SRT MY15 vs. MY16

Diskutiere SRT MY15 vs. MY16 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,  da meiner besseren Hälfte der Diesel zu langsam ist  :rofl:  wollten wir auf einen SRT wechseln nun die Frage welches Modell ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Hallo Leute, 
da meiner besseren Hälfte der Diesel zu langsam ist  :rofl:  wollten wir auf einen SRT wechseln

nun die Frage welches Modell  :closedeyes:  

was sind denn die großen Unterschiede zwischen dem 15er und 16er Modell ?
 
- Schalthebel ist klar und mir eigentlich Wurst 
- Custom SRT (Taste wo beim Overland die Hochtaste fürs Fahrwerk ist) beim 16er sehe ich als große Erneuerung

was gibt es sonst noch für Änderungen ? 

da wir ja erst Anfang 2017 haben sind die 16er Jahreswagen noch sehr rar und auch dementsprechend deutlich teurer als ein 15er  

SRT bin ich gar keinen gefahren egal welches Model :wave: 

 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Am Fahrwerk/Aufhängung wurde wohl auch was in Sachen Gewicht leicht verbessert. Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Ach ja die Chromrahmen um die Fenster sind beim 16er Modell jetzt in schwarz!!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
mir fällt auch nur der Schalthebel ein, Aluteile im Fahrwerk, außen weniger Chrom, Tacho und Drehzahlmesser vertauscht.
Vom Druck sollten beide identisch sein. Mit einem 2015er macht man auch nichts falsch.
Stehen bei den Händlern haufenweise als Tageszulassungen ohne Kilometer rum.
 

wolke66

Guest
fahr einfach einen, dann wird Dir egal sein, welchen Du kaufst - kann dann auch ein 14er mit 9000 km sein -und nimm den günstigeren.
 
Bei SRT Kauf gilt: Hirn aus - Bauch an
 
und bevor jemand schreit: ist nicht negativ gemeint, sondern DAS ist einer der wenigen Momente, wo noch der Bauch und nciht die Vernunft entschieden sollte.
 
nur mal so bemerkt:
wenn nicht der geniale Schub bei meinem Diesel bei 1500 Touren wäre, dann ja dann ja dann ........ ach, ich nehme dann den doch Hellcat  :rofl:
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
2014er hab ich jetzt schon ... soll schon was neueres sein aber max 30Tkm, hab nen 15er bei mir in der nähe stehen mit 20Tkm auf der Uhr ... für 16er müsste ich erst quer durch ganz Deutschland fahren 
 
 

wolke66

Guest
da überlegst Du noch?
 
mit dem gespartem Geld gönnste Dir nen Urlaub und ne professionelle Innenreinigung, dann is er (genau wie Du nach dem Urlaub) wie neu.
 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Urlaub gibt's nicht... baue gerade Haus,keine Zeit für sowas   :rofl:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Urlaub gibt's nicht... baue gerade Haus,keine Zeit für sowas"
 
Glaub's mir, aus 2-maliger Erfahrung:
GERADE DANN brauchst du Urlaub,
sonst alterst du um Jahre ...
 
..viel Spaß mit dem SRT,
welcher auch immer
es wird!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
MonsieurCB schrieb:
 
Glaub's mir, aus 2-maliger Erfahrung:
GERADE DANN brauchst du Urlaub,
sonst alterst du um Jahre ...
 
Das kann ich nur unterschreiben.
Habe auch zwei Häuser. Beim ersten noch viel selbst gemacht, das zweite komplett bauen lassen. So viel Urlaub wie nach dem ersten Haus gebraucht habe, konnte ich mir beim zweiten nicht leisten!
 

Husky50

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Rheingau Taunus Kreis
Hallo zusammen, bin neu hier.
Habe jetzt seid einer Woche einen SRT von 2016
als Neuwagen. Komme aus dem grinsen nicht raus.
Das Auto habe ich nur mit dem Bauch gekauft, weil
jedes Hirn sagen würde, geht überhaupt nicht, nimm
den Diesel. Ich bin schon viel gefahren, aber der geht echt gut. Habe ihn in München bei Geiger Cars gekauft und es hat sich wirklich Preislich gelohnt die 490km dorthin zu fahren. Ich habe keinen Unterschied bei der Probefahrt zwischen 2015 und 2016 gemerkt.
Gruß und viel Spaß beim suchen
Husky50
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Der 16er ist etwas flinker durch die elektrische Servolenkung und das AluFahrwerk an der Vorderachse als der 15er.
Das merkt man beim "ballern" auf der Autobahn gerade dann wenn du Deine Ausfahrt "sportlich" nimmst.
Die Lenkung ist um die Mittellage und beim harten Angasen aus Kurven stabiler und weniger stark nachlaufend...meine Meinung.

