Gang springt raus

Diskutiere Gang springt raus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe einen 2014er Diesel Overland.   Seit neuestem habe ich ab und zu das Problem, dass wenn ich wegfahren will der Gang rein geht aber beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Ich habe einen 2014er Diesel Overland.
 
Seit neuestem habe ich ab und zu das Problem, dass wenn ich wegfahren will der Gang rein geht aber beim wegfahren sofort wieder raus springt.
 
Wenn man das Auto abstellt und mit dem Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weg geht, löst sich das Problem wieder.
Aber das kann es nicht sein.
 
Hat da einer eine Idee?
 
Danke
Karli
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
karli schrieb:
...
Seit neuestem habe ich ab und zu das Problem, dass wenn ich wegfahren will der Gang rein geht aber beim wegfahren sofort wieder raus springt.
 
Wenn man das Auto abstellt und mit dem Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weg geht, löst sich das Problem wieder.
Aber das kann es nicht sein.
 
??? Heute ist doch noch gar nicht der 1. April ;-)

Kannst du das Problem bitte mal ein wenig konkretisieren?
Ist ja irgendwie logisch, dass wenn man den Motor abstellt kein Gang mehr rausspringen kann.
Welches Automatikgetriebe ist verbaut, ich nehme mal an das ZF mit 7 bzw. 8 (?) Gangstufen?
Schaltet es ansonsten normal durch oder gibt's noch andere Auffälligkeiten?
Wie Gurti schon sagte, erst mal Fehlercodes auslesen und ATF-Füllstand kontrollieren lassen...

Gruss
Mik
 

karli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Problem gelöst
 
Bei der Fahrertür ist etwas locker gewesen - damit gab die Elektronik die Automatik nicht frei.
 
Jetzt passt wieder alles.
 
Danke 
 
Karli
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
karli schrieb:
Problem gelöst
 
Bei der Fahrertür ist etwas locker gewesen - damit gab die Elektronik die Automatik nicht frei.
 
Jetzt passt wieder alles.
 
Danke 
 
Karli
 
Moin Karli. 
schön das Du dein Problem schnell und kostengünstig lösen konntest.
Aber kannst Du bitte schreiben , was genau an der Fahrertür locker war?
Fahrer die das selbe Probleme haben, haben es dann leichter bei der Ursachensuche. Sie wissen dann wo sie schauen können.
 
Danke und Gruß vom linken Niederrhein
 
Klaus  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gang springt raus

Gang springt raus - Ähnliche Themen

  • Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?

    Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wrangler. Dabei sind mir einige 2.8er aufgefallen, bei denen in der...
  • 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Moin Leute Hab gestern die erste Probefahrt mit meinem CJ gemacht und musste feststellen, dass beim bergabwärts fahren mir der zweite gang immer...
  • 4 Gang springt raus beim einkuppeln

    4 Gang springt raus beim einkuppeln: Hallo Forengemeinde! Ich lese hier schon geraume Zeit mit denn das wranglervirus hat mich schon einige Zeit befallen. Heute wollte ich meinen...
  • 4.ter Gang springt raus

    4.ter Gang springt raus: Hallo Gemeinde, da ich Depp den Ölstand vom Getriebe nicht kontrolliert habe, denke ich , dass das Getriebe vom meinem 4.0 YJ1992 geschrottet ist...
  • KJ - Erster Gang springt immer raus.

    KJ - Erster Gang springt immer raus.: Moin,   besten Dank für die Aufnahme und Hallo aus Hamburg.   Habe direkt eine wichtige Frage. Bei meinem KJ Bj.2009 springt seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?

      Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wrangler. Dabei sind mir einige 2.8er aufgefallen, bei denen in der...
    • 2 Gang springt raus

      2 Gang springt raus: Moin Leute Hab gestern die erste Probefahrt mit meinem CJ gemacht und musste feststellen, dass beim bergabwärts fahren mir der zweite gang immer...
    • 4 Gang springt raus beim einkuppeln

      4 Gang springt raus beim einkuppeln: Hallo Forengemeinde! Ich lese hier schon geraume Zeit mit denn das wranglervirus hat mich schon einige Zeit befallen. Heute wollte ich meinen...
    • 4.ter Gang springt raus

      4.ter Gang springt raus: Hallo Gemeinde, da ich Depp den Ölstand vom Getriebe nicht kontrolliert habe, denke ich , dass das Getriebe vom meinem 4.0 YJ1992 geschrottet ist...
    • KJ - Erster Gang springt immer raus.

      KJ - Erster Gang springt immer raus.: Moin,   besten Dank für die Aufnahme und Hallo aus Hamburg.   Habe direkt eine wichtige Frage. Bei meinem KJ Bj.2009 springt seit einiger Zeit...
    Oben