Kompressor wohin?

Diskutiere Kompressor wohin? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Wo baue ich denn am besten einen Kompressor für Hupe und Reifen hin? Kofferraummulde? Unter den Beifahrersitz? Hab 2 zur Auswahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo!


Wo baue ich denn am besten einen Kompressor für Hupe und Reifen hin?

Kofferraummulde?


Unter den Beifahrersitz?


Hab 2 zur Auswahl.

1. kleiner ARB

2. T-Max 160

Gruß

kktp2
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
kktp2 schrieb:
Hallo!


Wo baue ich denn am besten einen Kompressor für Hupe und Reifen hin?

Kofferraummulde?


Unter den Beifahrersitz?


Hab 2 zur Auswahl.

1. kleiner ARB

2. T-Max 160

Gruß

kktp2
 
Mit Lufttank und wie lange braucht sowas zum füllen von einem Reifen.
 
Habe auch mal was vom Kompressor über Riemenscheibe gesehen .. Tank wird denn auch verbaut.
Damit hat man den noch andere Optionen ...
 
Wäre mal ein Gedankenspiel wert.
 
 
Gruß Michael 
 

kktp2

Guest
Hallo.

Einen Tank (7 Liter vom Phaeton) will ich aussen am Rahmen anbauen. Sollte reichen um genügend Luft für eine Hupe zu haben.

Gruß
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Wenn man so tief durch Wasser fährt, das def Motorraum komplett geflutet ist hat man andere Probleme.
 

kktp2

Guest
Joa, stimmt!

Allerdings ist nach einer Wasserdurchfahrt der gesamte Motorraum verschlammt weil der Lüfter alles schön verteilt.

Weiß nicht wie das dem kleinen Kompressor bekommt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe meinen ARB Twin Air Compressor im Kofferraum hinten links über dem Radkasten montiert. Die Basis ist eine Einzelanfertigung. Foto dient also nur als Idee.
 
Ich nutze den Kompressor ausschließlich für die Reifen. Für die Hupe wäre die Montage im Innenraum nicht gut, weil das Ding laut ist und man sich beim Hupen selber mehr erschrecken könnte als die eigentlichen "Opfer", wenn der Kompressor anspringt.
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Moin,

Guck mal hier - wenn innen - dann hier unterm Sitz mit nem Halter von Teraflex für den ARB Kompressor:
https://www.youtube.com/watch?v=EN-IGYCPYrQ

Und kein Thema mehr von wegen Dreck und Wasser - es sei denn Du lässt es richtig Krachen

G Heiko
 

kktp2

Guest
Hey, die beiden Lösungen gefallen mir sehr gut.

Die über dem Radkasten am besten.


Laut ist der Kompressor nicht. Deshalb ist mir auch die Montage im Innenraum sympathischer. Mit Druckkessel läuft der auch nur ca. 2 Minuten und dann nur wenn man die Radfahrer von der Straße geblasen hat.

Unter dem Sitz muss man die Leitung flexibel gestalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompressor wohin?

Kompressor wohin? - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    Oben