Rückrufaktion S43

Diskutiere Rückrufaktion S43 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   Gibt es zu dieser Rückrufaktion schon Erfahrungen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...steht ja da eindeutig:
 
incomplete but repair parts are not available
 

kralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
72
Danke
5
10 Monate und nichts passiert? Keine Teile hab ich auch gelesen aber nicht so richtig nachvollziehen können. 
 
"Die Beifahrer-Airbag-Aufblasvorrichtung kann aufgrund eines übermäßigen Innendrucks während normaler Airbag-Einsatzereignisse reißen. Diese Bedingung tritt eher auf, wenn Ihr Fahrzeug für längere Zeiträume hohen Feuchtigkeitsgraden ausgesetzt war."
Ein Aufblasvorgang kann zu Metallfragmenten führen, die auf die Fahrzeuginsassen schlagen, was zu schweren Verletzungen oder zum Tod führt.
Teile, die für eine dauerhafte Abhilfe für diese Bedingung erforderlich sind, sind derzeit nicht verfügbar. Wir bemühen uns, diese Teile so schnell wie möglich zu erhalten und werden Ihr Fahrzeug kostenlos (Teile und Arbeit) bedienen."
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
kralle schrieb:
10 Monate und nichts passiert? Keine Teile hab ich auch gelesen aber nicht so richtig nachvollziehen können. 
Dann recherchiere mal wie viele Autohersteller davon betroffen sind.
BMW z.B ruft auch eine Baureihe nach der anderen zurück und bekommt die neuen Airbags auch nur schubweise geliefert.

Globalisierung, Preisdruck....
Wenn dann bei einem der größten Zulieferer was schief läuft, sind halt viele Hersteller mit hohen Stückzahlen betroffen.

Servus
Rainer
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Ich hab schon 2 Fahrzeuge die davon betroffen sind. Bei Ford sieht es genauso aus.
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey Leute
wo finde ich heraus ob mein Jeep auch betroffen ist?

Vg Flori
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
There are no outstanding safety recalls for the above listed VIN.
 
 
Das sieht doch schonmal gut aus! Keine Metallteile, welche mich bei auslösendem Airbag töten.
 
:deal:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
ist auch irgendwie verwirrendes Englisch in der Spalte Recall Status - müßte wohl anstatt "but" eher "because" heißen...
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Aussage meines Jeep-Fachhändlers: solange das original FCA Einschreiben zur Rückrufaktion xx nicht vorliegt, passiert gar nichts. 
Der Spruch "passiert gar nichts" bezieht sich aber nicht auf die Auswirkungen bei einem Unfall.
 
Da ich es nun weiß, dass bei der FCA nichts passiert, handele ich also vorsätzlich, wenn ich jemanden auf dem Beifahrersitz mitfahren lasse.
:hmmm: Nee, dann fahre ich lieber alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion S43

Rückrufaktion S43 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben