Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75

Diskutiere Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ersteinmal möchte ich Hallo sagen, bin neu hier und bald, das hoffe ich , im Besitz eines ANNIVERSARY 75 . Auf den ersten Blick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
Hallo Gemeinde,
 
ersteinmal möchte ich Hallo sagen, bin neu hier und bald, das hoffe ich , im Besitz eines ANNIVERSARY 75 . Auf den ersten Blick verliebt! :inlove:
 
Jetzt liegt mir der Kaufvertrag vor und in diesem steht das ein Navi und ein Softtop Serie ist. Mein Händler hat mir beim Verkaufsgespräch gesagt das seiner kein Navi sondern nur das normal Alpine Radio mit Sub drin hat, das ist mir auch egal, doch was mir nicht so egal ist, er hat auch kein Softtop dabei. Er hat mir die größten Schauergeschichten über undichte HT erzählt wenn man zwischen ST und HT hin und her wechselt und das es eh keinen Sinn macht komplett offen zu fahren. Ich war dann irgendwann auch seiner Meinung, doch so langsam zweifel ich daran, denn das macht doch erst richtig Laune komplett offen zu fahren.
Meine Frage an Euch ( habe nur zum HT hier etwas gefunden zwecks Undichtigkeinen)
 
Stimmt es das die HT nicht mehr dicht werden wenn ich im Sommer ST fahre?
Gab es den ANNIVERSARY 75 ohne ST oder hat er es einfach in ein anderes Kundenauto verbaut? Hatten gerade einen in der Werkstatt der nicht dicht war und haben ewig gebastelt um ihn dicht zu bekommen, hat er erzählt.
Was würde so ein ST kosten wenn man es nach bestellt? Er meinte 3-4t € ? Wäre ja dann ein kleiner Rabatt drin.
Sind die ANNIVERSARY wirklich so gefragt das sie schon wie "Goldstaub" gehandelt werden weil es kaum noch Nachschub an Wrangler´n aus den Staaten gibt wegen des neuen Modell`s ?
Wo steckt die Rückfahrkammera für das große Radio normalerweise?
 
Ich will ihn unbedingt haben, doch habe keine Erfahrung mit den Dächern und ob es wirklich so schlimm ist.
 
Wäre super wenn ihr mir ein zwei Tips geben könntet.
 
Ciao Alex
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
Danke Dir. Den Tred habe ich schon fast durch gelesen, doch nur über HT und kaum einer sagt was zum Wechsel HT / ST ob es da die Dichtungen zusammen quetscht und dann nicht mehr dicht ist.
und dann ob es immer mit dabei ist das ST ? :)
Hoffe ich bekomme noch paar Tips....
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Hi und willkommen,
 
ich würde mir da jetzt keinen großen HT/ST Kopf machen, sondern eher AT/MT :)
 
mfG
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
AT/MT ???? :mobilephone: Bitte noch nicht die Insider Abkürzungen verwenden... noch nicht ! :no:
Was heist das?
 
Sonst hat keiner hier mit dem Anni Erfahrungen und was die Marktlage so angeht?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Er meinte wohl Reifen.
Alternativ kannst du auch das Hardtop lassen und dir ein Sunrider für Harttop zulegen. Damit kann man quasi den vorderen Teil des Hardtops ersetzen und schnell öffnen. Ich habs jetzt auch im Winter über draufgelassen und hab keine größeren Nachteile erlebt.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
JEEP
®
WRANG
LER
>
<
Außendesign
• Bronzefarbene Akzente an den Umrandungen von Kühlergrill und
Scheinwerfern
• 18"-Leichtmetallfelgen in exklusiver bronzefarbener Lackierung
• Dual Top: Freedom® Hard Top in Wagenfarbe und Sunrider® Soft Top in
Schwarz
• Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
• Power-Dome Motorhaube mit zwei funktionalen Luftöffnungen
• Rubicon® Rock Rails (seitliche Schwellerschutzrohre in Schwarz)
Innendesign

Ledersitze
2
mit einem Einsatz aus Mesh-Stoffgewebe, zweifarbigen
Kontrastnähten und 75
th
Anniversary Logo-Prägung (Vordersitze)
• Bronzefarbene Akzente an den Umrandungen der Lüftungsdüsen sowie an den
Haltegriffen an Türen und Armaturenbrett
Komfort und Funktion
• Uconnect
TM
Navigation mit Radio, CD/DVD-Laufwerk, Touchscreen,
AUX-IN-Anschluss und USB-Anschluss
• Uconnect
TM
Phone Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
1
• Audiosystem Alpine® mit Subwoofer im Kofferraum
• Sitzheizung vorn
• Mopar® Fußmatten mit Reifenprofilstruktur
• Multifunktions-Lederlenkrad
• Klimaautomatik
• Seitenairbags vorn
• Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control)
Technologie
• Allradsystem Command-Trac®
Antrieb
• Diesel: 2,8 l CRD EU6, 147 kW (200 PS) 4WD, 5-Stufen-Automatikgetriebe
• Benzin: 3,6 l V6 Pentastar, 209 kW (284 PS) 4WD,
5-Stufen-Automatikgetriebe
 
 
 
Das sollte dabei sein den so wirt er ausgeliefert
 
Gruss Ralf
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
Das habe ich gestern auch gelesn mit dem Klappdach, ist eine schöne Alternative... aber 990 € auch recht fett... :)
Ich werde heute mal zum Händler fahren und ihn nochmal nerven... würde schon gerne im Sommer alles runter bauen, vielleicht auch mal ohne Türen... ;-)
Stimmt es das man da die ABE verliert wenn man diese raus macht und ohne fährt? :mobilephone:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
AT/MT sind die Abk. für Reifen
 
AT - All Terrain
MT - Mud Terrain
 
wegen HT/ST würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, die musst du dir erst machen wenn's soweit ist.  :rofl:
 

 
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
LB 56 , danke Dir, die LIste hatte ich auch schon gefunden und es fehlen das Softtop, die dunklen Scheiben im HT ,keine Einparksensoren und das Naviradio... sonst ist alles dabei. Der Verkäufer meinte das er Glück hatte überhaupt noch einen zu bekommen und das es sein kann das dieser nicht für Deutschland bestimmt gewesen ist. Ich würde ihn aber gerne bei ihm kaufen, da in der näheren Umgebung sonst keiner ist und ich gerne in die Werkstatt dort gehen würde. Ist halt persönlicher wenn ich ihn auch dort gekauft habe... verstehste? ;-)  und der Händler ist mir auch sympatisch....
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo,
kann es sein das Dein Händler Navi und Softtop einzeln verkauft hat? Sollte er ein anderes Radio eingebaut haben wirst Du möglicherweise nie Updates dafür erhalten. Da beim Werkstattbesuch die VIN ausgelesen wird und daran wiederum Deine Ausstattung festgemacht ist macht sowas keinen Sinn.
Bei diesem Händler wäre ich zumindest mal vorsichtig......
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
Jeeper4x4 schrieb:
 
meinst die Türen ?  Blödsinn ABE bleibt erhalten.
 

Die meinte ich.... er sagte das es in D nicht erlaubt ist... finde ich auch komisch... und LB 56 meinte es wohl auch mit seinem "ja" ?
 

TnTAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Karl-Marx-Stadt
ARJKU schrieb:
Hallo,
kann es sein das Dein Händler Navi und Softtop einzeln verkauft hat? Sollte er ein anderes Radio eingebaut haben wirst Du möglicherweise nie Updates dafür erhalten. Da beim Werkstattbesuch die VIN ausgelesen wird und daran wiederum Deine Ausstattung festgemacht ist macht sowas keinen Sinn.
Bei diesem Händler wäre ich zumindest mal vorsichtig......
 

sowas habe ich auch schon gedacht... doch zutrauen würde ich es ihm nicht so richtig. Ist ein recht großer Händler inkl Mercedes und LKW Busse und und und...  das fehlende Navi ist mir egal und auch die Parkpiepser , nur das ST nervt...  Na ich fahr dann mal hin... will ihn eh mal wieder sehen den kleinen grünen Zwerg... also den JEEP :)
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich hatte mir in Halle einen Wrangler JKU ANNIVERSARY 75 angeschaut und der war genau wie auf der gezeigten Liste ausgestattet... Dual-Top, Navi usw. ... war alles drin/dabei. 
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Bei mir wurde ein Uconnect 735N nachgerüstet. Allerdings hatte der Händler vergessen mir das vor dem Kauf mittzuteilen. Die Folge davon ist das ein anderer Händler beim Check ob es neue Software gibt dieses 735N natürlich nicht sieht - ist ja lt. Hersteller nicht verbaut..... Soll heissen falls Du den Händler mal wechseln solltest könnten Probleme auftauchen. Ansonsten möchte auch der netteste Händler nur verdienen......:)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Geh einfach sicher, sowohl über das Fahrzeug als auch den Händler. Besorge dir die VIN (gestanzte Nummer sichtbar in der Windschutzscheibe). Über die kannst Du die Ausstattung ab Werk überprüfen. Dann weißt Du, was das Fahrzeug haben MUSS und wieviel "Gewinnoptimierung " der Händler betreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75

Brauche Eure Hilfe zum ANNIVERSARY 75 - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben