Fehlercode 33

Diskutiere Fehlercode 33 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, nach 2 monatigen Schweiß- und Restaurationsarbeiten (nur am Heck) habe ich den Tank wieder eingebaut und versucht zu starten, geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Jungs,
nach 2 monatigen Schweiß- und Restaurationsarbeiten (nur am Heck)
habe ich den Tank wieder eingebaut und versucht zu starten, geht nicht,
wahr doch klar. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen:
 
12  -Kabel der Batterie war irgendwann mal ab (ist glaube ich nix wildes)
33  -Klimaanlage Kupplungs Relais
 
 
Klimaanlage Kupplungs Relais????  Ich habe überhaupt keine Klimaanlage,
ich glaube da war auch noch nie eine drin.
 
Ist das so richtig???
 
Gruß
Markus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die 55 am Ende kommt nicht?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Gerd,
 
ja doch, zum Schluss kommt 55... Ende der Auslesung
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Das einzig passende was ich jetzt dazu gefunden habe: "if the vehicle doesn't have air conditioning ignore this code"
Das ist natürlich für den Code 33 die beste Lösung ;), hilft dir aber nicht beim Startproblem...
 
Anlasser dreht? Das ist jetzt deiner Aussage nach nicht klar.
Spritpumpe läuft an wenn du Zündung an machst? Klickt wenigstens das Relais?
Ist Druck auf dem Anschluß am Rail?
Zündfunke?
 
 
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
ok, ich kann den Fehler ignorieren.
-Benzinpumpe läuft, es riecht vorn aber nicht nach Benzin.
 
für heute hatte ich keine Lust mehr, daher werde ich morgen noch folgendes testen
-Zündfunke, und Vor-und Rücklauf, die Schläuche waren Beschriftet, daher glaube
ich nicht das ich die vertauscht habe, aber Möglich ist das schon, ich schaff das.
 
Ich mache vorne den Vorlauf ab, wenn ich auf der Fahrerseite stehe ist das der rechte, oder???
schalte die Zündung ein, dann muss da Sprit rauskommen, wenn das so ist, sind die Schläuche
nicht vertauscht, ist doch richtig, oder???
 
Benzinfilter habe ich auch gewechselt, gucke nochmal ob der richtig rum drin ist,
Pfeilrichtung von Hinterachse Richtung Motor, anders macht ja keinen Sinn???
 
Morgen fangen 1000 neue Tage an, alles wird gut.
 
Danke Gerd und Gruß
 
 
 
 
 

....ja Anlasser dreht
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Drück' doch einfach auf das Ventil am Rail, funktioniert wie ein Reifenventil, dann siehst du schon ob da ordentlich Druck drauf ist.
Vielleicht ist auch nur so viel Luft in der Leitung das es etwas dauert bis die raus ist.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Sensationell....das ding kenne ich nicht...geiler Tipp.
Habe ich gemacht und es kam ordentlich Luft raus,
anspringen tut er immer noch nicht, aber es gab Lebenszeichen, jaaaaaaa.
Wie bekomme ich den Rest der Luft raus? Einer startet und ein anderer
drückt das Ventil?
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur für ein paar Sekunden an. Starten ist nicht nötig, nur Zündung an, Ventil drücken, nochmal Zündung an, Ventil drücken etc. Das sollte genügen um genug Luft raus zu bekommen das er wieder läuft. Sobald er erst mal läuft geht die restliche Luft über den Druckregler zurück in den Tank.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Gerd,
dank deiner Tipps habe ich das Problem gelöst, ich habe es echt geschafft Vor- und Rücklauf
zu vertauschen, habe heute alles wieder auseinander gebaut, Schläuche getauscht und er
sprang sofort an.
 
Moral der Geschichte: "Weniger Bier trinken bei`m Schrauben"
 
Danke noch mal, bei`m nächsten Forum`s Treffen trinken wir ein paar davon.
 
Tippgeber des Monats: "Gurti-Gerd"
 
Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode 33

Fehlercode 33 - Ähnliche Themen

  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Fehlercode P2BA9

    Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
  • Fehlercode P0480

    Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
  • Ähnliche Themen

    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Fehlercode P2BA9

      Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
    • Fehlercode P0480

      Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
    Oben