Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?

Diskutiere Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Zusammen, nur in den USA hat man das Bedürfnis, jedes Jahr ein Modelpflege auf den Markt zu bringen... meist sind die Änderungen deswegen...

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hallo Zusammen,
nur in den USA hat man das Bedürfnis, jedes Jahr ein Modelpflege auf den Markt zu bringen... meist sind die Änderungen deswegen auch nicht substanziel bzw eher optischer Natur...
ok, 2016 brachte den neuen Schalthebel... ob er in Realität soviel besser ist?... und Euro 6 bzw Adblue für den Diesel...
für 2017 bleibt also nicht viel übrig, nur dass anscheinend endlich das Fach in der Mittelkonsole nutzbar wird weil man das CD Laufwerk verschoben hat (oder gar drauf verzichtet), aber 1 Sache erscheint mir weiter als extrem sinnvoll: die Homelink Option!
 
Dh: ein eingebauter Garagentoröffner in der Dachkonsole... fand ich immer sehr praktisch bei meine Fahrzeuge die es hatten!
jetzt die Frage an die Spezialisten: ist das Modul allein in diese Dachkonsole eingebaut bzw Rückspiegel (wie zb bei Mercedes) oder sind weitere Sender und Sensoren anderswo verbaut (wie ich zb von Audi kenne)?
 
wenn es wie bei MB wäre, könnte man einfach diese Konsole umrüsten und man hat den Garagentoröffner, deswegen.
würde das klappen oder kann ich aufhören zu träumen?
Gr
Kevin
(15er GC Summit 3D) 
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Prinz007 schrieb:
hallo Zusammen,
nur in den USA hat man das Bedürfnis, jedes Jahr ein Modelpflege auf den Markt zu bringen... meist sind die Änderungen deswegen auch nicht substanziel bzw eher optischer Natur...
ok, 2016 brachte den neuen Schalthebel... ob er in Realität soviel besser ist?... und Euro 6 bzw Adblue für den Diesel...
für 2017 bleibt also nicht viel übrig, nur dass anscheinend endlich das Fach in der Mittelkonsole nutzbar wird weil man das CD Laufwerk verschoben hat (oder gar drauf verzichtet), aber 1 Sache erscheint mir weiter als extrem sinnvoll: die Homelink Option!
 
Dh: ein eingebauter Garagentoröffner in der Dachkonsole... fand ich immer sehr praktisch bei meine Fahrzeuge die es hatten!
jetzt die Frage an die Spezialisten: ist das Modul allein in diese Dachkonsole eingebaut bzw Rückspiegel (wie zb bei Mercedes) oder sind weitere Sender und Sensoren anderswo verbaut (wie ich zb von Audi kenne)?
 
wenn es wie bei MB wäre, könnte man einfach diese Konsole umrüsten und man hat den Garagentoröffner, deswegen.
würde das klappen oder kann ich aufhören zu träumen?
Gr
Kevin
(15er GC Summit 3D) 
In den USA gibt es den Homelink bei den Grand Cherokees.
Eine Umrüstung in Deutschland ist sinnlos da wir andere Frequenzen benutzen.
Ist das sicher dass das in den 2017 Modellen verbaut wird?
Gruß
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Auf Wunsch wieder geöffnet!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Album Cover Anzeige: das hängt davon ab ob die Daten dazu sauber in den MP3 tags verlinkt sind. Passiert mir auch gelegentlich beim Kopieren von CD auf den USB-Stick das die Cover Infos nicht mit rüberkommen. Da gibt es vers.tools im Web mit denen man das nachträglich "heilen" kann. Eine Gracenote-dB im Gerät wie bei den aletn Geräten (Gen. vor WK2) gibt es nicht mehr.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Ich bat um die Öffnung des Freds. Danke.

Also zurück zum Tobic:
In den USA gibt es den Homelink bei den Grand Cherokees.
Es gibt von Homelink einen Empfänger, der auch auf das US-Funkband abggestimmt ist. Somit baut man sich diesen Empfänger parallel zum Schlüsselschalter, wenn man keinen hat, dann nur den Empfänger hin und die US-Senderversion kann in der BRD genutzt werden.
Naja, legal ist es nicht gerade, da dieses Frequenzband nicht dafür "erlaubt" ist...

