Cherokee KJ 3.7 gehimmelt

Diskutiere Cherokee KJ 3.7 gehimmelt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Jeep Gemeinde,    seit 7 Monaten bin ich nun Jeep Fahrer und heute hat meine Frau den Wagen gehimmelt. In einem langgezogenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Liebe Jeep Gemeinde, 
 
seit 7 Monaten bin ich nun Jeep Fahrer und heute hat meine Frau den Wagen gehimmelt. In einem langgezogenen Autobahnzubringer war schon ein Unfall geschehen und ein Polizeiwagen hatte die Stelle abgesichert. Es war eine nasse Fahrbahn und durch Laub auch ein schmierig auch der Straße. Sicherlich war sie zu schnell in der Kurve und beim abbremsen ist der Wagen hinten ausgebrochen. Hat dann wohl noch das Lenkrad verrissen. So wie im Forum schon einmal berichtet. So ist sie dann auf den Polizeiwagen aufgefahren und im Graben gelandet. Zum Glückl ist nichts passiert. Polizisten waren nicht im Wagen und die Airbags haben alle funktioniert. Außer einen Schock ist ihr nicht passiert. Was für ein Glück!!!!! 
Ich habe den Dicken zu meinem Freundlichen abschleppen lassen und nun überlege ich wie es weitergehen soll. Denke der Wagen ist Totalschaden. Allerdings hat der Freundliche auch schon einen Interessenten vermittelt, einen lokaler KFZ Karosseriebauer (Hat 1000€ geboten). Denke er wird das Auto selbst instand setzen. 'Auto hat 266K auf dem Tacho und ist ein LPG Auto. Eine Überlegung ist, die wichtigen Teile ausbauen zu lassen und den gleichen Typ kaufen und die Teile später als Ersatzteile zu nutzen. Was würdet Ihr machen? Habe AHK angebaut und auch die Reifen und Felgen sind keine 4 'Wochen alt ;-(. Hat mich alleine 1000€ gekostet. Deswegen will ich das Auto auch nicht verschenken. 
 
VG
Holgeru 
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Karosseriebauer verscherbelt den Karren auch nur weiter ins östliche Absatzland...für +500 ... schnelles Geld, und steuerfrei...
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hauptsache ist, daß niemand körperlich zu Schaden gekommen ist.
 
Alles andere ist nur verdengeltes Blechle.
 
Verkauf das Ding für den 1000er - Totalschaden ist er allemal.
 
AHK und Reifen / Felgen kann man ja noch abbauen...fahrbereit ist der
eh nicht mehr und ob der nun mit oder ohne Pneus aufgeladen wird...egal.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die Räder sind einigermaßen begehrt, obwohl du den Tausender dafür wohl nicht zurückbekommen wirst könntest du sie getrennt verscherbeln. Vielleicht tauscht jemand ein paar alte Grannyräder mit abgefahrenen Reifen gegen Wertausgleich dafür ein, XJ- Räder passen soweit ich weiß wegen der ET nicht am Bremssattel vorbei.
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Wenn Du den gleichen Wagen wieder kaufst, bau falls vorhanden die Unterfahr Schutzbleche ab.
Besonders der UFS vom Tank ist teuer und kaum noch zu bekommen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
1k nehmen und weg mit dem kleinen... Friede seiner Asche :bye:
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Mein Beileid. Aber Hauptsache alle sind gesund.
 
Mein Monster ist deswegen vorsichtshalber mit Vollkasko versichert. Das geht aber auch nur, weil ich schon seit 40 Jahren unfallfrei fahre und daher die Prämie recht günstig ist. Im Falle eines Falles bedeutet es aber dennoch eine gewisse Sicherheit.
 
Ich würde den Wagen nicht zu schnell verkaufen, lieber einmal annoncieren, vielleicht gibt es noch ein paar Hunderter mehr.
 
Viel Glück beim Neukauf.
 
Grüße,
Bernhard
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau das Häufchen Elend doch an...266tkm ist ja auch nicht gerade "neuwertig"...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mein Beileid .... Hauptsache alle sind Gesund.
 
Was du machst hängt davor ab wie lange kann der Wagen beim Händler oder dir stehen.
 
Preis ist Verhandelbar ....
 
Räder Türen AHK usw kommt darauf an was du bekommen kannst ..... denn Rest nach Gewicht.
 
 
Gruß Michael
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Verkauf den Dicken, aber schraub die Räder vorher ab... 
Ich hab gerade unsere 18 Zöller als 2. Satz mit abgefahrenen Reifen hier... Könnten wir drauf ziehen und einigen uns dann über Deine Räder... ;-)
LPG evtl auch ausbauen?!
 

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Vielen Dank für das Mitleid, 
 
und ja, wir sind auch alle glücklich das niemanden etwas passiert ist. Beim Freundlichen kann er eine Weile stehen. Ich werd ihn mal inserieren.
 
VG
Holger 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
MTs (?) und feuchte Strasse? Oha....da würde ich niemand anders ans Lenkrad lassen...Beileid, ich habe auch schon einen KJ gerollte.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wir haben beschlossen die AT's vom XJ meiner Frau an der Wand hängen zu lassen. Bei denen reichte schon morgendlicher Tau für eine Schlitterpartie, und meine Frau hat immer so einen Schiss wenn man mal einen Powerslide hinlegt ;), vom Bremsen ganz zu schweigen.
Lieber mit Winterreifen über den Sommer fahren.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das kann dir bei guten, alten Winterreifen aber auch passieren, Gerd...die müssen nur alt genug sein... :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Darum radieren wir die Winterreifen den Sommer über weg damit sie immer schön jung sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KJ 3.7 gehimmelt

Cherokee KJ 3.7 gehimmelt - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben