Radio geht nicht mehr

Diskutiere Radio geht nicht mehr im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die Verkabelung habe ich in meinem alten TD schon Ader für Ader einzeln verdrahtet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Die Verkabelung habe ich in meinem alten TD schon Ader für Ader einzeln verdrahtet
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
susiq schrieb:
Robert, das war auf das funktionierende Radio bezogen, nicht auf die Verkablungsangaben :no: :rofl:
Sorry....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich möchte auch mal wieder Musik im Auto haben :a060:
 
Haben wir vielleicht irgendwo ein Thread im Forum, wo gute/moderne Radios aufgelistet sind, ...die in Pre-FL ohne großen Änderungen passen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist zwar Thread-Jacking, aber ich mach's dennoch für dich, Franz :angel: :
 
Jedes 1"DIN-Radio paßt ohne weitere Anpassungsarbeiten in den Pre-Facelift XJ
 
Schöne, gute und auch bezahlbare Radios mit USB-Slot an der Frontseite
für MP3 und 3.5mm Klinke für die Nutzung eines extrenen MP3-Players oder
Smartphones findest du von Kenwood, Sony oder Alpine.
 
Habe mir mal erlaubt, dir an dieser Stelle ein paar Geräte für dich rauszusuchen,
bin ja vom Fach ;) :
 
https://www.amazon.de/Alpine-CDE-193BT-CDE-193bt-Autoradio/dp/B01956EWYO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488560486&sr=8-2&keywords=alpine+autoradio+mit+usb
 
https://www.amazon.de/Kenwood-KDC-110UG-CD-Receiver-frontseitigem-AUX-Eingang-gr-n/dp/B01M8HPJFA/ref=dp_ob_title_ce
 
https://www.amazon.de/Sony-DSX-A202UI-Mechaless-Autoradio-Anschluss/dp/B01AUXO0WK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1488560581&sr=8-4&keywords=sony+autoradio+mit+usb
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Danke Alter, du bist ein Engel :inlove:
 
Ich fahre seit 30 Jahren nur Neuwagen und habe echt null Ahnung von solchen sachen :sleeping:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gern geschehen, Franz.
 
Dennoch würde ich dir die Verwendung eines ISO-Kabelsatzes empfehlen :
 
https://www.amazon.de/CHRYSLER-Radio-Adapter-Stecker-Autoradio/dp/B009EONTOM
 
Das macht zum einen den etwaigen Ein und -Ausbau leichter und auch den
möglichen Austausch des Radios.
 
Sind dann nämlich nur die beiden Stecker des ISO-Kabelsatzes plus der Antennenstecker,
also Plug'nPlay.
 
Apropro Antennenstecker : im Regelfall benötigst du auch noch den Adapter von alter
DIN-Norm auf das aktuelle DIN-Format :
 
https://www.amazon.de/Audioproject-Autoradio-Antennenadapter-Alt-flexibel/dp/B005RXHXP0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1488592828&sr=8-5&keywords=antennenadapter+autoradio
 
Und eben nicht den Kabelfuchsbau den man hat, wenn man es konventionell verkabelt.
 
Der ISO-Kabelsatz ist dabei genormt und paßt an alle modernen Autoradios.
 
Gruß und schönes WE
 
Micha
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Danke Mischa :king: 
Also, ...ich bin richtig froh, dass du wieder da bist und bin mir sicher, dass ich nicht der einziger bin , der so denkt

 
nur stehe ich jetzt doch wieder da, wie ein nasser Hund, nachdem ich mich gestern Abend schon gefreut habe.

 
Wollte gerade die Bestellung abschicken
Das ist die Zusammenstellung;



nur war ich mir bei den Lautsprechern nicht sicher, so bin ich eben ans Auto gelaufen, um zu sehen, wie viele Lautsprecher ich überhaupt brauche

 
und schon viel mir wieder ein, woran ich schon im ersten Anlauf gescheitert bin,
nämlich;



 
Werde nachher den E-Kumpel rüber holen, wenn er aufgestanden ist.
Mal sehen, was er dazu sagt oder ob er den Murks vielleicht sogar auf die Reihe kriegt.
Ich kann das jedenfalls nicht.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Franz, die Lautsprecher dürften zu klein sein. Nur 10 cm.
Die müssen meines Wissens 13 cm Durchmesser haben. Hier wurde auch neulich irgendwo beschrieben, welche Modelle passen, ohne dass man neue Löcher bohren muss.
 
