Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

Diskutiere Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ölwechsel hab ich nicht machen lassen, meiner hat jetzt in knapp 2 Jahren 90 tkm runter......ohne irgendetwas. Ölwechselintervalle einhalten, nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ölwechsel hab ich nicht machen lassen, meiner hat jetzt in knapp 2 Jahren 90 tkm runter......ohne irgendetwas.
Ölwechselintervalle einhalten, nie Öl nachgefüllt.
Keyless go nur mit den Knöpfen an den Türen oder natürlich Schlüssel.
 
Wenn du dich ärgerst wegen dem Preis, freut sich der Händler. :angryfire:
 
 

wolke66

Guest
Serienreifen sind ja wahrscheinlich Sommerreifen, oder?
 
Ganzjahresreifen sind Geschmackssache, aber sicher nicht von Anfang an drauf.........
 
ab 2018 gilt übrigens: http://www.auto.de/magazin/winterreifen-pflicht-ab-2018-nur-noch-mit-schneeflocke/
 
-------------------------------------
 
Öl brauchte ich bei keinem der 3 WK2 Dieseln zwischen den Ölwechselintervallen nachfüllen
 
-------------------------------------
 
das mit den Apps geht, so meine ich nur beim Renegade
 
-------------------------------------
 
wenn die GPS-Antenne immer noch da verbaut war, wo sie mal war, dann ist sie im Armaturenbrett. Aufm Dach wäre dann nur Radio. War jedenfalls bei den früheren MJ so, und da es sich aktuell lediglich um einen Facelift handelt, wird es wohl noch so sein.....
 
 
 
 
 
 

KX777

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Mülheim
Hi nach diversen Audi, Touareg und Volvo bin ich fast ähnlich zum GC gekommen, super Auto! Für lange Strecken und die Familie perfekt. Mit jetzt 7.500 km keine wirklichen Probleme und vollkommen zufrieden und der 2016 war preislich im Vergleich zum Wettbewerb fast unschlagbar.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Der GC Trailhawk kommt mit AT-Reifen Goodyear Wrangler All-Terrain Adventure.
 
Die Reifen haben die (wenig aussagekräftige) M+S Kennung und zusätzlich das (etwas aussagekräftigere) Schneeflockensymbol.
 
Goodyear preist sie als Allwetterreifen an, die auch für den Wintereinsatz geeignet sein sollen.
 
https://www.goodyear.com/en-US/tires/wrangler-all-terrain-adventure
 
https://www.goodyear.com/en-US/tires/wrangler-all-terrain-adventure/reviews
 
Nach meinen Erfahrungen mit AT-Reifen im Winter würde ich jedoch unbedingt zu richtigen Winterreifen (mit Lamellen) raten.
 
In weichem Schnee sind AT-Reifen O.K., aber auf festgefahrener Schneedecke oder Eis einem Lamellenreifen deutlich unterlegen.
 
 
Zum Thema OffRoad-Park:
 
Mein GC Trailhawk kommt erst im Juni, sodass ich noch nicht über eigene Erfahrungen verfüge.
 
Nach allem, was ich über den GC Trailhawk (überwiegend in US-Foren) gelesen habe, würde ich ihm aber keinen OffRoad-Park (schon gar nicht den "Bösen Wolf" / Knüllwald) zumuten.
 
Mit meinem Defender habe ich sämtliche OffRoad-Fahrgelände in D befahren (teils mehrfach).
 
Der Knüllwald ist spannend, aber in den Waldpassagen sehr eng und zudem häufig sehr schlammig, wobei der Schlamm (Tonanteil) klebt wie die Pest.
 
Wenn es schon ein Fahrgelände sein soll, würde ich mal mit Fürstenau / Fürstenforest anfangen, der eine gute Bandbreite an Strecken bietet.
 
Ich denke, dass der GC Trailhawk ein schlechtwegetaugliches SUV ist, aber kein richtiger Geländewagen.
 
Allein die (nahezu) gänzlich fehlende Verschränkung in der höchsten Fahrwerksstufe macht ihn (neben seinen Abmessungen) untauglich für "wirkliches" Gelände.
 
Viele Grüße,
 
Stephan
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Glückwunsch.

Ich glaube allerdings nicht das Du bei den angesprochenen Webpreisen noch eine vernünftige Inzahlungnahme bekommen hättest. Da wäre das Dein Vergnügen gewesen Dich mit der was ist letzte Preis Fraktion rumzuschlagen.

Viel Spaß mit dem Dicken.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich habe die beiden Trailhawk-Themen mal zusammengeführt, hoffe das ist im Sinne Aller...

Gruss
Mik
 

BodenseeAnrainer

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo - Danke für die bisherigen Antworten, vor allem für die informativen ! :)

Kann man die Bergehaken vorne eigentlich nachrüsten oder wie bekommt man das so schmuck hin, wie es auf manchen Fotos von Trailhawks zu sehen ist ? Ich meine die roten Haken vorne. Spricht da Verkehrssicherheitstechnisch etwas dagegen es dahingehend zu modifizieren?

Und weis jemand, warum der "Blendschutz"-Aufkleber (Ist es ein Aufkleber?) auf der Motorhaube keinen roten Umrandungsstreifen hat, wie wiederum auf vielen Fotos zu sehen ist ? (Vermutlich Kostengründe, klar) Vermutlich kann man das nicht sinnvoll nachrüsten.

Zum Thema Ganzjahresreifen : Ich habe mit Freude erkannt, daß eine M+S Kennzeichnung (wenn auch sehr klein) auf der (kevlarverstärkten) Flanke zu finden war. Das reicht mir, da es auch für die Schneeflockenregelung noch eine Übergangsfrist gibt.
Ich bin mit meinem ollen VW-Bus (Allrad) auch mit Ganzjahresreifen durch die milden Winter am Bodensee gekommen, ich probier das mit den optisch deutlich robusteren Goodyear Reifen auch. Ist eben eine Frage des persönlichen Fahrstils, mir reicht das höchstwahrscheinlich. (Bin mit meinen ersten Autos (W123er Mercedes) alle Winter mit Sommerreifen durchgefahren, im Allgäu wohlgemerkt - lang ist´s her...:) )

Gibt es Erfahrungen mit Dachträgern ? Mir gefällt der GOBI zwar sehr gut, aber ich fürchte der sprengt die 2m Grenze und ist damit für einen normalen Parkplatzbesuch (überall 2m bzw. 2,1m Höhenbeschränkungen) wohl nicht tauglich. Schade.

Mein 2,15m x 1,60m x 0,3m Dachzelt werde ich wohl nicht montieren können, es ist einfach zu groß für den kleinen GC.
Schade - war teuer und ist gerade mal 3 Jahre alt.

Ich finde die tolle Höhenverstellung wirklich gut, bin gespannt, wie lange die bei mir fehlerfrei funktioniert.

Generell bin ich sehr gespannt, ob und wann irgend eine Funktion ausfällt, immerhin ist das eine wahrlich komplexe Maschine.

Danke fürs Lesen !
Und ich verspreche an meinem Profil zu arbeiten, auf dem Ipad geht das irgendwie nicht vernünftig, da muss ich vom PC aus mal ran.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Nach Angaben meines Händlers sind die "red tow hooks" den deutschen Zulassungsbestimmungen (Fußgängerschutz) zum Opfer gefallen.

Ob eine Nachrüstung (mit vertretbarem Aufwand) möglich wäre, weiß ich nicht, fürchte aber, dass eine solche (zumindest ohne Einzelabnahme) die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringen würde.

Zum Thema "AT im Winter":

Ich möchte keinem begegnen, der mit 2,5 Tonnen ohne richtige Winterreifen auf schneeglatter Fahrbahn unterwegs ist.

Gruß, Stephan
 

BodenseeAnrainer

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Gut - da werde ich mal nachfragen. Zumindest den hinteren "Bergehaken" werde ich aber bei Gelegenheit mal versuchen rot zu lacken - den hab ich ja "gefunden" :)

Was die Ganzjahresreifen angeht - das ist und bleibt eine Glaubensfrage, das Thema lasse ich hier enden. Ob und warum oder warum nicht ist jedermanns eigene Sache, egal was ich dazu schreibe oder weiß, jeder andere weiß es (aus seiner Sicht) besser. Mich interessierte nur die rechtliche Lage, die zählt für mich - würde mich nur interessieren mit welchen Reifen die Trailhawks in der Jeep-Werbung im Winter rumflitzen....Und Schulz.

Interessant ist noch die Dachlast von nur 68 kg. Mein oller VW-Bus war 1,98m hoch und hatte 100kg zulässige Dachlast.
Da es bei der Dachlast nur um die dynamische Komponente geht (das Dach hält WEIT aus mehr aus, als die 68 kg, denkt an den Überschlag beim Crashtest) scheinen die JEEP-Ingenieure sehr sehr vorsichtig zu agieren. Gibts da nicht auch ein Video mit einem Elch-Test ?
https://m.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGM Vielleicht ist das ja der Grund gewesen...

Ich bin mir aber dessen bewußt und würde meinen Trailhawk auch nicht so durch die Gegend scheuchen.
 

BodenseeAnrainer

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Habe heute eine Antwort E-Mail von Herrn Pauli jun. erhalten.
Für die Bergehaken-Nachrüstung,
welche gemäss seiner Angabe im Bereich der Straßenverkehrsordnung aufgrund des Fußgängerschutzes nicht zulässig ist,
Ruft er ca. 1400,- Euro auf. Das ist mir zuviel.
Ich verfahre, wenn es mich wieder reisst, lieber nach http://www.jeepforum.de/topic/92364-2014-wk2-tow-hooks/
Das wird wohl "etwas" kostengünstiger.

Für den schmucken Dachträger von Gobi möchte er inkl.Versand u. Umsatzsteuer 2500,- haben, dieser wäre sofort verfügbar, also lagernd.
Auch das ist mir angesichts des Original-Preises "etwas" zu heftig.
Da es meines Wissens keine besondere ABE für Dachaufbauten benötigt ( kaum zu glauben ) werde ich mir für diesen Preis eher einen eigenen Dachträger konstruieren und dann bauen lassen.
 

fabox

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
hallo ich bin neu hier und habe paar Fragen zum Trailhawk. Meiner kommt nächtse Woche habe ihn bei Geiger Cars gekauft. Ich bin zufällig auf den Trailhawk gekommen. Wollte eigentlich einen GC mit Luftfahrwerk ohne Schiebedach und da blieb nur der Trailhawk. Die Innenausstattung mit den SRT Sitzen ohne das Volllder hat mir auch noch gut gefallen. Es stehen natürlich ein paar Änderungen an. Die AT Reifen sollen als erstes runter und gegen 20Zöller getauscht werden.
 
Nach Recherche im Netz soll der Trailhawk bei 190 km abschalten wegen den AT Reifen. Kann das jemand bestätigen? Kann die Sperre beim Händler raus programmiert werden, wenn die AT Reifen runter sind?
Gruß Dieter
 

fabox

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
Tolle Antwort Frage hier die Trilhawh Besitzer und nicht den Händler. Vielleicht antwortet ein Trailhawk Fahrer mit seinem Wissen
 

HeikoP

Guest
Die 190 vmax werden nicht nur wegen der AT Reifen sein, sondern auch wegen der leichten Höherlegung und dem
dadurch höheren Schwerpunkt.
 
Ich finde es allerdings reichlich sinnfrei sich ein für den Geländebetrieb optimiertes Fahrzeug zu kaufen und es dann
derart zu kastrieren. :no:
 
20" Felgen mit der üblichen auflaminierten Gummischicht werden auf dem Trailhawk nur peinlich aussehen,
 

BodenseeAnrainer

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Ääähm.... also ob du dir da jetzt die richtige Version ausgesucht hast ???
Für mich waren gerade die tollen Räder, mit denen ich mal eben ohne Grübeln über den Randstein rocken kann, ein Kaufgrund mehr.
Aber jeder wie er es mag.
Das ist ja das tolle an dem GC, man kann eine chromblitzende feine empfindliche Limo draus bauen oder einen harten Offroader (lechz) mit Höherlegung und Bodenpanzerung, Ramme vorne, Dachträger, Schnorchel, Bordkanone...hüstel...usw usw...
Für mich wäre eher sowas mein Ding. So Richtung MadMax mit Ladeflächenbeschichtung statt Metallic-Lack.

Wie hat mein alter Herr immer gesagt ?
"Is Gschmackssache, hat der Aff gsacht und ind Seif bisse "
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
weiß jemand schon, was so ein Kevlar verstärkter Reifen beim Trailhawk kostet ?
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Gibt es Unterschiede zu den EU-Modellen?
 

Partyheimer

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
3
Danke
0
Lieber BodenseeAnreiner
 
Glückwunsch zum weissen Trailhawk - sieht wirklich geil aus!
 
"Generell bin ich sehr gespannt, ob und wann irgend eine Funktion ausfällt, immerhin ist das eine wahrlich komplexe Maschine."
Mein derzeitiger GC Overland MJ2014  11/2014  90.000km hatte bisher keinerlei Probleme - ist ja fast das gleiche Auto
(bis auf den defekten Klimakompressor von Anfang an - wurde auch gleich problemlos getauscht).
Hab mir natürlich gleich 18-Zöller draufgemacht.
 
WIe ist das mit der Begrenzung auf 190km/h, wird da wirklich knallhart abgeriegelt?
Mein GC hat eine offizielle Vmax von 202, fährt aber tatsächlich 212.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen - Ähnliche Themen

  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Grand Cherokee WK2 Trailhawk 5.7 US->DE

    Grand Cherokee WK2 Trailhawk 5.7 US->DE: Hi zusammen, ich moechte gern meinen GC WK2 Trailhawk 5.7 nach DE ueberfuehren (Umzugsgut). Wer hat dieses Fahrzeug schon mitgenommen? Ich habe...
  • Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung

    Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, leider hat mein Trailhawk in den Aussenspiegeln keine Umfeldbeleuchtung, diese wäre aber für mich in unserer Einfahrt sehr...
  • Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

    Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze: Liebe Jeep Freunde,   an anderer Stelle hab ich mich schon vorgestellt, daher hier die Kurzfassung: Als Nachfolger für unseren Hilux recherchiere...
  • Ähnliche Themen

    Oben