2012er WK2 Overland - Wasser im Batteriekasten unter dem Beifahrersitz

Diskutiere 2012er WK2 Overland - Wasser im Batteriekasten unter dem Beifahrersitz im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit Zusammen,   seit ein paar Tagen hörte ich immer in Plätschergeräusch im Innenraum. Ich dachte es wäre die Wasserflasche meiner Frau im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Mahlzeit Zusammen,
 
seit ein paar Tagen hörte ich immer in Plätschergeräusch im Innenraum.
Ich dachte es wäre die Wasserflasche meiner Frau im Seitenfach, dort war aber keine :-(
 
Nun habe ich eben erneut dieses Geräusch beim Bremsen gehört und anschließend zu Hause orten können:
Im Batteriekasten unter dem Beifahrersitz steht ca. 1-2 cm klares Wasser.
 
Der Propfen im Unterboden ist dicht, die Batterie in Ordnung, also kommt das Wasser nicht von außen rein.
 
Frage:
Gibt es hier einen Überlauf z.B. vom Panoramadach der dort durchführt und verstopft sein könnte?
 
Gleich werde ich erst einmal mit ein paar Handtüchern den Bereich trocken legen zu versuchen...
 
Schönen Sonntag noch :)
 
Gruß
Stefan
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
susiq schrieb:
Such mal unter:" water in batterie compartment grand cherokee". Da findest Du eine Menge Beiträge. z. B den hier:
 
http://www.jeepgarage.org/f107/water-in-battery-box-after-rain-and-car-washes-79102.html
 

Puuh, das klingt ja nicht so gut.
Also sollte ich doch mal den ganzen Sitz ausbauen und die Schläuche unter dem Teppich untersuchen?!
 
Zumindest habe ich meinen Dicken gerade bei schönstem Sonnenschein trocken gelegt.
Dreimal konnte ich ein großes Badehandtuch ordentlich auswringen.
 
Danke erst mal.
 
Gruß
Stefan
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Also was ich so gelesen habe, ist wohl der Ablauf des Schiebedaches ein Verdächtiger. Mach das einfach mal zuerst und schau dann ob es weg ist.
 

NicoB

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ottendorf-Okrilla
Ich hatte das auf der Fahrerseite. Bei mir war es der Schlauch von der Klimaanlage für das Kondenswasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2012er WK2 Overland - Wasser im Batteriekasten unter dem Beifahrersitz

2012er WK2 Overland - Wasser im Batteriekasten unter dem Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • 2012er Compass kaufen oder lassen?

    2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
  • 2012er 3.6 springt schlecht an

    2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
  • Sitze vom 2012er JK im 2008er

    Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
  • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

    2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
  • Ähnliche Themen

    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • 2012er Compass kaufen oder lassen?

      2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
    • 2012er 3.6 springt schlecht an

      2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
    • Sitze vom 2012er JK im 2008er

      Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
    • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

      2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
    Oben