P.S. Ich bin kein Raser, aber ich muss es schon aus beruflichen Gründen wissen worin sich die Autos dynamisch unterscheiden
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
aber ich bin ein Raser  :rofl: 

dann werde ich den Diesel wohl noch ein Jahr fahren und dann nen späten 16er oder gar nen 17er nächstes Jahr holen  :wave:
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Wolf20VT schrieb:
aber ich bin ein Raser  :rofl: 

dann werde ich den Diesel wohl noch ein Jahr fahren und dann nen späten 16er oder gar nen 17er nächstes Jahr holen  :wave:
Wirst es auf jeden Fall nicht bereuen.  :D
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Husky50 schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier.
Habe jetzt seid einer Woche einen SRT von 2016
als Neuwagen. Komme aus dem grinsen nicht raus.
Das Auto habe ich nur mit dem Bauch gekauft, weil
jedes Hirn sagen würde, geht überhaupt nicht, nimm
den Diesel. Ich bin schon viel gefahren, aber der geht echt gut. Habe ihn in München bei Geiger Cars gekauft und es hat sich wirklich Preislich gelohnt die 490km dorthin zu fahren. Ich habe keinen Unterschied bei der Probefahrt zwischen 2015 und 2016 gemerkt.
Gruß und viel Spaß beim suchen
Husky50
Hallo Alex,
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Ich hadere schon seit 6 Monaten mit dem Kauf eines SRTs. Mein lokaler Dealer liegt bei 76k€. M.E. viel zu teuer. Ich beobachte seitdem die Preise bei Geiger. Ich bin mit 400km ein bisschen näher als Du. Hast Du das alles an einem Termin gemacht? 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
zum Glück erkennt man das 2016er Modell gleich am Ganghebel, viele stehen mit Erstzulassung Anfang-Mitte 2016 im Netz sind aber noch 15er Modelle mit dem alten Ganghebel. Da muss man echt aufpassen  :closedeyes:
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Weizenlui schrieb:
Hallo Alex,
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
Ich hadere schon seit 6 Monaten mit dem Kauf eines SRTs. Mein lokaler Dealer liegt bei 76k. M.E. viel zu teuer. Ich beobachte seitdem die Preise bei Geiger. Ich bin mit 400km ein bisschen näher als Du. Hast Du das alles an einem Termin gemacht? 
Lui,

Schau mal bei Wittkopp Automobile in Marsberg, der hat 2017er SRT für 68.890 auf seiner Seite, sofort lieferbar. Ist ein Tophändler, von ihm habe ich auch letztes Jahr meinen JK Rubicon. Hätte ich ihn vorher gekannt, hätte ich bei ihm auch 2015 meinen SRT gekauft. Supernette Verkäufer, keine Dummschwätzer, und ein fähiges Team in der Werkstatt. Und ist von Bensheim aus auch nur ne 1/2 Stunde weiter entfernt als von Wiesbaden. Setz dich dort mal mit Herrn Wensel in Verbindung.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Wolf20VT schrieb:
zum Glück erkennt man das 2016er Modell gleich am Ganghebel, viele stehen mit Erstzulassung Anfang-Mitte 2016 im Netz sind aber noch 15er Modelle mit dem alten Ganghebel. Da muss man echt aufpassen  :closedeyes:
Weiter oben ist der Hinweis mit den Leisten um die Fenster beschrieben. Den Tip bekam ich auch schon in einem meiner Beitrage und der war echt hilfreich. Da kann man gleich von außen sehen ob 15 = chrom oder schwarz = 16.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT MY15 vs. MY16

SRT MY15 vs. MY16 - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht

    Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht: Hi Jeep-Community, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer / den Teilenummern für das Lenkgetriebe für den Jeep GC SRT MY15. Finde...
  • SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun?

    SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun?: Hallo zusammen, nachdem ich bis dato keinerlei Probleme bei meinem Jeep GC WK2 SRT MY15 hatte, hat sich nun bei 180.000km der Motor gemeldet wie...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • uConnect MY15-heute

    uConnect MY15-heute: Hallo zusammen,   bin aktuell auf der suche nach einem Summit. Bei den Händlern stehen ja einige MY16 mit Tagezulassung.   Wie verhält es sich mit...
  • K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15

    K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15: Hallo Leute, Wollte euch mal kurz meine Erfahrung und die Bilder zeigen. Habe mir am Freitag den K&N Luftfilter und Ansaugung einbauen lassen, ein...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht

      Teilenummer Lenkgetriebe SRT MY15 gesucht: Hi Jeep-Community, ich bin auf der Suche nach der richtigen Teilenummer / den Teilenummern für das Lenkgetriebe für den Jeep GC SRT MY15. Finde...
    • SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun?

      SRT MY15 - Motorschaden, was nun / was tun?: Hallo zusammen, nachdem ich bis dato keinerlei Probleme bei meinem Jeep GC WK2 SRT MY15 hatte, hat sich nun bei 180.000km der Motor gemeldet wie...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    • uConnect MY15-heute

      uConnect MY15-heute: Hallo zusammen,   bin aktuell auf der suche nach einem Summit. Bei den Händlern stehen ja einige MY16 mit Tagezulassung.   Wie verhält es sich mit...
    • K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15

      K&N Luftfilter inkl. Ansaugung SRT MY15: Hallo Leute, Wollte euch mal kurz meine Erfahrung und die Bilder zeigen. Habe mir am Freitag den K&N Luftfilter und Ansaugung einbauen lassen, ein...
    Oben