Ist das ein 45RFE Getriebe?

Diskutiere Ist das ein 45RFE Getriebe? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich möchte die nächste Zeit eine Inspektion durchführen und die Getriebeöle wechseln. Dafür würde ich gerne mal einen Inspektionspaket von RBS...
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Testerle

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Ich möchte die nächste Zeit eine Inspektion durchführen und die Getriebeöle wechseln. Dafür würde ich gerne mal einen Inspektionspaket von RBS bestellen. Der Liberty wurde aber mit 2 Getrieben ausgeliefert. Bis ca Mitte 2003 mit der RFE Getriebe. Die ich vermute auch zu besitzen.

3 Fragen aber dazu:

- Taugt das Paket von RBS? Hat jemand Erfahrung damit?

- Müssen alle beiden Filter gewechselt werden?

- Handelt es sich beim Bild unten eure Meinung nach um das 45RFE Getriebe?



Danke für eure Hilfe!
 
cherokee xj

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Es sind zwei Filter vorhanden, ein Flacher und ein
zweiter Zylindrischer links unten im Bild beim 45RFE:
 

 
Beide müssen gewechselt werden :yes:
 
( Primärer und - Sekundärer Kreislauf )
 
cherokee xj

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Und ja, anhand der Ident-Nr. P52119856AE (RFE) ist es ein 45RFE
 

Det65

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Und ich empfehle dir nur Mopar Filter zu nehmen, kosten ca 65.- bei den Nachbauten sind häufig Fehler aufgetreten in dem der Primärfilter nach gewisser Zeit an der Seite aufplatzt ist und das Getriebe keinen Öldruck mehr aufbaut. Hab ich am eigenen Leib erlebt. 
 
Gruß D
 
cherokee xj

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Das war ja auch nur zur beispielhaften Visuallisierung mit den
beiden CROWN-Filtern ;)
 
Würde auch nicht gerne CROWN verwenden...und die 65€ für
die beiden Filter von MOPAR sind sicher gut angelegt.
 
Theater mit dem ATG wird am Ende immer teurer :yes:
 

Testerle

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Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Habt ihr eine Quelle für Moparfilter und Dichtung? RBS hat mir bis jetzt meist Crown-Teile geliefert.
Taugt das ATF+4 Öl aus dem Hause Ravenol, Eurolub? Oder sollte man da auch zu einer bestimmten Marke greifen?

Tut mir Leid für die viele Fragen, aber ich befinde mich in meinem 1. Jeep-Lehrjahr. ;-)
 
AldiJeep

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Ich fahre das Ravenol seit über 100000km jetziger km Stand ca 205000.
Hier gibt es alle Öle die du brauchst.
Gruß Guido
 

Det65

Guest
Testerle schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Habt ihr eine Quelle für Moparfilter und Dichtung? RBS hat mir bis jetzt meist Crown-Teile geliefert.
Taugt das ATF+4 Öl aus dem Hause Ravenol, Eurolub? Oder sollte man da auch zu einer bestimmten Marke greifen?

Tut mir Leid für die viele Fragen, aber ich befinde mich in meinem 1. Jeep-Lehrjahr. ;-)
Fa. Cousin in Krefeld, macht auch Versand für die Filter...
 
Die Ölwanne wird nur eingeklebt, ich nehme Dirko Rot.....
 

Det65

Guest
Es gibt Dichtungen, aber es ist keine im Ersatzteilprogramm bei Jeep hinterlegt. 
 
Ich hatte bis jetzt nur mit Dirko keine Probleme.
 
Jimny

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@Testerle: Welche Laufleistung hat denn dein Getriebe bisher und hast du vor eine Spülung durchzuführen oder nur das Öl zu wechseln was bei der Filterdemontage herausläuft ?
Dann hätte ich mal einen Vergleichswert. Bei meinem jetzigen 45RFE mit 110000km ist das Öl immer noch klar und Blutrot wie aus der Flasche und es schaltet sich einwandfrei. Bin am überlegen ob es da überhaupt Sinn macht mal dran zu gehen.
 
Danke für eine Rückmeldung
Gruß Jimny
 
cherokee xj

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Nach 110.000KM sollte man einen Wechsel des ATG-Öls durchaus vornehmen :yes:
 
WHB / Service Manual sagt Wechsel der Filter im ATG und des ATF+4 bei 100.000KM
 

Testerle

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Hallo,

knapp 60tkm. Schaltet einwandfrei. Habe das Auto erst seit 6 Monate und kann nicht die Vergangenheit nicht richtig nachvollziehen. So wäre ich auf der sicheren Seite und kann meine Zeitrechnung beginnen. Und das mache ich mit allen Flüssigkeiten nach und nach.

Beim Standardwechsel ist eh nur eineTeilmenge gewechselt. Aber das ist auch so vorgesehen.

Das Öl ist womöglich schon 14 Jahre alt. Hmmm... Oder lieber bis 100tkm warten?
 
cherokee xj

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Wechsel einfach jetzt alle Öle und die bist auf dem richtigen Wege :yes:
 

Testerle

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So ist der Plan und so wird gemacht ;-)
 

Testerle

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Ich würde gerne das Öl bestellen. Leider bin ich seit 4 Wochen beruflich unterwegs und meine Unterlagen befinden sich auf dem heimischen Rechner. Mir geistert irgendwas von 5 Liter ATF +4 im Kopf rum. Kann jemand dies bestätigen oder gegebenenfalls korrigieren. Ich würde mich über eine Antwort freuen, damit ich jetzt schon die richtige Menge Öl bestellen kann. Danke.
 

Det65

Guest
Ja ist richtig, aber bestelle mal 7 Liter...
 

Testerle

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Danke. Macht es Sinn, Restöl über die Rücklaufleitung noch rauszuholen oder eher weniger? Habe keine Probleme mit dem ATG, soll wie schon geschrieben reine Wartung sein.
 
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