dann ging es.

Den Lockpick habe ich dann hinter der Klimakontrolle geparkt, die Stecker links und rechts hinter das Plastik geschoben.

IMG_20170225_125203.jpg
IMG_20170225_125222.jpg
IMG_20170225_155453.jpg

Reine Arbeitszeit ohne Fehlersuche waren es ca. 3,5 Stunden.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. Bei Fragen helfe ich gerne.

Schönes Wochenende,
Tobias
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Warum so eine teure Kamera wo es die auch für 15€ gibt?
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Ich wollte eine 180° Kamera mit gutem Bild auch bei Gegenlicht, deshalb habe ich die teure Variante gewählt. Viele Kameras halten nicht das, was sie versprechen. Ob das jetzt auch geklappt hat, wird sich zeigen. Ist auch ein Test für unseren Wohnwagen. Habe dort eine Kamera als Rückspiegelersatz - leider bei Sonnenschein nicht ausreichend.
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
ccd= aktuelle Technik,
cmos= alte Technik mit schlechterer Nachtsicht.

special chips für super Nachtsicht.

Die Auflösung des Mygig Monitors ist sowieso nicht besonders.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Das mit den Kameras ist schon klar. Nur das man bei dem Chinascheiß der für 15 EUR und für 4 EUR Versand direkt aus China kommt, nicht alles glauben darf und auch nichts verlangen kann.
Mir geht es wie gesagt, auch eher um das Gegenlicht, da hilft einem die Monitorauflösung auch nicht weiter.
 

fooforge

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Luebeck
Einbau von 'ner Rueckfahrkamera steht bei mir auch noch auf dem Zettel... vielen Dank fuer das ausfuehrliche HowTo!
 
Hast Du dir, bevor Du dich entschlossen hast, die T5 von Luis zu nehmen auch die anderen Loesungen von Luis angeschaut? Die haben ja auch 'ne Variante mit Uebertragung auf's Smartphone via WiFi im Sortiment. Passendes Geraet vorausgesetzt spart man sich da dann das Verlegen der Kabel. Ich hab nur keine Ahnung, ob das was taugt...
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hallo fooforge,

ich habe die Rückfahrkamerageschichte schon an meheren KFZ durchexerziert. Bei der Wifigeschichte und dem Handy hatte ich kleine Verzögerungen festgestellt - das geht gar nicht. Zudem war die App glaube ich, immer aktiviert, dh. navigieren oder telefonieren ging nicht (wenn ich mich nicht vertue) Funk mit seoaratem Monitor kann schon mal gestört werden - auch durch ein aktives WiFi oder WLan.
Habe bei meinem Handy immer Bluetooth und Wlan aktiviert. Jedesmal wenn ich Rückwärts in unsere Einfahrt gefahren bin und sich mein Handy in unser Wlan eingeloggt hat, kam es zu Bildstörungen auf dem Monitor.

Ich habe darauf hin jedesmal eine kabelgebundene Variante gewählt. Aber vielleicht gibt es ein störunanfälliges System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera mit Lockpick

Rückfahrkamera mit Lockpick - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera Lockpick

    Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
  • Rückfahrkamera ohne Lockpick

    Rückfahrkamera ohne Lockpick: Hiho   ich weiß , Suchfunktion usw. Will aber gar nichts wissen.   Habe bei unserem JKU eine Rückfahrkamera eingebaut und wollte kein Lockpick...
  • Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel

    Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel: Hallo Gemeinde, ich habe mich nun schon durch gefühlte tausend Beiträge gelesen, lande aber immer wieder auf dem Thema 'Lockpick', was ich...
  • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

    Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera Lockpick

      Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
    • Rückfahrkamera ohne Lockpick

      Rückfahrkamera ohne Lockpick: Hiho   ich weiß , Suchfunktion usw. Will aber gar nichts wissen.   Habe bei unserem JKU eine Rückfahrkamera eingebaut und wollte kein Lockpick...
    • Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel

      Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel: Hallo Gemeinde, ich habe mich nun schon durch gefühlte tausend Beiträge gelesen, lande aber immer wieder auf dem Thema 'Lockpick', was ich...
    • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

      Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
    Oben