SRT Bj.15: Bei Zündung AN automatisch Musik AN - wie abschalten?

Diskutiere SRT Bj.15: Bei Zündung AN automatisch Musik AN - wie abschalten? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry für das "Peanuts-Problem", ab ich hab jetzt das Handbuch durchwälzt und ewig im uconnect-Menu rumgesucht ... es gibt wohl keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry für das "Peanuts-Problem", ab ich hab jetzt das Handbuch durchwälzt
und ewig im uconnect-Menu rumgesucht ... es gibt wohl keine Einstellmöglichkeit,
um das automatische "Musik ON" nach "Zündung ON" abzustellen?
Ich krieg immer wieder einen Heidenschreck, wenn irgendwann
beim oder nach dem Losfahren plötzlich irgendeine Musik oder das Radio angehen ...
bin halt ein nervöses Sensibelchen .... :dozingoff:
 
..und außerdem wurmt's mich, weil diese Einstellung beim Renny meiner Holden
(der mich eh - positiv - nervt, weil er leiser und bequemer ist, als 170PS-Benziner
die Hälfte braucht, einen Automatik-Gang mehr und HALBE Klima-Temperaturschritte hat)
vorhanden ist ... wo kämen wir da hin, wenn jetzt Hartz IV-Jeeps schon MODERNER
als Grannies sind?!! :no:
 
ENDZEIT!
 
Anyway - MERCI für erkennungsdienstliche Hinweise ...
 

wolke66

Guest
ganz einfach:
VOR Zündung AUS Musik AUS oder Musik LEISE
 
oder
 
BEI Zündung AN Mute AN drücken
 
wenn Du DIch dann nicht mehr erschreckst, kannste dann ja versuchen, dass Media-Ding anzumachen aber Achtung:"is laut Mann"
 
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Da fall ich doch aus allen WOLKEN - WO ist da der FORTSCHRITT?
Das heißt (was ich vermutet/befürchtet) hatte:
Das radio "merkt" sich, ob#s bei der letzten Fahrt AN oder AUS war
und geht bei Neustart entsprechend von selbst AN oder bleibt AUS?
 
Übrigens: VOR der Zündung kann ich - logischerweise - GAR NIX
groß betätigen .. ist vielleicht von Modell zu Modell unterschiedlich?
 
Hach, es plagen einen schon GEWALTIGE Sorgen ... :sleepgo:
 

wolke66

Guest
MonsieurCB schrieb:
 
Übrigens: VOR der Zündung kann ich - logischerweise - GAR NIX
groß betätigen .. ist vielleicht von Modell zu Modell unterschiedlich?
 
bitte nochmals lesen:
ganz einfach:
VOR Zündung AUS   (Jeep ist ja dann noch an)  -->   Musik AUS                               - oder Musik LEISE
 
 
Das radio "merkt" sich, ob#s bei der letzten Fahrt AN oder AUS war
und geht bei Neustart entsprechend von selbst AN oder bleibt AUS?
 
ja, im Gegensatz zur z.B. Sitzheizung merkt der Spinnerte sich das - auch was für ein Medium man eingeschaltet hat.
 
 
 
Ggf. bringt rumspielen mit der adaptiven Geschwindigkeitslautstärkeregelung irgendwo im Menü was, so dass das Ding vielleicht leiser angeht....... .. .. .
 
 
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
@MonsieurCB:
Du bist mit Deinem "riesigen Problem" nicht alleine.
Auch ich gehöre zu den überaus sensiblen SRT-Fahrern, die morgens gewaltig erschrecken, wenn noch der Sound vom Vorabend eingestellt ist.
 
.....vor allem wirkt meine Garage als guter Ressonanzkörper .....
 
 
Auch ich kann Dir leider nur sagen: Man muss lernen, vor dem "Motor aus" die Lautstärke manuell runterzudrehen. Dann startet beim Neustart des Motors auch die Musik nur in der zuletzt am Vorabend eingestellten Lautstärke. "Mute" hilft gar nix. Nur die Lautstärke runterdrehen (nicht mittels Mute stillschalten !!!!) 
 
Gibt auch keinen Menüpunkt im Uconnect zum ändern.
 
 
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
MonsieurCB schrieb:
 ... wo kämen wir da hin, wenn jetzt Hartz IV-Jeeps schon ...
 
 
 
 
 
Was sind denn bitteschön in deinen Augen "Hartz IV-Jeeps"?
Und vor allen Dingen, warum?
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Torsnes: Humor hat, wer Ironie erkennt ... :wave:
 
(und sorry, falls du dich angesprochen fühlst - ich meinte das
spaßig als "Kosewort" für den Renny meiner holden Gattin ...)
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
du hast Probleme :D 
Viel mehr stört mich, dass man nach jedem Startem erst wieder auf den Equalizer gehen muss und irgend ein Regler kurz ändern muss um einen Strich damit der Equalizer wieder aktiviert ist. Das war schon 2012 in meinem Lancia Thema so in dem 8.4er Uconnect und das funktioniert bis heute noch nicht. Weiß nicht warum das einfach nicht gespeichert bleibt 
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hi Julien . also DAS kann eigentlich nicht sein .. Softwar-Update für's Uconnect gemacht?
Klingt eher nach Bug/Macke als nach Feature ...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ja alles aktuell ...probiers mal aus, verstellst nur mal die Höhen um einen Strich was ja theoretisch fast keinen hörbaren Unterschied macht und lass vorher die Basseinstellung voll aufgedreht. Also Bass voll rauf dann Auto aus und wieder an und dann nur die Höhen um ein Strich verstellen.  Dann merkst du genau wie der Bass auf einmal voll reinhaut obwohl du ja nur die Höhen nur leicht geändert hast. ob da nur das Alpine oder HK System dran hängt dürfte ja dem Uconnect egal sein  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Bj.15: Bei Zündung AN automatisch Musik AN - wie abschalten?

SRT Bj.15: Bei Zündung AN automatisch Musik AN - wie abschalten? - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

    Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

      Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
    Oben