MY17 "liften"

Diskutiere MY17 "liften" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen   weiss jemand von euch ob es möglich ist das Auto so liften zu lassen (wie auf dem Bild unten)?   Ist es überhaupt legal? Ja, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZurichSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Hi zusammen
 
weiss jemand von euch ob es möglich ist das Auto so liften zu lassen (wie auf dem Bild unten)?
 
Ist es überhaupt legal? Ja, ich rede natürlich von der Schweiz aber gebt mir auch eure Erfahrungen über Deutschland.
 
Ja ich weiss, SRT8 und liften - passt irgendwie nicht... aber irgendwie finde ich, sieht es trotzdem genial aus.
 
Ich gebe euch mal ein Beispiel damit ihr wisst wovon ich überhaupt rede:
https://images.customwheeloffset.com/web/9264-1-2004-grand-cherokee-jeep-suspension-lift-6-xd-rockstar-black-aggressive-1-outside-fender.jpg
 
Bitte... ich rede nur vom Lift - nicht von der Spurverbreiterung - diese ist in der Schweiz verboten.
 
Eure Erfahrungen bitte! :)
 
Liebe Grüsse
Johnny
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
ZurichSRT schrieb:
 
Hi Johnny,

hat der WK2 in der besseren Ausstattungsvariante nicht serienmäßig diese Quadra-Lift Luftfederung mit OffRoad-Modus?
Dann würde ich mir das ganze Programm sparen...

BTW: das auf dem verlinkten Foto ist ein WJ am Rande des Machbaren bzw. Sinnvollen was die Mods betrifft.
In Amiland wohl öfter mal so in der Art anzutreffen, hierzulande wohl kaum eintragungsfähig, Schweiz keine Ahnung.
Der Kollege hat auch nicht ohne Grund die Frontschürze mal eben weggelassen sonst käme die wohl unter die Räder.
Auf der Autobahn willst du mit so einem Umbau glaube auch nicht unterwegs sein, mal abgesehen von der Alltagstauglichkeit als DD.

Gruss
Mik
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Mein 75th anniversary hat das Luftfahrwerk - geil - fahre manchmal in Stau hoch - für bessere Übersicht
Ist natürlich Quatsch - ich machs für meine Laune [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 

snwbrdr

Guest
Ab my16 hat die vordere Aufhängung geändert, aktuell gibt es noch kein Fahrwerk dafür, ausser Spacer zu verwenden.

In der Schweiz gehen 2" höher, in der Regel haben OME Fahrwerke ein DTC Gutachten.
 

wolke66

Guest
wintux schrieb:
Mein 75th anniversary hat das Luftfahrwerk - geil - fahre manchmal in Stau hoch - für bessere Übersicht
Ist natürlich Quatsch - ich machs für meine Laune [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 
und ich dachte, man macht das, weil oben die Luft besser ist..........
 
aber ist natürlich ne coole Sache, wenn nebenan ein Fiesta steht und man ihm dann die Sonne wegnimmt ........
 

 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
wolke66 schrieb:
 
und ich dachte, man macht das, weil oben die Luft besser ist..........
 
aber ist natürlich ne coole Sache, wenn nebenan ein Fiesta steht und man ihm dann die Sonne wegnimmt ........
 
 
Ja viele machen dann plötzlich das Licht an [emoji23][emoji23][emoji90][emoji90]


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 

ZurichSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Danke für all die Antworten.
 
@Mik Auf der Jeep-Homepage der Australier steht das man das Quadra-Lift System auch für den SRT bekommt - bei mir ist das Bilstein System verbaut.
Hab ihn drüben in den Staaten bauen lassen und direkt nach Auslieferung verschippen lassen. Eine Auswahl hatte ich nicht wegen dem Suspension-System.
 
@Wolke, das gefällt mir - aber ist leider kein SRT auf dem Bild.
 
Quelle: jeep.com.au
The Jeep Grand Cherokee And The SRT8 Feature Quadra-Lift Suspension
Both the Jeep Grand Cherokee and the Grand Cherokee SRT8 use Jeep's unique Quadra-life suspension system, allowing you to enhance their performance by adjusting suspension height quickly and quietly. Whether you utilise the automatic Quadra-Lift system or opt for manual control, the five height settings will optimise your performance with two distinct clearance heights for off-roading, every day driving, maximum fuel efficiency and easy entry. Jeep has thought of everything except for an easy way for you to decide whether you want the Jeep Grand Cherokee or the Grand Cherokee SRT8. Did we mention they all come in several colours and interior options, just in case the decision wasn't difficult enough?
 
Auf der Seite steht leider nur nicht um welches Jahr es sich handelt.
 
Ein Luftfahrwerk wäre etwas feines - wenn es nicht gerade eins ist wo ich die Hälfte meines Kofferaums opfern müsste für den Kompressor. °_°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MY17 "liften"

MY17 "liften" - Ähnliche Themen

  • GC MY17 mit paar Fragen

    GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
  • Garantie GC SRT MY17

    Garantie GC SRT MY17: Hallo zusammen. Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft, ist jetzt die Frage wie geht man das am geschicktesten an . Gehe ich einfach zum...
  • GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen)

    GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen): Hallo Leute Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen...
  • JK my17 Bedienungsanleitung in PDF

    JK my17 Bedienungsanleitung in PDF: Hallo Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung MY17 in deutsch in pdf her. Danke
  • Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

    Geschwindigkeitsanzeige digital MY17: Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
  • Ähnliche Themen

    • GC MY17 mit paar Fragen

      GC MY17 mit paar Fragen: Hallo nach meiner Vorstellung hab ich leider schon ein kleines Problem. Mein GC MY17 ist mit Keyless Go ausgestattet. Gibt es Keyless Go auch...
    • Garantie GC SRT MY17

      Garantie GC SRT MY17: Hallo zusammen. Da meine Garantie 2+2 im Januar 2021 abläuft, ist jetzt die Frage wie geht man das am geschicktesten an . Gehe ich einfach zum...
    • GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen)

      GC SRT MY17 Kaltstart Drehzahl (Hüpfen): Hallo Leute Da ich bisher keinerlei Erfahrung bei V8 Motoren in Autos habe (nur in Booten 5,7er V8 von Mercruiser) , möchte ich euch erfahrenen...
    • JK my17 Bedienungsanleitung in PDF

      JK my17 Bedienungsanleitung in PDF: Hallo Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung MY17 in deutsch in pdf her. Danke
    • Geschwindigkeitsanzeige digital MY17

      Geschwindigkeitsanzeige digital MY17: Hallo,   ich habe von MY12 auf MY17 gewechselt und finde in der Anleitung zum Kombiinstrument nichts: Die Geschwindigkeit bei meinem "Neuen" wird...
    Oben