Ölfilterflansch

Diskutiere Ölfilterflansch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So nachdem mein kw-simmering jetzt endlich ruhe gibt habe ich da noch ein problem. Ca. 1monat nach dem kw simmering hinten tropft es jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LimitedXJ1991

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
70
Danke
1
So nachdem mein kw-simmering jetzt endlich ruhe gibt habe ich da noch ein problem.

Ca. 1monat nach dem kw simmering hinten tropft es jetzt wieder.
Das meiste vom filter ,etwas kommt auch wieder bei der ölwanne runter, aber denke ist nur vom filter was sixh nach hinten verteilt.

Einfache Frage wo bekomm ich schnell und richtig die dichtungen her.

(Und ganz nebenbei das beim letzten mal war wirklich der nss ;)
Gereinigt und jetzt läuft alles wieder top )
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Wenn möglich, baue aus und siehe nach was du brauchst.
 
Hatte mir die Ringe nach den, in einem älteren Beitrag genannten Maßen bestellt.
 
Resultat: Einer passte, einen alten habe ich wiederverwendet, den dritten hatte ich zufällig neu im Fundus.
 
Richtig verhärtet war nur ein Ring.
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Ich habe damals beim Eberle bestellt war ein Set aus drei Ringen und passten alle

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Dann muss man NUR noch die T60 aufbekommen, und schon läufts.
Habe leider einen Fehlversuch hinter mir. Schreien und Amoklaufen hat nichts geholfen, selbst eine Verlängerung für den Winkelschlüssel nicht.
Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Tip (ohne den Faden hier kapern zu wollen)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dieser Torx ist immer von Hause aus fest, richtig fest.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Zur Not ne Mutter Aufschweißen...
Mein nonHO hat da aber ne Normale Schraube und Mein alter Motor auch... Hmm...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Na, da komm' mal dran zum Mutter aufschweißen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Hab den damals aufgemeisselt, bei 90 Grad ne Kerbe rein und wenn tief genug den Winkel kleiner um Drehung in den Bolzen zu bekommen.
War n Kampf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilterflansch

Ölfilterflansch - Ähnliche Themen

  • Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch

    Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch: Hilfe. Mein 97er Indianer ist am Ölfiterflansch undicht und ich suche schon seit ner Stunde vergeblich diese O-Ringe. Danke vorab für jeden...
  • Ölfilterflansch 4.0

    Ölfilterflansch 4.0: hoi zusammen lange nix mehr hören lassen, war ja auch nix mit dem XJ. und weil ich gemeint hab jetzt müsste es ein ZJ dazu sein, hab ich nun so...
  • Dichtung für Ölfilterflansch

    Dichtung für Ölfilterflansch: Hallo zusammen, der Fiat Händler meines Vertrauens findet nicht den richtigen. Rechts auf dem Foto ist das Original, er gibt mir das linke laut...
  • Ölfilterflansch O Ringe

    Ölfilterflansch O Ringe: Hallo, werde die Tage mal meinen Ölfilterflansch abdichten u. würde die 3 O- Ringe gerne vorher besorgen. Kennt jemand die Abmessungen...
  • Ölfilterflansch, Schraube fest...

    Ölfilterflansch, Schraube fest...: hallo leutz!!! ich habe folgendes problem: ich möchte die dichtungen am ölfilterflansch tauschen. problem ist: ich bekomme die verda..te...
  • Ähnliche Themen

    • Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch

      Suche O-Ring Satz für Ölfilterflansch: Hilfe. Mein 97er Indianer ist am Ölfiterflansch undicht und ich suche schon seit ner Stunde vergeblich diese O-Ringe. Danke vorab für jeden...
    • Ölfilterflansch 4.0

      Ölfilterflansch 4.0: hoi zusammen lange nix mehr hören lassen, war ja auch nix mit dem XJ. und weil ich gemeint hab jetzt müsste es ein ZJ dazu sein, hab ich nun so...
    • Dichtung für Ölfilterflansch

      Dichtung für Ölfilterflansch: Hallo zusammen, der Fiat Händler meines Vertrauens findet nicht den richtigen. Rechts auf dem Foto ist das Original, er gibt mir das linke laut...
    • Ölfilterflansch O Ringe

      Ölfilterflansch O Ringe: Hallo, werde die Tage mal meinen Ölfilterflansch abdichten u. würde die 3 O- Ringe gerne vorher besorgen. Kennt jemand die Abmessungen...
    • Ölfilterflansch, Schraube fest...

      Ölfilterflansch, Schraube fest...: hallo leutz!!! ich habe folgendes problem: ich möchte die dichtungen am ölfilterflansch tauschen. problem ist: ich bekomme die verda..te...
    Oben