Benzinleitungen ersetzen YJ

Diskutiere Benzinleitungen ersetzen YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Im Zuge der Resturation sind auch die Benzinleitungen fällig an meinem YJ 1995 4.0.   Die Kraftstof-Schläuche ab Tank bis zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Im Zuge der Resturation sind auch die Benzinleitungen fällig an meinem YJ 1995 4.0.
 
Die Kraftstof-Schläuche ab Tank bis zur Tanktraverse habe ich organisiert. 2x mit 8mm, 1x mit 6.3mm, 1x mit 9.5mm, 1x mit 4.7mm Innenmass. Laut meinen Recherchen lässt sich mit diesen die komplette Verschlauchung bis zu den Stahlleitungen bei der Tanktraverse ersetzen.
 
Zu den Kraftstoff-Rohren, welche dem Rahmen entlang nach vorne laufen finde ich meist die Angabe, dass der Zubringer 5/16 hat und der Rücklauf entweder "5/16, 1/4, 3/16 oder 3/8". Hat das gerade jemand noch im Kopf? Auch finde ich meist nur Stahlflex-Leitungen im Angebot aber leider keine Edelstahlrohre. Was nehmt ihr?
 
Dann zweite Frage: Vor und Rücklauf? haben ja vorne am Rahmen unten einen quick-connector (wenn's mir recht ist), welcher dann auf die "Hartplastik-Leitung" geht zu der Benzinbrücke. Sollten diese Connectoren ebenfalls ersetzt werden? Finde eben keine genauen Ersatzteil-Angaben. Das Fahrzeug habe ich momentan leider nicht zur Hand zum nachschauen.
 
 
Beste Grüsse
YJSchrauber
 
 

Det65

Guest
Warum machst du nicht alles in Kunststoff.... ??? 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Stahlflex wäre meine Wahl, aber ich hüpf mit der Mühle auch durchs Gelände.
Stahlflex wäre meine Wahl, aber ich hüpf mit der Mühle auch durchs Gelände.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Benzinfeste Schläuche nehmen mir ist da mal ....äh ich mein ich kenn da jemand dem ist mal ein Missgeschick passiert :wave: :closedeyes: :rofl:
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke.
Sobald der wagen zurück ist, schaue ich mir's genau an.
Werde den Wechsel wo nötig mit jemandem machen, welcher um die 30-40 Jahre Erfahrung hat auch wenn keine Hexerei ;). Restauration und dann Abbrand wäre ein bisschen schwierig ;).
 
Bremsleitungen sind schon neu aber kann mich Erinnern, an einer Leitung beim Rahmen vorne deutlich aufgeplusterten Rost gesehen zu haben...vielleicht hatte man ja mal die Leitungen aus irgend einem Grund früher schon mal gewechselt gegen verzinkt oder so.
 
Gibt ja diese Stahlflex-Set's inkl. diverse Adapter.. Hinten bei der Tanktraverse ist's ja einfach in die Schläuche gesteckt und zur Sicherung könnte man Bride nehmen. Aber vorne sind ja dann diese Quick-Connectoren am Rahmen...aber eben muss ich zuerst mal genau anschauen und auch wegen dem Innendurchmesser auch.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinleitungen ersetzen YJ

Benzinleitungen ersetzen YJ - Ähnliche Themen

  • Benzinleitungen Tank

    Benzinleitungen Tank: Liebe Leute, die Baustelle geht weiter. Nachdem jetzt Kühlung und Servo neue Schläuche spendiert bekommen haben sind die Kraftstoffschläuche...
  • Benzinleitung, Material?

    Benzinleitung, Material?: Aktuell bin ich dabei, die Leitungen entlang des Längsträgers zu säubern, metallisch blank zu machen und zu schützen. Irgendein Honk meinte in...
  • Benzinleitung Tank-Filter

    Benzinleitung Tank-Filter: Hallo, Kann mir hier einer sagen was die Benzinleitung zwischen Tank und Filter für einen Innendurchmesser hat bzw brauch? Ich weiß das da...
  • Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen

    Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen: Hallo zusammen, da ich Probleme beim Starten meines 5,2ers habe brauche ich ein bisschen Wissen von euch. Das Rückschlagventil im Druckregler in...
  • Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen

    Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen: Hallo zusammen   Habe den YJ gerade beim fachkundigen Schweisser, da ich selber noch nicht geübt bin darin. Unter anderem wird die Tanktraverse...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinleitungen Tank

      Benzinleitungen Tank: Liebe Leute, die Baustelle geht weiter. Nachdem jetzt Kühlung und Servo neue Schläuche spendiert bekommen haben sind die Kraftstoffschläuche...
    • Benzinleitung, Material?

      Benzinleitung, Material?: Aktuell bin ich dabei, die Leitungen entlang des Längsträgers zu säubern, metallisch blank zu machen und zu schützen. Irgendein Honk meinte in...
    • Benzinleitung Tank-Filter

      Benzinleitung Tank-Filter: Hallo, Kann mir hier einer sagen was die Benzinleitung zwischen Tank und Filter für einen Innendurchmesser hat bzw brauch? Ich weiß das da...
    • Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen

      Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen: Hallo zusammen, da ich Probleme beim Starten meines 5,2ers habe brauche ich ein bisschen Wissen von euch. Das Rückschlagventil im Druckregler in...
    • Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen

      Tanktraverse ersetzen / Benzinleitungen entfernen: Hallo zusammen   Habe den YJ gerade beim fachkundigen Schweisser, da ich selber noch nicht geübt bin darin. Unter anderem wird die Tanktraverse...
    Oben