verstellbarer Panhardstab vorne

Diskutiere verstellbarer Panhardstab vorne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, möchte gerne einen im eingebautem Zustand verstellbaren Panhardstab an der Vorderachse einbauen. Gibt es Qualitätsunterschiede/Erfahrungen...
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CJ7 Ditze

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Hallo,
möchte gerne einen im eingebautem Zustand verstellbaren Panhardstab an der Vorderachse einbauen.
Gibt es Qualitätsunterschiede/Erfahrungen?
Besten Dank im voraus
Ditze
 
 
 

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Gute Qualität oder in eingebautem Zustand verstellbar..... such Dir eins aus. Beides zusammen gibt es nicht, soweit ich weiß.
JKS, Metalcloak, RockKrawler sind Top Marken, wo die Produkte über jeden Zweifel erhaben sind. JKS fahre ich seit Jahren und 0 Probleme.
 
Aber alle nicht eingebaut verstellbar. 
Teraflex Monster gibt es diverse Berichte in den US Jeep Foren, dass die Reihenweise brechen.
 
Tja, und was es sonst noch so gibt kommt alles aus China, oder hat einen mehr als zweifelhaften Ruf.
 
JKS wäre auch der Einzige was Du direkt in D bekommen würdest.
 
Mike63

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Bei dem von die gezeigten ist die Hülse das schwächste Glied.
 
Das findet bekanntlich Anwendung als Lenkstange und nur bei nicht V8 GC zj als Spurstange Verwendung.
Bei diesen Anwendungen wird aber nur jeweils Teillasten im Verhältnis zu der Verwendung die ein Panhardstab 
auf zu nehmen hat gebraucht.
 
Also besser was zum Einschrauben den einmal richtig Eingestellt ..... und der Fisch ist im Netz.
 
 
Gruß Michael 
 
Headman

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Hi,

kann nur zustimmen - habe selbst den einteiligen fertigen von AEV vorne drin -war dabei beim FW - halt fix fürs 4,5er FW - habe aber am Wochenende mit Seemen28junior sein JKS FW eingebaut und kann nur sagen der JKS ist ein massiver Trumm von einem Panhardstab - klar musste ausbauen um ihn nachzustellen aber das macht man ein - zwei - dreimal mal und wenn sich dann noch mal was setzen sollte evtl. nochmal und gut ist - kein wirklich großer Aufwand. Geht meiner mal übern Jordan, kommt einer von JKS rein - soll keine Werbung sein - Überzeugung durch arbeiten am Objekt

Gruß Heiko
 

seemen28junior

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ein massiver Trumm? Manch anderer würde ihn als Hantelstange bezeichnen.
Mir stellt sich die Frage, warum er im eingebauten Zustand einstellbar sein soll? Wenn er einmal eingestellt ist, muss ich ihn doch nicht mehr verstellen...
 

samboo

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Ich habe Panhardstäbe von Steinjaeger verbaut.
Robust und im eingebauten Zustand einstellbar.
Über die Bucht aus den USA importiert.
 
Bisher tiptop, aber kein hartes Gelände
 

kb1089

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Fahre den Teraflex Panhard vorn, der eingebaut verstellbar ist seit 8 Monaten.
Bisher ist nichts gebrochen, auch bei 3300kg nicht nach 5000km Urlaub in den Alpen.
 
Schwer ist er auch wie Sau, aber das ist ja kaum ein Maßstab für die Stabilität.
Wenn man das Auto über 3 Tonnen belädt sinkt er schon etwas ab. Im Zweifel kann man dann bequem nachjustieren.
Daher finde ich diese Variante praktischer.
 
Mittlerweile gibt es einen baugleichen Panhard von Rubicon Express.
 
JKS und Co wird man alle hernehmen können, dann verzichtet man eben auf das bequeme verstellen.
Der "alte" von RE war nicht so der wahnsinn, da lockerte sich mehrfach die Kontermutter.
 
Ist wie bei jedweder Fahrwerksfrage wieder ein Glaubensfrage. Am Ende ist es eine Metallstange mit 2 Aufnahmen. :)
 
Danuu

Danuu

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hatte ich auch schon einige Probleme damit. Also eigentlich nicht einige, sondern immer dasselbe Problem immer wieder.
Verstellbar, verschraubt mit 30er Kontermutter, hat sich immer wieder losgerüttelt.
Irgendwann in einer afrikanischen Fachwerkstatt eine saubere, (im europäischen Fachjargon gebraten), Schweissnaht gezogen über Mutter und Gewinde und Mutter und Stab. Fertig. Hält.
 

kb1089

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Hatte dann irgendwann Loctite drauf. Ging dann auch.
Bis der jetzige reingewandert ist.
 
Problematisch ist es immer dann wenn durch das Lockerdrehen und das darauf folgende Gerüttel auch noch das Gewinde schaden nimmt.
 
 
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