Panne: Motor startet nicht!

Diskutiere Panne: Motor startet nicht! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich habe exakt das selbe Probleme wie in diesem Thread beschrieben: http://www.jeepforum.de/topic/99218-startproblem/ Nur heute ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich habe exakt das selbe Probleme wie in diesem Thread beschrieben: http://www.jeepforum.de/topic/99218-startproblem/
Nur heute ist er dann endgültig nicht mehr angegangen...
 
Der Pannendienst hat heute alle Sicherungen gecheckt, den FS ausgelesen (keinen Fehler gefunden) und mit 2 Starterbatterien versucht den Wagen wieder zum Laufen zu bekommen. Alles ohne Erfolg! Der Wagen wird morgen in die Werkstatt geschleppt.
 
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
 
Danke,
Jim
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mail doch mal Bender76 an, vielleicht ist er bereit dir als Leidensgenosse mehr anzuvertrauen als dem Forum.
Er hat sich ja damals nicht mehr hier gemeldet...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mit Werkstatt meinst du hoffentlich eine Jeep Vertretung denn freie Werkstätten werden nicht die
passende Diagnosetechnik  haben.
 
Bitte das Ergebnis auch hier Verkünden.
 
 
Gruß Michael 
 

Det65

Guest
Und wenn der Pannendienst schon keine Ahnung hat wie sollen wir das aus der Entfernung beurteilen??
 
Wenn keine Fehler hinterlegt war, was schon komisch ist, kann man noch weniger sagen.
 
Du schreibst " jetzt ist er endgültig " nicht mehr angesprungen?? Das heißt für mich du hattest vorher schon Startschwierigkeiten??
 
Ich wäre dann schonmal früher in die Werkstatt gefahren.
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Ja, ich hatte das Problem seit Februar schon 3 mal...Ein Werkstatttermin war schon eingeplant, da sowieso bald Service fällig ist.
Ich frage hier nur, da vl das selbe Problem jemand schon gehabt hat..
 
Kann es evtl. mit dem zusammenhängen?
http://www.jeepforum.de/topic/79880-wk2-wegfahrsperre-kann-spinnen/
 
Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit öfters auch nicht den Schlüssel erkannt hat, obwohl er im Innenraum war --> Batterie schwach!
 
Danke,
Jim
 

jim123

Guest
diddle65 schrieb:
Ja haste denn die Batterie im Schlüssel getauscht??
 

Neue Batterie ist schon im Schlüssel! Kann es aber erst morgen ausprobieren, da das Auto jetzt auf dem Firmenparkplatz steht!
 
Jim
 

jim123

Guest
Update: Der Wagen ist heute morgen mit der neuen Batterie im Schlüssel ohne Probleme angesprungen... Welchen Batteriehersteller habt ihr in euren Schlüsseln? Mir ist aufgefallen, dass die alte von einem NoName Hersteller war.
 
Gruß
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Guten Morgen!
 
Nur um das mal noch klarzustellen:
Du hast die Batterie im Schlüssel erst getauscht nachdem er endgültig nicht mehr anspringen wollte?
 
Bei solchen sich verstärkenden Problemen die mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnten, ist meine erste Handlung immer der Tausch der billigen kleinen Batterie.
 
Gruß!
 

jim123

Guest
2015GCSRT schrieb:
Bei solchen sich verstärkenden Problemen die mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnten, ist meine erste Handlung immer der Tausch der billigen kleinen Batterie.
 

Ja, jetzt weiß ich das auch...
Aber ganz sicher kann ich auch nicht sein, da das Problem bisher auch nur sporadisch aufgetreten ist!
 
Ich werde das jetzt mal beobachten und melde mich hier wieder.
 
Jim
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
Hallo!
 
Ja, ich hatte das Problem seit Februar schon 3 mal...Ein Werkstatttermin war schon eingeplant, da sowieso bald Service fällig ist.
Ich frage hier nur, da vl das selbe Problem jemand schon gehabt hat..
 
Kann es evtl. mit dem zusammenhängen?
http://www.jeepforum.de/topic/79880-wk2-wegfahrsperre-kann-spinnen/
 
Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit öfters auch nicht den Schlüssel erkannt hat, obwohl er im Innenraum war --> Batterie schwach!
 
Danke,
Jim
 
Also, Sachen gibt es, die mir manchmal die Sprache verschlagen...........
 
Wahrscheinlich kommen solche oder ähnliche Meldungen neuen Autos, warum sollten sonst die Display immer größer werden:
 
"HALLO?! Ich habe dir Du beratungsresistener Fahrer jetzt schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich den Schlüssel nicht erkenne ode rnur schlecht erkennen kann. Die Batterie ist schwach oder schwächelt oder ist leer. Das bedeutet, dass Du sie tauschen solltest und nicht darauf warten sollst, dass nix mehr geht. Und bitte: keinen Pannendienst holen, das hilft Dir auch nicht, wenn der keine Batterie dabei hat."    :wave: :rofl: :thefinger_red: :judge: :rail: :rail:
 
 

jim123

Guest
Hallo!

Der Wagen ist soeben wieder nicht angesprungen!

Hier scheint mich etwas verarschen zu wollen...

Morgen wird er in die Werkstatt geschleppt!

Jim
 

jim123

Guest
Edit: Gibt es eine entsprechende Meldung wenn dem Wagen die Autobatterie zu schwach ist?
 

Det65

Guest
jim123 schrieb:
Edit: Gibt es eine entsprechende Meldung wenn dem Wagen die Autobatterie zu schwach ist?
Nein.... es geht sich um die Batterie in der FB die angezeigt wird!!
jim123 schrieb:
Hallo!

Der Wagen ist soeben wieder nicht angesprungen!

Hier scheint mich etwas verarschen zu wollen...

Morgen wird er in die Werkstatt geschleppt!

Jim
Hast du mal einen anderen Schlüssel probiert??
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Drallklappenmotor defekt ? Haben die Chrysler 300C CRD öfter Probleme mit.
 

Det65

Guest
Aber hier ist die Rede von einem 2011er Model, sollte keinen Mercedes mehr haben.......
 

jim123

Guest
Nein, es handelt sich def. Um einen 3.0 crd von vm motori.
Update: Die Werkstatt hat einen Anlasser bestellt.. Sind die Teile nicht massiv teuer?

Jim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panne: Motor startet nicht!

Panne: Motor startet nicht! - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

    Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900: Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
  • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

    Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
  • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

    Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

      Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900: Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
    • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

      Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
    • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

      Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
    Oben