Deutsch Stecker wasserdicht?

Diskutiere Deutsch Stecker wasserdicht? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   hat jemand Erfahrung mit Den angebotenen Sets "Deutsch Stecker weiblich" siehe hier  sind diese von hinten, also der Kabelseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
 
hat jemand Erfahrung mit Den angebotenen Sets "Deutsch Stecker weiblich" siehe hier 
sind diese von hinten, also der Kabelseite her wasserdicht? Das der Stecker dicht ist hab ich selbst schon erfahren, möchte mir aber nen zusätzlichen Rückafhrscheinwerfer anbauen wo o.g. Kabel dabei ist.  Ich bin mir unschlüssig ob das so reicht...
 
Danke im  Vorraus für Eure Erfahrungen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Frage an dieser Stelle lautet einfach:
 
Welche Aussage trifft der Lieferant in Bezug auf die Schutzklasse
des Steckers respektive der gelieferten Steckverbindung ?
 
Ich habe dir die entsprechenden Schutzklassen hier mal zusammengefasst :
 

 
IP46 wäre da das Minimum für deinen Anwendungszweck.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn nicht IP 67 ....
 
Ferner wäre nicht nur ein Bild sonder Link mit Details Ziel führender.
 
Versuche es mal damit bei der Suchmaschine ...
 
--  harting stecker 4 polig ip67 --
 
selbstverständlich gibt es auch andere  Hersteller.
 
 
Gruß Michael
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Danke für Eure Antworten, vermutlich hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Der verlinkte Teil gehört zu dem Strahler den ich bereits habe. Der Steckkontakt ist über Zweifel der Wasserdichtigkeit erhaben. An der Kabelseite gehen die 2 Drähte ins Gehäuse. Um die Stelle geht es mir. Ich bezweifle das selbst mit einem zusätzlichen Schrumpfschlauch (den ich trotzdem verbauen werde) ein Mehr an Dichtigkeit erzielt werden kann da man keinen bündigen Anschluss zum Gehäuse herstellen kann.
Also ist die Gretchenfrage ob die Einführung der Kabel dicht ist, bzw meine Bedenken überflüssig.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast das Teil doch in der Hand - was sagt denn dein Auge dazu?
 
Anhand des Bildes würde ich sagen da ist aderseitig eine Schutzkappe drauf, darunter liegt eine vollflächige Silikondichtung mit Öffnungen für die Aderdurchführung. Ist aber auch nur eine Vermutung die durch Betrachtung gesichert werden müsste......
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wer sich über wirkliche Wasserdichtheit Gedanken macht, sollte sich mit MIL - Spezifikationen auseinandersetzen... :wave:
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja Richtig verbaut sind die dicht
 
Gruß Ralf
 
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
@XJ988: klar kann ich mir das ansehen, hilft mir aber nicht bei meiner Frage nach Erfahrungen, ganz davon ab das ich mich für den Fachmann zur Erkennung  von Wasserdichtigkeit ernennen wollen würde. Es ist eben so das auf der Rückseite die beiden Adern ohne weitere Schutzkappe oder dergleichen in das Gehäuse laufen. Das einzige was dort dichten würde ist ein Silikonteil.
 
@HeisseLuft: Na dann schau Dir mal das an insbesondere den Abschnitt Einschränkungen. Als ich das vor geraumer Zeit schon mal laß hat mich nix mehr gewundert...
 
@LB56: Ist das Deine persönliche Erfahrung?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du hättest das hier...klick verlinken sollen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
jeepscout schrieb:
@XJ988: klar kann ich mir das ansehen, hilft mir aber nicht bei meiner Frage nach Erfahrungen, ganz davon ab das ich mich für den Fachmann zur Erkennung  von Wasserdichtigkeit ernennen wollen würde. Es ist eben so das auf der Rückseite die beiden Adern ohne weitere Schutzkappe oder dergleichen in das Gehäuse laufen. Das einzige was dort dichten würde ist ein Silikonteil.
 
@HeisseLuft: Na dann schau Dir mal das an insbesondere den Abschnitt Einschränkungen. Als ich das vor geraumer Zeit schon mal laß hat mich nix mehr gewundert...
 
@LB56: Ist das Deine persönliche Erfahrung?
 
Darf ich das wegen der Stecker so verstehen das diese zwar dicht sind aber an der Verschraubung wohl bei zwei 
einzel Leitungen nicht dicht werden können.
 
 
Gruß Michael
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ja, Erfahrung habe damit jeden Tag zutun sind in der regell dicht
Mußt nur die richtigen Kabel zum Stecker nehmen
 
 
Gruß Ralf
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
LB56 schrieb:
 
Was neinst du mit Besser .....
 
Diese Stecker sind klasse bei Motorsensoren usw aber für den Verwendung wofür gesucht wurde nur 
bedingt geeignet.
Die Stecker sind dicht und Verriegelt und nicht Örtlich montierbar. Ferner wie lange wird die Verriegelung
wohl je nach Temperatur und Verwendung halten bis sie nicht mehr Hält oder abbricht.
Bei nicht Benutzung ist das Ende offen ..... IP Standard wird Sinnlos.  
 
Bei zb. Harting Steckverbindungen bekommt man drehbare Verriegelung Kappe bei nicht Nutzung und alle
möglichen Bauformen -- Einbau -- Anbau -- wie oben gezeigte als fliegende Steckverbindung -- ferner je 
nach Anwendung unterschiedliche Aderzahl sogar Sonderanwendung zb Abgeschirmte Leitungen -- Video --
wäre zu realisieren.
 
Ps. Industriestandard
 
 
Gruß Michael
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
die halten Super !
Örtlich montierbar:  Doch mach ich öfter
 
Gruß Ralf
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
@LB56: Danke das ist doch mal eine Aussage, hab jetzt mal eingebaut und so gut es geht die Kabelseite mit einem Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Wie zu erwarten bleibt da ein Spalt.
 
@Mike63: da gibt es auf der Rückseite keine Verschraubung, siehe Bild
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du Schrumpfschlauch mit Kleber verwendet?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
jeepscout schrieb:
@LB56: Danke das ist doch mal eine Aussage, hab jetzt mal eingebaut und so gut es geht die Kabelseite mit einem Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Wie zu erwarten bleibt da ein Spalt.
 
@Mike63: da gibt es auf der Rückseite keine Verschraubung, siehe Bild
 
 
Sind ja auch andere Stecker ....
 
 
Gruß Michael
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Ne, hatte ich nicht zur Hand. Ganz gewöhnlicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsch Stecker wasserdicht?

Deutsch Stecker wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten

    Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten: Hallo zusammen! Was genau muss man an einem US-Modell Wrangler JL Unlimited umrüsten, um es in Deutschland zulassen zu können. Und mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben