DPF im 3.0 CRD

Diskutiere DPF im 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, heute früh (natürlich im Stau) musste sich unser Granny mal wieder regenerieren... via Torque Pro gut zu verfolgen wie die DPF temp. locker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
heute früh (natürlich im Stau) musste sich unser Granny mal wieder regenerieren... via Torque Pro gut zu verfolgen wie die DPF temp. locker auf 700++ Grad geht. Stop-an-go ist dann nur wenig erholsam weil er eben schiebt und schiebt (und stinkt).
Obwohl nun jede Woche gute 600km BAB auf der Liste stehen, kann er sich diesen Quatsch einfach nicht verkneifen.
 
Jetzt frage ich mich ... hat hier schon jemand diese olle DPF-Büchse entfernt (und das auch der Motorelektronik beigebogen) ?
 
Ich weiß, ist nicht legal und überhaupt die UMWELT, aber ganz ehrlich bei den hundertausenden Mogel-Diesel die rumfahren kommt es da echt nicht mehr drauf an.Oder wie hieß es da in einem internen Audi-Papier ".. in USA sehr kritisch.." Genau Vorsprung durch Beschiss.
Aber da man uns ohnehin aus den Städten aussperren will, I don't give a shit either.
 
Falls jemand Erfahrungen teilen will, gerne auch via PN.
 
T.
 

oskar5

Member
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
Was ist Torque Pro?
 
Gruß Axel
 

Det65

Guest
Eine App mit OBD Lesegerät das permanent eingesteckt ist und man während der Fahrt Parameter ablesen kann!!


Gesendet vom Siemens C25
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du kannst aber auch statt die Delete Pipe einzubauen, eine alten DPF ausräumen. Fällt weniger auf.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
OldTom schrieb:
Du kannst aber auch statt die Delete Pipe einzubauen, eine alten DPF ausräumen. Fällt weniger auf.
 
Moin,.
interessant, interessant. Die Sensoren/Elektronik lassen sich also einfach austricksen. Hmm.Grübel
 
Danke,
 
T.
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Tom28865 schrieb:
 
Moin,.
interessant, interessant. Die Sensoren/Elektronik lassen sich also einfach austricksen. Hmm.Grübel
 
Danke,
 
T.
 
 
Ich weiss jetzt nicht, ob eine Mindestdruckdifferenz zwischen DPF Eingang und DPF Ausgang nötig ist. Wenn nicht, dann stört ein ausgeräumter DPF die Elektronik nicht. Wenn doch, dann muss man den DPF raus-programmieren. Das geht, weil es den GC WH 3.0 CRD auch ohne DPF gibt und er trotzdem Euro 4 einstuft ist.  
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
GreenDieselEngineering vertreibt Tunes, mit DPF Delete bei Bedarf... fahren auch hier im Forum welche. Wo ich dran war einen WK CRD zu kaufen hatte ich mich dazu belesen. Der tune wäre das erste gewesen was ich gekauft hätte, selbst ohne DPF delete sollen die 1a sein. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF im 3.0 CRD

Oben