Wartung Alltadantrieb

Diskutiere Wartung Alltadantrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde , nachdem ich schon einiges über diesen Fehler hier gelesen habe möchte ich über mein Problem ( sofern es eines ist ? ) berichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo Gemeinde , nachdem ich schon einiges über diesen Fehler hier gelesen habe möchte ich über mein Problem ( sofern es eines ist ? ) berichten. Nachdem ich heute erstmals eine längere Strecke bei euch in Deutschland unterwegs war mit meinem 5.7 wh,ez.2007 ( 750 km) bei zwischenzeitlich 160-180km/h erschien im Display "Wartung Allradantrieb" nach dem Tankstop. Allerdings habe ich keine negativen Auswirckungen beim fahren bemerkt . Ach ja, der Rückruf n23 wurde ausgeführt . Hat vielleicht jemand eine Idee was ich davon halten soll ? Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So, bin nun auch zuhause. Hab soeben noch mal abgestellt und neu gestartet, dir Meldung kam nicht mehr. Sie ist auch vorher nur bei Zündung ein aufgeleuchtet und nach dem starten erloschen. Hab jedoch bei mir auf dem Hof probiert ob die Untersetzung reingeht und siehe da: Meldung Wartung Allradantrieb leuchtet dauerhaft und erlöscht erst nach erneutem starten. Scheint also doch ein Problem vorzuliegen . P.s: Batterie ist neu (1Monat)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Habe mich nochmal durch die zahlreichen Beiträge zum Thema Wartung Allradantrieb gewühlt und werde morgen mal den Stecker am Stellmotor des VTG prüfen. Nächste Woche dann noch zum freundlichen um das Diagnosegerät anschliessen zu lassen... Werde dann berichten wenn ich mehr weiss.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So. Erstes Update. Nachdem ich heute mal sehen wollte wo der Fehler liegen könnte funktionierte wieder alles, Untersetzung ging problemlos rein/raus, mehrmals hintereinander. Habe jetzt mal den Stecker vom VTG mit Kontaktspray behandelt und beobachte weiter, schönes Wochenende euch allen, Gruss, Ivo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Alltadantrieb

Wartung Alltadantrieb - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wieder einmal Wartung Alltadantrieb

    Wieder einmal Wartung Alltadantrieb: Bei mir geht es einfach nicht weg?! Updates alle gemacht. Also Hebelschalter betätigen und untersezung geht rein, Hebel wieder ziehen untersetzer...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wieder einmal Wartung Alltadantrieb

      Wieder einmal Wartung Alltadantrieb: Bei mir geht es einfach nicht weg?! Updates alle gemacht. Also Hebelschalter betätigen und untersezung geht rein, Hebel wieder ziehen untersetzer...
    Oben