Blinker Anhänger

Diskutiere Blinker Anhänger im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend zusammen, seit kurzem habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Grand Cherokee WH 3.0 und bin etwas ratlos. Am Jeep selber ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Guten Abend zusammen,

seit kurzem habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Grand Cherokee WH 3.0 und bin etwas ratlos.
Am Jeep selber ist alles super, nur am Anhänger gehen die Blinker nicht (auf beiden Seiten). Das Rücklicht, sowie das Bremslicht geht.
Nachdem ich die Steckdose und Sicherrungen ausschließen konnte bin ich auf das Anhängersteuergerät (Menormat 7500) gestoßen und habe dieses erneuert. Leider hat sich am Fehler nichts verändert.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu, oder sogar schonmal das gleiche Problem gehabt?
Die Anhängerkupplung ist von MVG.


Gruß Andreas

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Bei unserem Hänger gibt es einen Stecker am Unterboden ( Abgang zum linken und rechten Rücklicht). Dieser war mal auseinander gerutscht. Führte ebenfalls zum Ausfall von Blinker und Nebelschlussleuchte.
 
Mess doch mal den Hänger durch oder kannst du das ausschließen ? Schon mal einen anderen Hänger getestet `?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich würde auch als erstes die Anhägerverkabelung auf Durchgang prüfen. Einfach an der Steckdose den Durchgang der verdächtigen Leitungen gegen Masse messen. Letztlich wäre es zwar ein extremer Zufall, aber es können ja auch beide Blinkerbirnen durchgebrannt sein.
 

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Leider kann ich den Anhänger auch schon ausschließen, habe den Fehler an beiden Anhängern und beide gehen an anderen Autos problemlos.
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ich habe anfangs das Massekabel der Anhängersteckdose verdächtig, da ich mit dem Messgerät an der Dose bei beiden Blinkern jeweils nur 3-5V gemessen habe. Daraufhin habe ich mir ersatzweise eine neue Masseleitung gelegt und hatte dann auch tatsächlich 12V anliegen, leider konnte ich mich nur kurz freuen, denn der Anhänger blinkt immernoch nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Andreas185 schrieb:
Leider kann ich den Anhänger auch schon ausschließen, habe den Fehler an beiden Anhängern und beide gehen an anderen Autos problemlos.
Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, ich habe anfangs das Massekabel der Anhängersteckdose verdächtig, da ich mit dem Messgerät an der Dose bei beiden Blinkern jeweils nur 3-5V gemessen habe. Daraufhin habe ich mir ersatzweise eine neue Masseleitung gelegt und hatte dann auch tatsächlich 12V anliegen, leider konnte ich mich nur kurz freuen, denn der Anhänger blinkt immernoch nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Andreas185

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Butzbach
Update:


Hoffe es klappt diesmal, mein erster Versuch ist offensichtlich nicht geglückt (wo auch immer meine geschriebene Nachricht gelandet ist).

Den Verusacher habe ich endlich gefunden, es war das 12V Kabel, das zum Anhängersteuergerät geht. An einer Kabelverbindung kam Feuchtigkeit rein, das Kabel war total vergammelt. Da die Isolierung an dieser Stelle keine sichtbare Beschäding hatte und mit dem Multimeter gemessen auch noch 12V am Steuergerät ankamen, hatte ich das Kabel schon ausgeschlossen......jetzt wo ich das Kabel ausgetauscht habe blinkt alles wieder wie es soll.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker Anhänger

Blinker Anhänger - Ähnliche Themen

  • Blinker Anhänger ohne Funktion

    Blinker Anhänger ohne Funktion: Werte Forengemeinde,   nach langem Entrosten und Versiegeln bin ich nun an der Elektrik angekommen. Der Gebläsewiderstand ist hin, die...
  • Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal

    Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal: Hey Jungs   habe zwei Anliegen.   Ich benötige dringend den Anschlussplan mit Kabelfarben für die Anhängersteckdose 7 Polig für den Jeep.  ...
  • HILFE! PROBLEM MIT ANHÄNGER BLINKER

    HILFE! PROBLEM MIT ANHÄNGER BLINKER: Hallo Gemeinde, habe mir einen Anhänger gekauft und festgestellt das die Blinker am Hänger nicht funzen.Am  WG (Bj2002) 4,7l ) leuchten sie  aber...
  • Compass mit Anhänger und LED Blinkern

    Compass mit Anhänger und LED Blinkern: Hallo, ich habe ein grosses Problem, wo mir eventuell einer von euch bitte helfen kann.Ich habe einen Jeep Compass Limited mit AHK. Nun habe ich...
  • wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?

    wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?: Hallo weiß jemand von euch, wo man diese weißen Blinker,vorn die an der Ecke, kriegen kann? und wo ich nen Blinkgeber für meinen XJ bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben