Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017?

Diskutiere Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   wir wollen in Kürze auf einen neueren GC umsteigen, wahrscheinlich wird es ein GC 75th Anniversary 3.0CRD aus Ende 2016. Weiß zufällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Moin,
 
wir wollen in Kürze auf einen neueren GC umsteigen, wahrscheinlich wird es ein GC 75th Anniversary 3.0CRD aus Ende 2016.
Weiß zufällig jemand ob die Anhängerkupplung vom alten Overland 3.0CRD an den neuen Wagen passt? Danke.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Soweit ich mich erinnere, passt die schon....
Wenn du es nicht selbst umbaust, wird es wohl teuerer wie eine Neue....
 

HeikoP

Guest
Mal schauen, der Händler möchte mir ja ein Auto verkaufen...
 

HeikoP

Guest
Montag haben wir einen Termin, dann werde ich sehen wie viel der Freundliche aufruft,
eigentlich interessiert mich nur der Endpreis. Außer der Kupplung sind auch die Räder ein Thema, es wäre schön wenn
die "alten" 18" Winterfelgen weiterhin verwendet werden können. Der neue hat jetzt Winterreifen auf den 20" Felgen, 
da müssen natürlich Sommerschluffen drauf.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
räder is klar ! der radwechsel ist ist ja nicht teurer als neue räder ....
aber auch immer den wiederverkaufswert solcher komponenten mit einrechnen !
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Die Kupplung ist das eine, aber der Elektrosatz das andere. Den aus- und wieder einbauen kostet viel Zeit. Und ob der kompatibel ist.....dann lieber gleich eine neue für den Neuen.
Die Räder sollten kein Problem sein! Hast du schon die RDK in den 18-Zöllern drin? Prüfe, ob die Frequenz beim neuen GC gleich ist.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Warum sollte die Frequenz anders sein?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
duedo schrieb:
Warum sollte die Frequenz anders sein?
Ich meine, die haben irgendwann mal die Frequenzen der RDK gewechselt....kann aber auch schon länger her sein
 

Det65

Guest
GCSummitDulmania schrieb:
Ich meine, die haben irgendwann mal die Frequenzen der RDK gewechselt....kann aber auch schon länger her sein
in Deutschland gibt es eigentlich nur 433Mhz


Gesendet vom Siemens C25
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Frequenz bleibt gleich. Aber ab 2016 sind andere verbaut die nicht mehr mit den Vorgängern tauschbar sind. Werden nicht erkannt.
 

HeikoP

Guest
Gamsbock schrieb:
Elektrosatz passt nicht...
 
Das habe ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.
 
Die Mechanik passt aber? Bei MVG wird zwischen vor und ab 06/2013 unterschieden, die abnehmbare Kupplung hat
aber die gleiche Artikelnummer und auch die Montageanleitung ist gleich.
 
Die Kupplung kann ich selber umbauen, hat ja am WG auch geklappt, dann wird halt ein neuer
E-Satz gekauft und montiert. Je nach Ausgang der "Verhandlungen" werde ich halt etwas schrauben müssen,
oder auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017?

Anhängerkupplung umbauen von MJ2012 an MJ2017? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben