Erfahrung gesucht - KME Anlage im 5.7er anstatt Prinz, aufgrund Lieferprobl. bei Prinz

Diskutiere Erfahrung gesucht - KME Anlage im 5.7er anstatt Prinz, aufgrund Lieferprobl. bei Prinz im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ich plane gerade den Einbau einer Prinz VSI, der Termin wurde aber leider verschoben, da Prinz Lieferprobleme bei den Kabelsätzen...
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Ranger54

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Hallo Zusammen,
ich plane gerade den Einbau einer Prinz VSI, der Termin wurde aber leider verschoben, da Prinz Lieferprobleme bei den Kabelsätzen hat. Europaweit laut mehrerer Quellen nichts zu bekommen.
Den Einbau möchte ich bei Jens Rankers machen lassen, welcher mir deutlich zur Prinz rät. KME wäre möglich dann aber eventuell mit Umschalten auf Benzin im höheren Lastbereich.
 
Meine Frage, hat wer von Euch Erfahrungen mit KME im 5.7er ?
Ich sitze leider etwas zwischen den Stühlen, da der Umbau bis zum Urlaub im Mai über die Bühne sein muß. 
 
Gerd

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Keine Erfahrung mit KME
Fahre aber im zj eine Prins und würde diese auch immer wieder verbauen lassen,
Selbst dein Umrüster rät ja zu Prins.
Warten und halt dann eventuell auf Benzin in den Urlaub fahren. Wer 5,7er fährt wird wohl noch ein paar Euro für Sprit übrig haben [emoji2] [emoji2]
 

Det65

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KME hab ich mehrfach eingebaut, aber nicht im Hemi, an sich eine gute einfache Anlage! Ich fahre im Hemi eine Prins weil diese schon verbaut war, ich glaube ich würde auch eine Prins einbauen!


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Sarge

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Ich hab ne KME schon eingebaut, war einfach und sehr bedienerfreundlich. Wenn Du mal bei Armin Nagel anrufst, wird er Dir auch was dazu sagen können, er vertreibt beide Hersteller. GM Nagel in Holzminden.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Einbauen und vergessen?
 
Dann nimm die Prins.
 
KME läuft zwar auch, allerdings sollte der Umrüster fit im Umgang mit der Software sein...viel zu verspielt mit haufenweiser Möglichkeit Fehler einzubauen...
 

Ranger54

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Armin Nagel und Jens Rankers hatte ich ja beide im Vorfeld befragt und beide raten ja auch zu Prinz. Außerdem wird der Jens auch eine KME gut einbauen und einstellen können. Ewig warten möchte ich nicht auf einen Kabelsatz einer Prinz. Schließlich schwebt ja noch das R115 als Gewitterwolke in der Luft.
Deswegen immer noch die Frage: hat wer KME in den 5.7er eingebaut und kann berichten ?
 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du hast doch 2 sehr kompetente Einbauer gefragt ????
Was willst du jetzt hören
 

Ranger54

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Bis jetzt hab ich Meinungen, Ratschläge und von den Umrüstern die Aussage daß KME prinzipiell auch geht, aber im höheren Lastbereich die Anlagen eventuell auf Benzin umschalten, - deswegen die Empfehlung zu Prinz. Ich hab aber keinen Erfahrungsbericht zu einer KME im 5.7er WH der mir von Vor-/ Nachteilen berichtet.
 

Det65

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Wenn du zwei Verdampfer nimmst wirst du keine Probleme mit rückschalten auf Benzin haben! Wenn KME keine Valtek Rails nehmen, Magic Jet ist ok!


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HarzerGC

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ich hab ne kme im 4.7 er.
im normalen Betrieb soweit io.
nur bekomm ich den tank nicht ganz voll bzw nich ganz leer.
(sicherheitsreserve schon berücksichtigt ) dadurch is es mit der Reichweite nicht so weit her.

wenn ich länger durch fahre und mich dem km stand nähre bei dem ich in der regel tanken muss geht sie auch schon mal vorher aus.
nach ner gewissen standzeit läuf die Anlage dann nochmal und holt den rest aus dem tank.

zeitweise is bei volllast auch mal die mill angegangen.
(vermutlich zu viel durst in dem Moment )
anlage lief aber weiter und nach dem Gas(pedal) weg nehmen war alles wieder io.

also kme läuft aber nicht 100 pro optimal.

nen Vergleich zu prinz hab ich leider nicht.

Beschreibungen für kme hab ich nur auf ausländisch gefunden das is auch nicht so schön wenn man mal irgendwas nachlesen will.
 
ninja

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Ich denke mal alles Einstellungssache......ein gescheiter Gasmann ist eben sehr wichtig.
 

Ranger54

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Danke für Euren Input. Ich hoffe der gute Jens Rankers kann bis zum 23.03 einen 8-Zylinder Kabelsatz auftreiben.
Ich werde berichten. Falls ich es am Samstag ins Roadstop schaffe, werde ich Dich noch ein bißchen mit Fragen nerven, Detlef   :slap:
 

RTandreas

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Also meine selbst eingebaute KME im4,7 tut einfach was sie soll. Mit den angeblich schlechteren Valtek Rails kein Problem, nur richtig kalibrieren muss man die, werksmäßig ist da zuviel Streuung. Einstellungssache ist das a und o egal welcher Hersteller der Anlage es nun ist. Wenn der Tank nicht richtig leert oder voll wird liegts auch nicht an der Gasanlage sondern am Tank.
Mit dem Goldverdampfer mit 2 Gasanschlüssen sollte die Gasversorgung eigentlich ausreichend sein, es gibt aber nun auch einen neuen Verdampfer der aus 2 x Gold zusammengesetzt wird, der sollte allemal tun. Ich haben dann beide Bänke noch hinten per Schlauch zusammengeführt, also vorn re/li jeweils vom Verdampfer über Gasfilter zum Rail und hinten bei Rails nochmal verbunden. So liegt garantiert immer auf beiden Seiten identischer Druck an. Scheint zu tun denn bisher tuts wie es soll, auch wenn der Verbrauch mal 80l anzeigt.....Umschalten auf Benzin kann man einstellenaber warum? Notfalls kann man immer den Knopf drücken und Benzin brennen, da brauch ich keinen Automatik für die dann je nach Bedingung nur hektisch hin und her schaltet.
KME Gold geht bis 325 PS und der KME Extreme bis 408 da sollte es keien Versorgungsprobleme geben Zulassungsnummer ist identisch also auch Eintragung/Einbau [SIZE=small]Zulassung:[/SIZE][SIZE=small] E8 67R 013949  siehe da: http://translate.google.com/translate?hl=pl&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.drypa.pl%2F&sandbox=1[/SIZE]
 

HarzerGC

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RTandreas schrieb:
Wenn der Tank nicht richtig leert oder voll wird liegts auch nicht an der Gasanlage sondern am Tank.
da wirst du recht haben. ich bin nur noch nicht tiefer in die Materie eingestiegen. die anlage selbst tut schon was sie soll. außer das mit der aufblinkenden mill in Kombination mit leistungseinbruch.
is allerdings auch nicht reproduzierbar der fehler. und für mich im Moment auch kein Problem
 

Det65

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RTandreas schrieb:
Also meine selbst eingebaute KME im4,7 tut einfach was sie soll. Mit den angeblich schlechteren Valtek Rails kein Problem, nur richtig kalibrieren muss man die, werksmäßig ist da zuviel Streuung. Einstellungssache ist das a und o egal welcher Hersteller der Anlage es nun ist. Wenn der Tank nicht richtig leert oder voll wird liegts auch nicht an der Gasanlage sondern am Tank.
Mit dem Goldverdampfer mit 2 Gasanschlüssen sollte die Gasversorgung eigentlich ausreichend sein, es gibt aber nun auch einen neuen Verdampfer der aus 2 x Gold zusammengesetzt wird, der sollte allemal tun. Ich haben dann beide Bänke noch hinten per Schlauch zusammengeführt, also vorn re/li jeweils vom Verdampfer über Gasfilter zum Rail und hinten bei Rails nochmal verbunden. So liegt garantiert immer auf beiden Seiten identischer Druck an. Scheint zu tun denn bisher tuts wie es soll, auch wenn der Verbrauch mal 80l anzeigt.....Umschalten auf Benzin kann man einstellenaber warum? Notfalls kann man immer den Knopf drücken und Benzin brennen, da brauch ich keinen Automatik für die dann je nach Bedingung nur hektisch hin und her schaltet.
KME Gold geht bis 325 PS und der KME Extreme bis 408 da sollte es keien Versorgungsprobleme geben Zulassungsnummer ist identisch also auch Eintragung/Einbau Zulassung: E8 67R 013949  siehe da: http://translate.google.com/translate?hl=pl&sl=pl&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.drypa.pl%2F&sandbox=1
die Valtek sind ok, aber ich nehme die Magic Jet da dies Einzelinjektoren sind und ich diese ganz nah an der Einblasdüse platzieren kann, der Schlauch ist dann nur 3-4cm lang und garantiert eine bessere Füllung!


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Hurrikan

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Ranger54 schrieb:
Bis jetzt hab ich Meinungen, Ratschläge und von den Umrüstern die Aussage daß KME prinzipiell auch geht, aber im höheren Lastbereich die Anlagen eventuell auf Benzin umschalten, - deswegen die Empfehlung zu Prinz. Ich hab aber keinen Erfahrungsbericht zu einer KME im 5.7er WH der mir von Vor-/ Nachteilen berichtet.
Hi Marcel,
 
ich habe die KME verbaut. Das Ding war preiswert aber nicht billig und mein Gasumrüster hat wohl auch mehr etwas Ahnung. Er macht einen kompetenten Eindruck und seine Arbeit spricht auch dafür.
 
Absolut keine Probleme. Ich kann mutwillig zwischen Gas und Benzin hin und her schalten ohne dass das Umschalten zu spüren wären.
Ich habe die Anlage seit 25000km verbaut und absolut Null Probleme, die Anlage arbeitet so wie sie soll. Unauffällig.
 
LG Stefan
 

Det65

Guest
Hurrikan schrieb:
Hi Marcel,
 
ich habe die KME verbaut. Das Ding war preiswert aber nicht billig und mein Gasumrüster hat wohl auch mehr etwas Ahnung. Er macht einen kompetenten Eindruck und seine Arbeit spricht auch dafür.
 
Absolut keine Probleme. Ich kann mutwillig zwischen Gas und Benzin hin und her schalten ohne dass das Umschalten zu spüren wären.
Ich habe die Anlage seit 25000km verbaut und absolut Null Probleme, die Anlage arbeitet so wie sie soll. Unauffällig.
 
LG Stefan
Funzt auch die Zylinderabschaltung??
 
 
Gruß D
 

Hurrikan

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So der Umrüster die nicht heimlich abgeschaltet hat, ja.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich vermute hie und da gerade einen Vierzylinder zu fahren, das war es aber schon.
 
Die KME Software gibt ja die Möglichkeit bei Motoroptionen einen Hemi anzuwählen und das ist bei mir auch gemacht.
 
So gelegentlich schaue ich mal mit dem Laptop auf das Steuergerät, das ist mer Langeweile bzw. Neugierde.
 
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