Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung.
Im der Bedienungsanleitung findet man nichts, außer man darf keine Kabel durchschneiden.
Also liegt doch wo ein Stecker, hoffentlich.
 
Zweites Problemchen:
Es gibt Elektrosätze mit Blinkerüberwachung und ohne.
 
Fahrzeug ist von Bj.2008, Automatik,Limited Exclusive
 
Weis das jemand ?
Danke im Vorfeld.
 
stef
 
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Perego,
 
bei mir liegt ein Stecker hinten links unter der Klappe, wo der Wagenheber versteckt ist. Ich habe aber nie herausbekommen, wozu dieser dient. Bei meinem Elektrosatz zur AHK musste an jedem Rücklicht ein Stecker mit Verkabelung zu einem Elektronikmodul (war beim Elektrosatz dabei) dazwischengesteckt werden. Das Elektronikmodul sitzt ebenfalls unter der linken Klappe und dient der Bremslicht- und Blinkerüberwachung, du brauchst also einen Elektrosatz mit Blinkerüberwachung. Weiter mußte ein Kabel von diesem Elektronikmodul zur Batterie gezogen werden (war nicht ganz einfach). Ich habe die Unterlagen bzw. den Hersteller des Elektrosatzes nicht hier, aber wenn du Interesse hast, schaue ich mal nach (ich meine der kam aus den Niederlanden). Ist auch schon paar Jahre her, daß ich das eingebaut habe. Die AHK und den Elektrosatz dazu habe ich beim Kauf des Fahrzeuges vom Autohaus mit dazu bekommen. Die haben das auch selbst verbaut.
 
MfG Lars
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo Lars, danke dir für die Info.
Ich glaub da gibts nochmal ein Unterschied und zwar wenn ein Störmeldeanlage, Bordcomputer verbaut sein soll.
Sowas dürfte ich in meinem Wagen haben, wenn ich das gleiche denke wie die Anhängerleute.
Bin mir aber nicht sicher und bevor ich da etwas zweimal kaufe, werde ich doch in die Werkstatt gehen müßen.
 
 
stef
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Perego,
 
da wir dieselben Jeeps haben, glaube ich nicht, daß diese sich in der Elektronik unterscheiden. Bordcomputer hat meiner auch. Ich habe gerade nachgesehen, der Elektrosatz ist von Mopar.
Guckst du hier:                   http://www.moparinternational.com/assets/accessory/ISheets/K6860710.pdf
Kann natürlich sein, daß es nach 8Jahren etwas Neueres gibt,aber diese Teil habe ich verbaut. 
Da das damals (2009) aber direkt von Mopar vertrieben wurde, denke ich daß das optimal auf das Fahrzeug abgestimmt war.
In dem Elektronikmodul ist ein Summer eingebaut, der sich meldet, wenn im Hänger ein Birnchen defekt ist. Wenn das einfacher zu bewerkstelligen wäre (z.B.über die Anzeigen im Tacho), hätte es das damals mit Sicherheit gegeben.
Aber es gibt bestimmt auch noch andere Firmen, die so etwas herstellen. 
Die AHK selbst ist eine abnehmbare von MVG.
 
LG Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

    Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
  • Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

    Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen: Hallo Leute ich bin neu hier. Ich habe mir heute meinen 1. JEEP gekauft, bin mächtig stolz drauf . Er hat nur ein kleines Problem, hin und...
  • Fragen zum Jeep Compass

    Fragen zum Jeep Compass: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hyprid (80th Anniversary Edition). Dazu habe ich drei Fragen: 1. Wie...
  • Österreich, Jeep fragen modifikation

    Österreich, Jeep fragen modifikation: Servus! ;) Erstmal hallo, bin neu und habe mir vor 1 Woche einen Jeep Cherokee XJ 2,5 Diesel bj 2000 gekauft, möchte diesen Gerne modifizieren...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ

      Frage zum "Umbau" eines Jeep XJ: Hallo, ich habe eine außergewöhnliche Frage. Meint ihr es währe rein rechtlich gesehen möglich diesen Umbau auch in Deutschland auszuführen? The...
    • Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

      Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen: Hallo Leute ich bin neu hier. Ich habe mir heute meinen 1. JEEP gekauft, bin mächtig stolz drauf . Er hat nur ein kleines Problem, hin und...
    • Fragen zum Jeep Compass

      Fragen zum Jeep Compass: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hyprid (80th Anniversary Edition). Dazu habe ich drei Fragen: 1. Wie...
    • Österreich, Jeep fragen modifikation

      Österreich, Jeep fragen modifikation: Servus! ;) Erstmal hallo, bin neu und habe mir vor 1 Woche einen Jeep Cherokee XJ 2,5 Diesel bj 2000 gekauft, möchte diesen Gerne modifizieren...
    Oben