Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

Diskutiere Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße?
Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung bieten.
Ist es hochgestellt immer noch so bockig hart wie beim Overland?
 

snwbrdr

Guest
Hat ein halbes Zoll mehr Federweg durch andere Anschläge, ansonsten ist es bis auf Kosmetik und Sitze das selbe Auto.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Soll ein limited plus luftfahrwerk sein.
Das Fahrwerk hat 5 verstellbare Höhen und mit den verstärkten 18" Reifen kann man auch mal über den Bordstein fahren.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Es scheint ja sehr wenig Interesse am trailhawk zu geben.
Hat noch keiner Probefahrt gemacht?
Vermutlich wird es kaum einen Vorführwagen geben.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ich bezweifle, das sich viele den holen werden.
Für das Gelände zu schade - für die Strasse zu viel Offroad (Reifen).
Ich habe die optimale Kombi für mich gefunden.
Wrangler JKU für's Grobe :rail:
Grand Cherokee für's Reisen und Hänger ziehen. :bounce:
 
Gruß
wintux :moon:
 
sorry - aber wollte schon immer mal das Emoji mit dem "Arsch" nutzen
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
@Lehencountry
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Raum München gibts ein Vorführwagen.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
North of Straubing
Wo steht er in München?



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Autohaus Hellinger in Schwaig beim Münchner Flughafen hat einen Vorführer angemeldet.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Super, Händler kenn ich, bin schon mal vorbeikommen.
Danke ;-)
 

Jutta37

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
lehencountry schrieb:
North of Straubing
Wo steht er in München?
 
6 Wochen is es jetzt her.
Erzähl doch  mal wie war die Probefahrt?
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ich war noch nicht bei diesem Händler.
Möchte auf alle Fälle sehen, was der neue Wrangler bzgl Motor und Automatik bietet,
 

HeikoP

Guest
Nachvollziehbar, ist ja auch fast das gleiche. ;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Nicht einfach, Jeep baut ja auch mehr als nur 1 gutes Modell.
Und beide haben ihre Vor- und Nachteile. ;-)
 

tirola

Member
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Ich hatte den Trailhawk für ein paar Tage. Ich konnte im Gelände wenig Unterschied zum Overland feststellen, ganz ausgefahren ist er genauso hart. Abgesehen von den speziellen Offroad-Features (Unterbodenschutz zB, etwas mehr Bodenfreiheit) bietet er kaum mehr. Ich denke, das ist in erster Linie eine Marketing-Geschichte von Jeep, damit sie etwas Neues zu bieten haben, weil sich die nächste Generation verzögert.
 
Was ich schon feststellen konnte: er ist leiser als mein MJ 2014, aber vielleicht ist das generell beim MJ 2017 der Fall.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Danke Tirola, 
so wie du es beschreibst, hatte ich es auch vermutet.
Auch wenn die beiden sich etwas näher gekommen sind, sind es immer noch 2 sehr unterschiedliche Autos.
Der Wrangler gefällt mir optisch besser (hatte in den 90er Jahren den 4.0).
Aber 2 Dinge gefallen mir weniger:
1. Hunde oder Einkäufe hinten rein muss man 3 Verriegelungen öffnen.
2. Der zuschaltbare Allrad ist im Winter nur äußerst vorsichtig zu fahren (Im Flachland weniger wichtig). Fahre seit vielen Jahren permanent Allrad und möchte es nicht missen.
Daher hoffte ich auch, dass der neue Wrangler permanent bekommt - wird wohl aber nichts. Aber ZF8 Automat und ein V6 Diesel (?) machen ihn auf alle Fälle interessant. 
 
Der Trailhawk mit ein paar zusätzlichen Gelände-Gene gefällt mir:
1. robuste 18" Reifen
2. keine Ledersitze
3. V6 und 8 Stufenautomatik sind Top
4. Als Langstreckenauto sehr angenehm und zudem sparsam, soweit ich das vom Overland her kenne.
 