Zum Rest der professionellen Vorarbeit sage ich mal nichts. Da war wohl ein wahrer Künstler am Werk.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Meine haben 4" ...also 10 cm ...allerdings nur vorne.
In der Heckklappe ist was Anderes drin und einen Verstärker unterm Sitz hab ich auch nicht
 
Will gerade die Heckklappe-Verkleidung abmachen, um zu sehen, was dahinter steckt
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ah - interessant. Bin jetzt vom 96er und 99er ausgegangen.
 
Du hast Lautsprecher in der Heckklappe? Gab's das?
Ich kenne nur die Soundbar über dem Rücksitz zur rückwärtigen Beschallung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Nöö, 100mm kann nicht sein :nono:
 
Die Serienlautsprecher sind 130mm beim Pre-Facelift:
(...)
 
Und ja der Pre-Facelift XJ hat ( zumindest beim Limited )  2 Lautsprecher
in der Heckklappe, sind die gleichen wie in den vorderen Türen !
 
Du hast Recht Micha  ;)
 
In der blauen Bibel stand, dass der XJ "klassische 4-Zoll 2-Wege Lautsprecher" drin hat, was ich zwar kontrolliert habe, aber offensichtlich falsch, denn ich habe vom (Schraub) Loch zu Loch gemessen und das sind genau 100 mm ...also musste ich es so glauben.
 
In der Klappe sind die gleichen drin, auch wenn die Blende größer und rechteckig ist ;)
 
PS. Der Elektriker meint, dass er den Kabelsalat auf die Reihe kriegt :bounce:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mal dumm gefragt;
Ist das irgendwie wichtig, dass die Teile alle von einer Firma kommen und aufeinander abgestimmt sind oder ist das egal, weil die Verbindungen genormt sind?
 
Frage deshalb, weil ich jetzt von jedem Dorf eine Kuh ausgesucht habe;
 
 

 
 
Die JBL sind schon da.
Das Radio und den Subwoofer wollte ich heute erst bestellen, falls die Kombi passt
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Will ein bisschen Feedback loswerden und mich ganz toll beim Bruder Micha bedanken, der mich so lieb und selbstlos in das kalte Wasser geschmissen hat :thefinger_red:
 
Es hat zwar 3 Tage gedauert, aber jetzt isses (fast) ferig und funzen tut es auch.
 
Habe diese Boxen genommen; https://www.amazon.de/JBL-Komponenten-Lautsprechersystem-Mittelton-Lautsprecher-Frequenzweichen-Abdeckungen/dp/B00881CT48/ref=dp_ob_title_ce
die passen PnP und haben für die Preisklasse einen sehr sauberen klang ;)
 
Die Weichen hab ich in der Tür versteckt und für die Hochtöner die Türverkleidung aufgebohrt,  weil ich nicht wusste, dass die Hochtöner im Armaturenbrett stecken. :banghead:
 
Der Subwoofer ist auch sehr empfehlenswert, nur passt der Bastard nicht unter den Vordersitz, so dass ich ihn unter der Rückbank einquetschen musste;
https://www.amazon.de/gp/product/B00L12UZ0Q/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Beim Radio hab ich mich eigentlich vertan und hab das neue Modell gekauf, ohne es zu merken, dass das fast das Doppelte kostet und dann war ich einfach zu faul, es zurück zu schicken.
https://www.amazon.de/gp/product/B00SJNKNQQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Ich habe jetzt etwa 600+ € ausgegeben und dem Elektriker muss ich auch noch nen Huni geben. Hab das nämlich nicht alleine auf die Reihe gekriegt und er hat auch zwei Tage gebraucht.
 
Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Anlage viel besser oder schlechter ist, als der fast 4K teure Bang & Olufsen-Schrott im Q5, aber ich bin damit glücklich und zufrieden  :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

    Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!: Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

      Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!: Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
    Oben