Auch kann man sich günstig die Sonnenblenden von ältern Fahrzeugen mit Homelink kaufen und die Elektronik da raus klauen und verbauen. Letzteres habe ich im 7er-Forum schon vorgeschlagen und einmal selbst gemacht. Umprogrammieren ging es bei den BMW-Homelink nicht, da die Elektronik nur für diese Frequenz gebaut wurde.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Ich war mal in Litauen einkaufen und warte auf die Lieferung. Meiner ist zwar schwarz, aber wie es aussieht, tausche ich einfach das beige gegen das in schwarz.
Hoffe mal, dass der Stecker passt und wenn mir die Elektronik sagt, dass nicht alles für Homelink da ist, bestelle ich wirklich eine Sonnenblende vom Audi oder Rückspiegel von BMW. Dort ist nämlich alles komplett in einer Einheit zusammen.

Mein eigentlicher Anlass zur Bastelei liegt darin, dass ich eine Dashcam habe, die am Spiegel fest ist und ich jetzt 5V benötige. Die kann ich mir da jetzt dann iwi hin- und reinbasteln...
Vielleicht läß sich die Ambiente auch noch optimieren...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Ich war mal in Litauen einkaufen und warte auf die Lieferung. Meiner ist zwar schwarz, aber wie es aussieht, tausche ich einfach das beige gegen das in schwarz.
Hoffe mal, dass der Stecker passt und wenn mir die Elektronik sagt, dass nicht alles für Homelink da ist, bestelle ich wirklich eine Sonnenblende vom Audi oder Rückspiegel von BMW. Dort ist nämlich alles komplett in einer Einheit zusammen.

Mein eigentlicher Anlass zur Bastelei liegt darin, dass ich eine Dashcam habe, die am Spiegel fest ist und ich jetzt 5V benötige. Die kann ich mir da jetzt dann iwi hin- und reinbasteln...
Vielleicht läß sich die Ambiente auch noch optimieren...
Als Dashcam gibts sowas

53.41€ 50% OFF|4k Dash Cam Dual Kamera Auto DVR für Jeep Grand Cherokee für Dodge Durango Caravan Reise Dart Avenger für Chrysler Dashcam| | - AliExpress
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Gute Idee,, aber...

Ersten sieht es extremst egelich aus,, dieses riesen Ding, zweitens bringt mir diese DachCam als Cam vielleicht was, aber ich will sie nicht nur ersetzen können, sondern auch komplett mit Speicherkarte bei der Fahrt wechseln können. Geht alles schneller als den Beifahrer zu nerven die letzten paar Stunden via WLAN auf´s Tablett herunter zu laden...
Drittens, das flexible Solarpanel, von dem ihr ja nichts wisst, hat auch keinen Anschluss frei und das Homelink nicht vergessen.

... und beim Parken das loop bringt auch nichts. Laßt es mal am Freitag zu regnen beginnen, am Samstag fährt dir jemand gegen das Auto und dann habt ihr am Montag Nachmittag nur den Regen auf der Karte - bei 1TB - Tolle Nummer...
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Hier mal die Fotos und ja, es läßt sich komplett tauschen und man braucht, wie es scheint, nicht mehr Teile, da ich die Antenne wohl oder übel erkennen kann...
Das Tierchen habe ich da auch gefunden...

Ich werde dann, sobald ich wieder mal in 1-2 Wochen zuhause bin und Zeit finde, dann mal dort die Innenraumleuchte zerlegen und schauen ob die PLC anders aussieht. Wenn ja, macht es mir das Leben leichter...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Hier gibt es noch eines zu kaufen, falls jemand die Tasten haben will.

Auf jeden Fall baue ich mir einen Funkempfänger für meine Dieselpumpe ins Auto und lege das auf Taste-3. Der Empfänger wird natürlich mit der Lichtmaschine umgangen und wenn die Strom liefert, wird auch die Pumpe versorgt. Natürlich nur, wenn Chrysler es mir so leicht macht...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hier gibt es noch eines zu kaufen, falls jemand die Tasten haben will.

Auf jeden Fall baue ich mir einen Funkempfänger für meine Dieselpumpe ins Auto und lege das auf Taste-3. Der Empfänger wird natürlich mit der Lichtmaschine umgangen und wenn die Strom liefert, wird auch die Pumpe versorgt. Natürlich nur, wenn Chrysler es mir so leicht macht...
Liefert die ned erst nach paar sekunden Strom nachdem der Motor angelaufen ist ? Ansonsten orgelt sich deiner zu Tode. Oder hab ichs falsch verstanden.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Hier gibt es noch eines zu kaufen, ...
Uuups, Link vergessen: 2115256 Jeep Grand Cherokee Steuergerät Schiebedach / Panoramadach, 99.00 € | RRR

Topic:
Da sagst du was Wichtiges. Der Dieselvorwärmer/Kühler ist ja voll und damit kommt man schon einige Kilometer weit weg... - Dann muss ich was anderes tot legen. Aber je mehr Saft geschaltet wird, desto teurer und auffälliger wird alles... - Vielleicht reicht es auch vom Getriebe die [P]-Erkennung weg zu nehmen, oder den Bremspedalschalter zusätzlich unterbrechen. Na mal schauen was sich da anbietet, wenn ich mal wieder mit viel Zeit Zuhause bin...

Das mit dem "Pedalschalter" zusätzlich iwo klingt ja jetzt schon iwi geil...
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Uuups, Link vergessen: 2115256 Jeep Grand Cherokee Steuergerät Schiebedach / Panoramadach, 99.00 € | RRR

Topic:
Da sagst du was Wichtiges. Der Dieselvorwärmer/Kühler ist ja voll und damit kommt man schon einige Kilometer weit weg... - Dann muss ich was anderes tot legen. Aber je mehr Saft geschaltet wird, desto teurer und auffälliger wird alles... - Vielleicht reicht es auch vom Getriebe die [P]-Erkennung weg zu nehmen, oder den Bremspedalschalter zusätzlich unterbrechen. Na mal schauen was sich da anbietet, wenn ich mal wieder mit viel Zeit Zuhause bin...
Ist bei mir vorhanden ohne nachzurüsten .lg
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
@Weisshair
Kann es sein, dass deiner ein US-Import ist? Also "umgemodelt" von US auf DE und nicht von vornherein für den Deutschen Markt vorgesehen ist? - In den "DE/GER", welche ich bis dato gesehen habe, finde ich das Homelink nicht.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Wenn man im Internet einkaufen geht, sollte man vorher wissen was man im Auto alles hat. Bei den Löchern für das Mikro darf ich mir jetzt was einfallen lassen...
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn man im Internet einkaufen geht, sollte man vorher wissen was man im Auto alles hat. Bei den Löchern für das Mikro darf ich mir jetzt was einfallen lassen...
Das ist nicht das Mikro. Das sind die Ultraschallsensoren der Innenraumüberwachung. Das Mikro ist im Spiegel.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten?

Homelink Mj2017 in Mj2015 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung

    HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung: Guten Tag zusammen   Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit einem Monat einen MY2019 JL Rubicon 2 Door in Kanadischer...
  • Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017?

    Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017?: Moin,   wir wollen in Kürze auf einen neueren GC umsteigen, wahrscheinlich wird es ein GC 75th Anniversary 3.0CRD aus Ende 2016. Weiß zufällig...
  • OBD 2 Port beim Srt MJ2015

    OBD 2 Port beim Srt MJ2015: Hi, weiss jemand wo der OBD 2 Port ist ? hab unterm Lenkrad gesucht, und link unten neben der Tür aber leider nichts gefunden. Hab auch schon im...
  • Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem

    Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem: Hallo, wie gesagt, hab ja am Wochenende etwas gebastelt, hier das letzte kleine Projekt: ich wollte einen Homelink (zum Garagentor öffnen), die...
  • Ähnliche Themen

    • HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung

      HomeLink programmieren an JL Kanada-Ausführung: Guten Tag zusammen   Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit einem Monat einen MY2019 JL Rubicon 2 Door in Kanadischer...
    • Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017?

      Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017?: Moin,   wir wollen in Kürze auf einen neueren GC umsteigen, wahrscheinlich wird es ein GC 75th Anniversary 3.0CRD aus Ende 2016. Weiß zufällig...
    • OBD 2 Port beim Srt MJ2015

      OBD 2 Port beim Srt MJ2015: Hi, weiss jemand wo der OBD 2 Port ist ? hab unterm Lenkrad gesucht, und link unten neben der Tür aber leider nichts gefunden. Hab auch schon im...
    • Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem

      Homelink selber bauen - oder wie öffne ich meine Tiefgarage bequem: Hallo, wie gesagt, hab ja am Wochenende etwas gebastelt, hier das letzte kleine Projekt: ich wollte einen Homelink (zum Garagentor öffnen), die...
    Oben