Update: Melde Vollzug!
Der Bremsendienst hat einen schicken Stahlflex-Schlauch gepresst.
Da diese Schläuche aber für metrische Leitungen vorgesehen sind, hat er beidseitig Adapter 9,52 -> 10,00 mm dazwischen gesetzt.
Das sieht jetzt weniger original aus, als ich es mir vorgestellt hatte, aber okay.
Und meine Fragen zu den Steckverbindern beantworte ich dann mal selber:
Der neue (schwarze) Clip mit dem längeren Kragen ersetzen den originalen (schmutz-weißen) mit dem separaten Kunststoff-Konus.
Die beiden grünen O-Ringe und der Distanzring sitzen im Gegenstück der Schnellkupplung.
Noch ein paar kleine Tipps:
Wenn der Konus in dem Schnellkupplungs-Weibchen festgepappt ist, hilft eine M10-Schraube, um den Konus herauszufriemeln.
Aus der Leitungs-Attrappe kann man prima einen Stopfen basteln, der mit einer M6-Schraube wieder herauszuziehen ist.
Dieser Stopfen sorgt dafür, dass beim Sauber-Dremeln keine Dreck-Krümel in die Leitung geraten.
Die neuen Clipse 83504447 sind von Crown, einen davon hab ich nach testweiser Einsteckung bei der Demontage direkt zerbrochen...
Fazit: Wenn die originalen Clipse noch gut sind, macht es u.U. Sinn,
nur die O-Ringe auszutauschen.
CHEERs & gRuß
Dirk