2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade

Diskutiere 2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde,   ich fahre seid 2 Wochen einen Jeep Cherokee Renegade Bj 2005   Meine Fragen: Kann mir einer die unterschiedlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Hallo Gemeinde,
 
ich fahre seid 2 Wochen einen Jeep Cherokee Renegade Bj 2005
 
Meine Fragen:
Kann mir einer die unterschiedlichen Motorhaubenvarianten erklären und begründen?
Meiner hat die gerade Haube.
 
Und. Gab es Renegades ohne Dachscheinwerfer von Werk aus?
 
Vielen Dank
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Die klassische Motorhaube vom KJ besitzt an den Scheinwerfer diese zwei kreisrunden Erhöhungen. Mit dieser wurde er bis zum Nachfolger (KK) in allen Modellvarianten geliefert bis auf eine Ausnahme:
ab der 2005er Renegade Version verpasste man ihm ein Facelift, so wie es deiner hat. Merkmal hierbei ist die gerade Motorhaube. Standardmäßig wurden dann die Nebellampen extern auf der Stoßstange verbaut. Die Dachscheinwerfer gab es als Option. Wobei hier in Deutschland nur die Version mit 2 Lampen geliefert wurde (glaube auch nur zulässig), während sie in den USA 4 Lampen auf dem Dach besitzt.
 
Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir die 4er Version der Lightbar aus den USA bestelle, aber mit Zoll und Versand kostet die noch gut was ...
 

hasenbeck

Member
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Möglingen
Ich fahre einen 2005er (gebaut laut FIN 04/2005) Renegade mit der geschwungenen Motorhaube, im Kühlergrill integrierte Nebellampen und keine serienmäßig verbauten Dachscheinwerfer (leider). Allerdings war Erstauslieferung in Griechenland, eventuell gab es da andere Bestelloptionen.

Grüße,
Frank
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich fahre einen KJ ohne Renegate und hab mich auch mal für die Dachscheinwerfer interessiert. man bekommt die mit 2 und 4 scheinwerfern, sofern noch lieferbar. Aber schon nicht ganz billig. Bei meinem KJ ist dar Kabelbaum dafür schon drinne, ist vielleicht bei allen KJs so? hatte dazu schon mal was geschrieben. wenn ich meinen Thread dazu finde schreib ich den hier rein.
 
EDIT: hier ist der Beitrag
http://www.jeepforum.de/topic/101581-original-renegade-lightbar-beim-kj/
 
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Vielen Dank für die Antworten.
 
In D darf man nur 2 Paar Lampen pro Sorte haben. Also 2 Paar Nebler (4 Stück) und 2 Paar Fernlicht.
Da die Scheinwerfer auf dem Dach Fernscheinwerfer sind und jedes Auto ja im Hauptscheinwerfer auch Fernlicht hat sind in D nur die Dachscheinwerfer mit 2 Scheinwerfern zulässig.
 
Nett sehen die ja aus. Aber mir viel zu teuer zum nachrüsten.
 
Aber alles in allem ein echt schöner Wagen. Bisschen mehr Ablagefächer könnte er vertragen.
Und was ich nicht kapier..... Warum gibt man dem Wagen ein Bordbuch mit was man nirgends verstauen kann?
Kein Platz fürs Warndreieck, Handschuhe, Überbrückungskabel, Abschleppseil, bissl Werkzeug. Ich nehm sowas immer gern mit.
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Mistercabrio schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
 
In D darf man nur 2 Paar Lampen pro Sorte haben. Also 2 Paar Nebler (4 Stück) und 2 Paar Fernlicht.
Da die Scheinwerfer auf dem Dach Fernscheinwerfer sind und jedes Auto ja im Hauptscheinwerfer auch Fernlicht hat sind in D nur die Dachscheinwerfer mit 2 Scheinwerfern zulässig.
 
 
 
Danke für die Info. Für den Fall gibt es wohl dann extra die Abdeckungen, sodass man mit einer 4er Lightbar rumfahren darf, aber nur zwei offen sind und sobald man abseits der Straße fährt die Abdeckungen abnehmen darf.
 
Dann wäre es doch mal interessant zu wissen, was wäre wenn: 
 
ich mit der 4er Lightbar rumfahre, alle offen sind und bei einer Kontrolle behaupte, dass die zwei Abdeckungen zu Fahrtbeginn noch drauf waren und während der Fahrt ohne meine Kenntnis verloren gingen....
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Keine Ahnung.
 
Ich bin hier mit meinem Pathfinder und Haufenweise China LED Strahlern dran rumgefahren.
Solange du niemanden blendest und die Lampen nur einsetzt wenn dir keiner entgegenkommt wird wohl keiner was sagen.
War bei mir auf jeden fall so.
 
Tüv wird ggf. was sagen....
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Also bei meinem  ist dasBordbuch in einem Fach oben im Handschuhfach musste auch zweimal hinsehen. Und alles andere findet unter dem Rücksitz beim Wagenheber platz da sind vertiefungen.
 
 
       Gruß Gerd
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Da hab ich auch alles unter gebracht.
 
Bordbuch passt in dieses Fach leider nicht rein.
 
Denke aber eine passende Kiste fürn Kofferraum wird bald kommen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
wenn das Bordbuch nicht in die kleine Ablage oben im Handschuhfach passt kannst du die auch hinten am Beifahrersitz in die Tasche machen (seitlich reinschieben). Ich hab das Bordbuch mit der Radioanleitung und so weiter in der schwarzen Mappe drinne die unter dem Fahrersutz liegt - da stört es auch nicht.
Ich hab mir die Dachscheinwerfer wegen des Preises verkniffen. Das Licht soll auch nicht Mega sein. Da ist es wohl sinvoller eine LED-Bar oben oder ggf. vorne auf der Stossstange zu montieren. Bilder gibt es dazu meine ich hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade

2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen

    Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Jeep ist im Bereich der Hydros ist ein Stück von rechten Kopf weggeplatzt.... und durch den V-Deckel geschossen...
  • Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen

    Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit fast 120 tkm von meinem 2015er SRT getrennt und seit gestern einen nagelneunen 2019er in der Garage...
  • Frage zu unterschiedlichen Reifen

    Frage zu unterschiedlichen Reifen: Hallo Leute, bin ein Neuling und könnte mal Euren Rat gebrauchen: Habe mir einen GC mit 5,2 Ltr. Bj.95 gekauft, hat schon gut 200 TKM runter...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen

      Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Jeep ist im Bereich der Hydros ist ein Stück von rechten Kopf weggeplatzt.... und durch den V-Deckel geschossen...
    • Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen

      Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit fast 120 tkm von meinem 2015er SRT getrennt und seit gestern einen nagelneunen 2019er in der Garage...
    • Frage zu unterschiedlichen Reifen

      Frage zu unterschiedlichen Reifen: Hallo Leute, bin ein Neuling und könnte mal Euren Rat gebrauchen: Habe mir einen GC mit 5,2 Ltr. Bj.95 gekauft, hat schon gut 200 TKM runter...
    Oben