Wer wieviel und wo fährt (Straße oder Gelände), muss jeder für sich beurteilen.
In Afrika würde ich eindeutig den Wrangler nehmen, da wäre der zuschalt-Allrad auch weniger wichtig.
In Europa fährt man eindeutig mehr Straße - 95%+, da macht zumindest für Vielfahrer der Grand mehr Spass.
 
 
 

Oliver69

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
In Fulda beim Autohaus Jakob steht ein Vorführ-Trailhawk
Und meiner ist auch von dort.
2017er Trailhawk in Rhino
Leise, komfortabel, sparsam, sieht geil aus, bis jetz bin ich sehr zufrieden.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Hallo Oliver
Wie ist der Verbrauch?
Hast du einen Vergleich der Federung - overland zu Trailhawk?
 

BodenseeAnrainer

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Liebe Gemeinde,

Nachdem ich hier irgendwie noch nicht raus habe, wie ich mein Profil korrekt anlege bzw. fülle,
schreibe ich mal so los.

Zur Geschichte :

Nachdem ich dringend ein neues Auto wollte, weil mich die Volkswagen-Qualität so massiv verärgert hatte,
(teuere Reparatur-keine Kulanz-Arrogante Mitarbeiter) bin ich zum GC-Trailhawk gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Ausgerechnet meine Frau brachte mich bei der Suche nach einem Nachfolge-Fahrzeug für den leidenschaftslosen VW-Bus
auf die Idee, mal im SUV Bereich zu kucken. Wir wollten ein gutes Zugfahrzeug für Wohnwagen. Ursprünglich anvisiert hatte ich einen Toyota Landcruiser, Skoda Kodiak, VW Tuareg bzw. Landrover Discovery (neu).

Nachdem ich sauer auf die VW-Mischpoke bin, habe ich VW aus meinem Wort und Gedankenschatz für immer gestrichen. Die amerikanische Kunden betrügen und mit Geld besänftigen, die deutschen betrügen und auch noch auslachen und bezahlen lassen, mehr schreib ich nicht mehr zu dem Thema.
VW = NoGo !

Der Skoda Kodiak sieht zwar interessant aus, aber ein 1968ccm³ Motörchen mit 2 Turboladern und einem 60 Liter Tank mit nur 2 Tonnen max. Anhängelast war mir zu mikrig und sicher nicht standfest. Immerhin hatte der Bus ja auch schon so einen Nähmaschinenmotor, nee-danke-nich-nochmal - is ausserdem auch wieder VW -> VW = NoGo !

Der Toyota gefiehl mir von den Motordaten - 2,8 Liter, 170 PS, der sollte sich nicht sonderlich belastet fühlen. Natürlich ist das Fahrzeug eine Wanderdüne aber auch die Bremsen gefiehlen mir gar nicht (Schreck!).

Nachdem wir den Discovery als noch zu neu in der Produktion einstufen (Kinderkrankheiten ole ! ) dürfen andere Kunden dieses Produkt des indischen Herstellers gerne alleine zur Reife führen.

In der Nähe war aber noch ein Autohaus, das Jeep verkaufte. Hingefahren und ich wollte nur mal kucken, meine Frau war dabei. Draußen eine kleine Parade gebrauchter GC in Summit-Version. Der Händler ließ uns gleich einen ebensolchen Probefahren. Ehrlich gesagt, das Ding war mir zu dunkel und zu protzig, voll der Mafioso, das ganze Chrom und Leder, ich war nicht mehr so interessiert. Schicki-Micki mag ich nicht.

Leider, leider stand dann da ein weisser GC Trailhack im Austellungsraum - Liebe auf den ersten Blick und der Händler merkte das auch noch - böser Fehler !
Meine Frau sah meinen Blick und wußte, der wird in 5 min gekauft sein.
Nachdem mich der Händler auch noch bei unserem Gebrauchten runtergehandelt hatte hab ich das Ausstellungsfahrzeug mit 100km auf der Uhr vom Fleck weg gekauft.
Habe leider erst später gemerkt, daß man dieses Fahrzeug auch locker 10.000 Euro billiger bekommen hätte können - das trübt meine Freude etwas, ich war zu begeistert, schlimmer Fehler :-(
Immerhin, es war günstiger als der Listenpreis, auch wenn es weit weg vom  auf GeigerCars Preis-Niveau ist - Mist !

Merke : Immer erstmal 24 Std. drüber nachdenken und gooooooogeln ! - Verdammt !

Nichtsdestotrotz ich habe jetzt einen weißen GC Trailhawk mit Schiebedach und Anhängerkupplung (3,5t !) einem ordentlichen 93,5 Liter Tank ( und ehrlichen (!) 30,3Liter Adblue Tank ) und 4 Jahren Garantie ohne km-Begrenzung !
Ich fühle mich in dem Bock sauwohl und der Motor ist kein Kind von Traurigkeit - bedenke, vorher fuhr ich VW-Bus !
(570 Nm Drehmoment - YESSS !)
Auch bin ich körperlich als gestandener (Bauch-)Bayer eben passend für einen Italo-Amerikaner Jeep.

Ich quäle mich gerade mit der Bedienungsanleitung und freue mich noch über jede neue Funktion die ich finde und verstehe (!) - aber ich hab noch ein paar Fragen an die Gemeinde, speziell auch wegen der Reifen an die anderen Trailhawk-User :

- Habt ihr bei dem Diesel einen Ölwechsel nach 2000 km machen lassen ? Hab ich bisher bei allen Neuwagen machen lassen, alte Angewohnheit.

- Muß man mit Ölverbrauch beim Diesel rechnen ? Oder ist das auch ein Indiz auf Motorschaden wie bei anderen Marken (Mercedes) ?

- Sind die serienmäßigen Reifen als Winterreifen zugelassen ?
Auf dem Bus hatte ich immer Ganzjahresreifen, ging prima ! - würde mich freuen wenn es wieder so einfach ist.
(Händler sagt, er ist nicht sicher - Will natürlich auch Winterreifensatz verkaufen)

- Geht das mit dem Key-less-Go auch nur mit Aussteigen und weggehen, so wie in der S-Klasse (sperrt selber ab) ohne Knopf drücken ?

- Kann man auf das uconnect auch noch weitere Apps draufspielen ? - So ganz schlau werde ich aus den bisherigen Postings hier nicht.

- Ich hab noch ein tolles großen Maggionlina - Dachzelt (mit metallenem Gestänge) vom Bus übrig - stört das diesen lustigen Knubbel auf dem Dach (GPS-Antenne) nicht, wenn ich das draufschraube ?

- Hat irgendwer Erfahrungen mit Dachzelten auf dem GC - speziell wegen der GPS-Antenne ?

- Gibts irgendwo einen guten Offroad-Park - So ein Auto will doch artgerecht bewegt werden...

Ich freue mich auf die nächsten Kilometer (aktuell schon 1200 km ) und ggf. Antworten und Kritik,
ein "noch total" begeisterter Trailhawk Fahrer.

Vielen Dank fürs Lesen !
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
- Ölwechsel ja
- Ölverbrauch nein
- sind zugelassen (waren meine jedenfalls), aber weit entfernt von gut
- keyless Go nur mit Knopf
- Offroad Parks gibts so einige. Google mal Knüllwald.

Zum Dachzelt kann ich nichts sagen.

Viel Spaß mit dem Ding und nicht ärgern; der local Dealer soll auch seinen Schnitt machen; das macht er im Laufe der Zeit wieder gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen - Ähnliche Themen

  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Grand Cherokee WK2 Trailhawk 5.7 US->DE

    Grand Cherokee WK2 Trailhawk 5.7 US->DE: Hi zusammen, ich moechte gern meinen GC WK2 Trailhawk 5.7 nach DE ueberfuehren (Umzugsgut). Wer hat dieses Fahrzeug schon mitgenommen? Ich habe...
  • Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung

    Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, leider hat mein Trailhawk in den Aussenspiegeln keine Umfeldbeleuchtung, diese wäre aber für mich in unserer Einfahrt sehr...
  • Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

    Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze: Liebe Jeep Freunde,   an anderer Stelle hab ich mich schon vorgestellt, daher hier die Kurzfassung: Als Nachfolger für unseren Hilux recherchiere...
  • Ähnliche Themen

    Oben